Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 360 Tagen um die Welt

melita y eduard hütter 1246022197000
hola que tal!auch uns hat vor jahren der virus patagonien erwischt.letzten november besuchten wir pen.valdez,uhsuaia,calafate,mendoza y chile uruquay.das war unser sechster trip im süden.ein jahr vorher machten wir salta,iquazu y mar del plata...traumhaft..übrigends die fotos könnten von uns sein..auch wir machen alles auf eigene faust...estamos no ultimos viaje chao y hasta luego en fantastico pais argentina
jürgen Valenta 1245159876000
hola,
super gegend dort, ich war diese Jahr auch dort.
man kommt immer wieder zurück.
so schön ist es dort.
werde in der nähe, im Ort san carlos, eine Finca kaufen, wenn alles klappt.
jürgen
hallo wir freuen uns auf ein wiedersehen
Lg monika und gerlinde
Wir machen ein festl - Einladung folgt
Olaf 1226738327000
Ich kann nur Beipflichten, Chile ist einfach nur toll, aber auch Kolumbien ist nicht zu verachten, komme immer wieder gern dort hin.
LG Olaf
Stefanie Wilhelm 1218188282000
Hallo,
Sie haben so schöne Fotos von Gürteltieren in Ihrem Reisebericht. Wäre es möglich, diese in einem Artikel in unserer Kinderzeitung "Sternsinger" zu zeigen? Das wäre super! Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße
Stefanie Wilhelm
Anika Sommerkorn 1189168853000
Schön, mal wieder Fotos vom schönen Barossa zu sehen. Ich war ein Jahr in Australien und habe davon zwei Monate bei der Weinernte im Barossa verbracht, übrigens bei Rockfords. Als ich das Foto sah, kamen jede Menge tolle Erinnerungen in mir hoch. Der Chef und alle, die dort arbeiten, sind tolle Menschen. Nach dem Verlassen Australiens spielte ich sogar mit dem Gedanken, Weinbau zu studieren. Jetzt versuch ichs erst mal mit Einglisch und Spanisch und hoffentlich gehts bald wieder zurück nach Australia (-Osträlia)! Euch noch viel Spaß beim Reisen!
Nicolas 1182161765000
Hallo zusammen

Interessanter Reisebericht; habe den Teil zu Südamerika gelesen und mit unseren Erfahrungen verglichen. Wir waren 1993 300 Tage in Süd- und Zentralamerika unterwegs und anschliessend 460 Tage in Australien und Südostasien. Seither hat hat sich einiges verändert...

Aber mal Hand aufs Herz: Hat es sich ausbezahlt, all die Ware mitzuschleppen? in den bereisten Ländern bekommt man fast alles auch, wenn man es braucht.

