Asien 2006

Reisezeit: April / Mai 2006  |  von Michael Berger

Bald ist es wieder soweit: 5 Tag New Territories und Hafenrundfahrt

Hallöchen alle zusammen,

heute ist schon Dienstag, und nun haben wir noch zwei Tage hier in Hongkong, wie schnell doch die Zeit vergeht. Nach dem wir ja schon am Montag nach Shenzhen wollten und dies nicht geklappt hatte, hatten wir es für heute geplant. Also ging es mal wieder früh los heute Morgen. Vom Hotel aus liefen wir erstmal an den Hafen, von wo aus wir eine Hafenrundfahrt mit dem Boote machen wollten. Doch als wir am Pier von Star Ferrys ankamen stellten wir fest das diese erst ab der Mittagszeit stattfinden und so liefen wir zurück zur Tsim Sha Tsui MTR Station die zusätzlich noch eine Anbindung an die KCR Züge hat. So stiegen wir also in den Zug Richtung Wo Lu um an die Grenzstadt zu Shenzhen zu kommen. In Sha Tin verließen wir erstmal den KCR um dort das Monastery of the 10000 Buddhas anzuschauen. Aus dem Bahnhof raus gekommen sahen wir auch schon wo es zu Fuß hingehen sollte. Doch anstatt zu dem Tempel zu kommen landeten wir erst mal auf dem davor liegenden Urnenfriedhof was aber nicht sonderlich schlimm war denn der war auch sehr schön angelegt. Also verließen wir wieder den Friedhof und fragten nach dem Weg. Als wir den Weg gefunden hatten konnten wir es kaum glauben, Treppen so weit das Auge reicht und kein Ende in Sicht, und die Temperaturen waren mittlerweile so um die 30 Grad. Da wir also schon mal da waren machten wir uns also auf den Weg und quälten uns Stufe für Stufe nach oben. Als wir oben durchnässt ankamen brauchten wir erstmal nee Pause, aber wir wurden auch belohnt für die Strapazen, wir hatten einen tollen Blick über die New Territories, ganz zu schweigen von den toll angelegten Tempel der jede Vorstellungskraft sprengt. So verweilten wir erstmal eine Zeit hier oben und schauten uns alles genau an. Irgendwann machten wir uns dann auf den Abstieg. In Sha Tin wieder angekommen suchten wir erstmal ein Kaffee um uns zu stärken, was wir aber nur fanden war die IKEA. Also zurück zum Bahnhof und dort in ein Megakaufhaus rein und da nachgeschaut und auch fündig geworden. Im Kaffee drin entschieden wir uns dann doch nicht weiter nach Shenzhen zu fahren sondern zurück nach Tsim Sha Tsui zu fahren um dann am Hafen doch noch unsere Rundfahrt zu machen, welche sich auch absolut gelohnt hat wie die Bilder euch noch zeigen werden. Wir hatten einen weltklasse Sonnenuntergang über Hongkong. Nachdem das Schiff nach einer Stunde Rundfahrt wieder anlegte verweilten wir uns noch an der Avenue of Stars um dort noch mal die Licht und Lasershow anzuschauen. Am Ende der Show machten wir uns wieder auf den Heimweg ins Hotel, dort angekommen nahmen wir erstmal ein Bad um unsere geschundenen Körper wieder zu regenerieren denn Morgen früh geht's um sieben schon wieder los, denn dann ist unser Ziel Macau.

Der Urnenfriedhof

Der Urnenfriedhof