Gruss
Nicolas

Ernst Schicklgruber 1181628347000
Lieber Markus!
Kommst Du zur Tagung der Bez. Referenten am 21. Juni nach Lindabrunn? Mittags gibts Rindfleisch - muss Di ja etwas neues sein...
Lg von "Sekretär" Schicki
rikki 1181544874000
Hallo liebe MM - jetzt kommt auch unser Urlaub!! Wir sind wieder von unseren Freunden eingeladen und werden 3 Wochen mit der MY Phenicia entlang der kroatischen Küste - geplant bis zu den Krka-Wasser-fällen - fahren. Wir wünschen Euch noch viele schöne Erlebnisse, freuen uns auf Eure Berichte und darauf, Euch gesund und fröhlich wieder daheim treffen zu können! Herzlich RK
rosi u georg 1180641153000
... immer wieder - beneidenswert, nachahmenswert, es ist schön, eure berichte zu verfolgen ... alles liebe, rosi u. georg
anonym 1180363653000
Hallo ihr Lieben,
es ist eine wahre Freude eure Fotos anzuschauen und die Texte zu lesen. Wir beneiden euch beide, freuen uns aber auch schon, wenn ihr mit den vielen Eindrücken wieder zurückseid und uns erzählen könnt. Bis bald
Andrea & Peter
martina 1179856694000
Hallo Ihr Lieben,
seid jetzt auf der Reise, auf der ich vor 2 Jahren war und einen teuren Fptpapparat mit 200 Bildern von Vietnam gegen eine Wegwerfkamera um 5 Euro getauscht habe. Trotzdem war es toll und ich glaube in ein paar Jahren blüht dort der Tourismus wie in Thailand.
Wann kommt ihr denn endlich heim? Reicht es euch noch nicht, aus dem Rucksack zu leben? Die Schule ist sowieso schon in den Endwehen, die kann euch nicht mehr erwischen.
Wünsch euch noch eine schöne Endreise und ein zufriedenes Zurückkommen.
Liebe Grüße Martina
anonym 1179519624000
Hallo Marion und Markus!
Schau gerade mit Luki eure Berichte durch. Luki würd scih am liebsten auch gleich in den flieger setzen und ein jahr auszeit nehmen. aber gott sei dank dauert es ja nicht mehr allzu lange bis zu den ferien. Einfach faszinierend was ihr erlebt. Jetzt dauert es ja gar nicht mehr allzu lange bis ihr wieder im lande seid. genießt die letzten monate eurer reise noch gscheit. viele liebe grüße und noch viel spaß wünschen euch edith und luki
rikki 1179135339000
Hallo meine Lieben - zurück von meiner sehr angehemen Kur in Strobl/Wolfgangsee, freuen wir uns wieder über Eure Berichte und die tollen Fotos. Wir sind jetzt in O - viel Arbeit in Haus und Garten - und haben unseren Cornelius oft als Sommergast. Der ist schon ein begeisteter Obersdorfer, Karl baut gerade seine Sandkiste auf.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünschen Rikki, Karl und Cornelius
Daniela, Paul, Laura und Marie 1177679744000
Hallo M&M,
jetzt haben wir uns lange nicht mehr bei Euch gemeldet - aber das heißt nicht, dass wir Eure Berichte nicht mehr lesen.
Nach wie vor staunen wir über Eure wunderbaren Bilder und Erlebnisse.
Bei uns ist schon Sommer und wir legen gerade unseren Garten neu an - wenn schon Umbau, dann schon richtig!
Marie ist schon 14 cm gewachsen und hat schon 1.700 Gramm zugenommen.
Wir hoffen, Euch gehts auch gut und wünschen Euch noch viel Spaß.
Lisi & Stephan 1177212561000
Sorry,

aber die letzte Nacht im Zug hat anscheinend Spuren hinterlassen...

Wir werden vom 2.-6. natuerlich nicht in Hanoi, sondern in Saigon sein.
Und die Lisi heisst auch immer noch Lisi und nicht Loosi...
Lisi & Stephan 1177212079000
Hallo Ihr 2!

Hoffentlich hattet ihr noch eine schoene Trekking-Tour!
Wir sind mitlerweile wieder in Hanoi wo wir auf den Nachtzug nach Hue warten. Unsere Planung sieht im Moment so aus, dass wir ca. von 2.5. bis 6.5. in Hanoi sein werden. Vielleicht gehen sich ja noch 1-2 Bier aus. Meldet euch einfach!

lg,
Loosi & Stephan
Norbert AUF 1176392598000
Gott sei Dank habt Ihr den reissenden Fluss überlebt, somit darf ich mich auf weitere tolle Beriche und Fotos freuen ! In Österreich ist der Frühling eingekehrt, über 20 Grad ! MfG Euer Norbert
helmut 1176304466000
hier noch die Links, ein paar Tage nach der Ueberflutung aufgenommener Bilder:
helmut 1176300813000
Hallo liebe Rosi und Georg,
ein Bild habt Ihr so unterschrieben
"Am reissenden Fluss."
Dieser Fluss ist der "Ping" und am 15.08.2005 war er gerade an dieser Stelle einige Meter hoeher als im Moment.Ban Krathing, ein Ressort ein paar Kilometer noerdlich gelegen war bis aufs Restaurant weggespuelt.Auch die Strasse 107 die hier am Ping verlaeuft war an manchen Sllen ueberflutet.Es hat auch einige Todesopfer gegeben.Ich werde einige Bilder auf meinen Webspace laden(nicht von den Opfern) und Euch den Link hier noch einsetzen.Dann habt Ihr mal einen Vergleich, den man sonst so nicht mitbekommt.Dieser Eintrag soll Euch aber nicht den Urlaub verderben.Helmut
Rikki 1176109427000
Hallo liebe MMGF und FROHE OSTERN!
Wir fahren morgen für 3 Wochen zur Kur nach Stobl, möchten uns verabschieden und Euch, meine Lieben weitere tolle Eindrücke und dann auch gute Erholung am Meer wünschen. Herzlichst Rikki und Karl
Sr.Hanni 1175678366000
Mit vielen guten Wünschen zum Osterfest schicke ich herzliche Grüße und hofffe, die Reise um die Welt geht so spannend weiter! Sr. Hanni
rosi und georg 1175369863000
wirklich sehenswert und beeindruckend, was ihr da alles erlebt, weiterhin alles gute und noch viele schöne eindrücke. rosi u. georg
Rikki 1175329018000
Hallo liebe MMGF - vielen Dank für den wunderschönen, interessanten Bericht von Bangkok! Das wäre auch immer mein Traumziel gewesen, aber....na ja. Jedenfalls freue ich mich sehr, daß Gerti und Fritz das alles sehen und erleben können und bin jetzt schon gespannt, was sie erzählen werden!! Alles Gute für die weiteren Ausflüge, liebe Grüße senden Rikki und Karl
petra 1174995205000
Hallo ihr 4!!
Habt ihr euch schon akklimatisiert, Stress abgebaut und sämtliche Krankheiten zuhause gelassen?? Na dann erkundet gemeinsam das Hinterland, maxi und Papa heute in der Großstadt,
Alles Liebe aus Krems
Brigitte-Udo 1174844997000
Hallo Markus, Marion,
Wir wissen,daß Eure Eltern jetzt bei Euch sind, hoffen,daß sie gut bei Euch angekommen sind.Das sie auch das Gebotene genießen und nicht zuviel Stress haben! Alles Liebe an Euch alle Udo und Brigitte
Brigitte-Udo 1174844992000
Hallo Markus, Marion,
martina 1174407813000
Hallo ihr Lieben,
seid ja noch immer in dem teuren Land. Ist wohl zu groß für einen Kurztrip. Ich beneide Markus nicht wegen des Giftstachels- das hätte auch ins Auge gehen können, aber ich beneide euch um euer Wetter. Hier ist jetzt Winter und Schnee auf den bereits blühenden Marillen und Pfirsichbäumen. Alle sind verkühlt und krank und die Igeln zu dünn für so ein kaltes Wetterr. Dafür ist viiiiieeel Schnee in den Bergen.
Eure biologischen Besichtigungen sind ja toll. Gibts dort Koalas auch? Schickt mir bitte einen!
Schöne Weiterreise und liebe Grüße Martina
rikkit 1174040527000
Hallo liebe Weltreisende, mit großen Interesse und Freude haben wir Eure Berichte gelesen und die Fotos betrachtet, speziell die Bilder von den Pinnacles haben uns beeindruckt! Ja und auch erinnert an unsere Reise nach Kappadokien...das ist eine andere Welt.
Liebe Grüße und weiterhin tolle Erlebnisse!! Herzlichst Rikki und Karl
Meesen 1173978200000
Hallo Markus, bin heute mittags vom Schikurs in Saalbach zurückgekommen. Wetter traumhaft und auch sonst alles super.
Eure Berichte sind sehr spannend und ich freue mich über jeden und warte auch immer drauf.
Ich hoffe es kommen noch recht viele.
Viele liebe Grüße und noch viele tolle Sachen zum Anschauen Guzzi
ebbe 1173914521000
Hallo Marion und Markus,
muss gestehen, dass ich eure Reiseberichte in den letzten Wochen nicht verfolgt habe, aber das habe ich heute nachgeholt. Eure Berichte machen einen neugierig und, ich gebs ja zu, auch ein bisschen neidisch, wenn man sich im Alltagstrott bewegt. Ich sehe, Euch gehts, trotz einiger kleiner Malheurs, immer noch wunderbar und ich wuensch Euch alles Gute fuer den Rest der Reise.

Schoene Gruesse aus Athen, natuerlich auch von Dimitra (die ja so'n bisschen auch Australierin ist, weil sie in Melbourne aufgewachsen ist)
ebbe
Peter 1173694244000
Hallo zusammen!
Ich bin gerade in der Planungsphase meiner Weltreise. Per Zufall haben ich fast identische Länderziel wie ihr sie haben. Euer Reisebericht ist für mich daher sehr interessant und aufschlussreich. Echt ein Kompliment an euch!
Eine kleine Frage habe ich an euch in punkto Automiete in Neuseeland. War das ein Geheimtipp oder Glück, ein Auto für 19$ zu bekommen? Wenn ja, könnt ihr mir eventuell verraten wie die Autovermietung heisst? Wie sieht die Situation in Australien aus? Die Reisebüros empfehlen die Autos/Camper frühzeitig von hier zu mieten. Mir passt das jedoch nicht, da die Flexibilität verloren geht. Für eueren Ratschlag danke ich euch schon jetzt herzlich.
Gruss Peter
stefan und bettina pecile 1172841182000
Hallo Markus und Marion,

mit grosser Begeisterung verfolgen wir eure wirklich imposanten Berichte und Bilder, die uns aus unserem momentan Stressgeplagten Alltag entfliehen und ins Träumen geraten lassen.

Viel Glück und Spass weiterhin wünscht Euch Familie Pecile
anonym 1172682764000
Hallo, Marion!
Du hast beim Heringsschmaus nach dem Turnen am Montag doch sehr gefehlt. Wir waren dahefr auch nur zu viert, aber wir haben sehr intensiv an Dich gedacht.
Wir wünschen Euch noch viel schönes!!
Liebe Grüße an Euch beide, Guzzi
rikki 1172308363000
Hallo meine Lieben, ich glaube, Ihr seid die fleißigsten Berichterstatter weltweit!! Mit großem Vergnügen hab`ich mit Sydney "gegeben". Die Oper würde ich gerne live erleben und einen Koala-Bären hätte ich auch liebend gerne. Ich kann gut verstehen, dass Du mit dem Surflehrer tauschen möchtest, aber nix da, Österreich braucht Lehrer, die neue Unterrichtsministerin ist schon auf der Suche!! Liebe Grüße von Rikki und arl
inge 1171313748000
Hallo ihr zwei!
Endlich ist es mir gelungen, eure Reiseberichte ausfindig zu machen. Ich sitze seit Stunden am Computer und verfolge fasziniert eure Erlebnisse. Mir brennen die Augen und die Schultern sind verspannt,denn ich habe einen Großteil eurer Reise in einem "Drahrer" nachgelesen. Ich freu mich mit euch, dass eure Reise so spannend und interessant verläuft, wie ihr es euch vorgestellt habt! Dieeese Fotos - wer da kein Fernweh kriegt!!
Ich freu`mich auf die nächsten Berichte und die fantastischen Bilder aus Down under!
Alles Liebe, bleibt`s gsund! Bis bald!
Inge
Wolfgang & Lilli 1170955705000
Hallo Marion & Markus!
Schnell geht die Zeit voran und nun kommt bereits euer 3.(?) Kontinent...Hoffentlich befällt euch nicht wieder das australische "Auswandererfieber"..
Da locken doch 11° an einem 8.Februar in Österreich, auch wieder an die heimat zu denken, oder? Weiterhin alles Gute und passt auf eure Speicherkarten auf...!

Wolfgang & Lilli
Norbert AUF 1170431283000
Lieber Markus !

Danke, dass Ihr UNS ALLE weiterhin so toll am Laufenden haltet. Nach wie vor lese ich mit Begeisterung jeden Eurer Reiseberichte. Eine Frage habe ich mittlerweile schon: Aus welchen Büchern, Prospekten und dergleichen fotographiert Ihr "das alles" heraus. Unmöglich, dass Eure Hobbykamera solche tollen Fotos macht, unglaublich, dass Ihr offenbar nur schönes Wetter habt. Also: Heraus mit der Wahrheit ! Woher stammen all diese Fotos ???
An den Wiener Schulen sind die Semesterferien eingekehrt. Stellt Euch vor - an den "Autonomen Tagen" wird plötzlich gerüttelt!!! Unglaublich aber wahr ! Die "Eltern" wollen sie wieder abschaffen! Aber das ist Euch DERZEIT "WUASCHT".
Bis zum nächsten Mal ! Liebe Grüße ! Alles Gute weiterhin ! Euer Norbert
Olivier 1170277074000
Hallo ihr 2,
ich sitze in meiner Wohnung in Lappland bei -21° und erhole mich von der anstrengenden Arbeit am Beginn meiner Turnuszeit damit, daß i mir Fotos und Reiseberichte von NZ reinzieh! Es is leiwand!Nachdem ich einige der Fotos vor 3 Jahren selbst auch machen konnte und weiß wie GEIL es då is, kann ich euch nur beneiden und gratulieren und mich dafür bedanken, mir so schöne Erinnerungen und Tagträume über NZ zu bescheren! Super Homepage, beste Grüße, Oli
rikki 1169744453000
Hallo liebe Weltreisende,
Eure Fotos sind grandios!! Ganz besonders lieb finde ich die Tiere!! Ich schätze mal es gibt schon kiloweis Fotomaterial und Ihr habt Euch schon überlegt Bücher, Vorträge, Bildbände usw zu verfassen!? Viel Glück und Freude weiterhin wünschen Rikki und Karl
Gernot Pfeffer 1169325518000
Die Beiträge sind super!
Neues von der Kickerfront: Karli wird immer anstrengender, seine Satzi Tabelle ist nur mehr sehr schwer zu durchschauen. Dafür glänzt er ab und zu (nach Siegen, die TROTZ seines MItwirkens errungen werden)mit sehr ausgefeilten Essays!

lG
Gernot
gabriele Motycka 1169218871000
Hallo ihr lieben! Wir sind wieder in Wien und freuen unsüber Eure Berichte! Laßt es euch weiterhin gut gehen. Alles Liebe Elli und Eerwin
Alex HB 1168464166000
Servus Marion und Markus,
Liebe Grüsse aus der Heimat.
Habe gerade Nachtdienst und geniesse euren Bericht + Fotos.
War schön euch per Skype(otto´s geburtstag) zu sehen bzw. hören.
Alles liebe noch und hoffentlich nicht bis "bald"
Alex
Rikki und Karl Wurz 1168364738000
Hallo Ihr Lieben - wir haben uns sehr über Eure Weihnachtskarte und das hübsche Mail-Bild gefreut und danken Euch recht herzlich. Unser kurzer Urlaub in der Ramsau ist nun auch vorbei - von Winter nach wie vor keine Spur -15Grad plus. Mit Karin und Fam. war`s trotzdem schön! Liebe Grüße und die besten Wünsche für Euch und Eure tolle Reise senden Rikki und Karl
ulf 1167946184000
hallo!ich wollte mich für die hochinteressante homepage bedanken. es sind sehr gute infos zu finden und ihr beschreibt die gegenden wirklich wie sie sind. super!
ich bin mit einem freund jetzt in buenos aires und wir fahren jetzt nach chile, bolivien und peru. ich fand eure seite viel besser als die ganzen professionellen Reiseseiten. Danke und viel Spaß beim Reisen!!
anonym 1167849292000
Liebe Marion, lieber Markus,
geniesst eure Reise, der Winter hier in Österreich ist auch nicht mehr das, was er einmal war, oder er streikt, weil ihr nicht auf den Pisten seid! Liebe Grüße von melitta
Daniela, Paul, Laura und Nachwuchs 1167726218000
Hallo M&M,

wir hoffen, dass Ihr gut ins Neue Jahr gestartet seid und wünschen Euch für das Jahr 2007 alles Gute, viel Glück, bleibt gesund und genießt Eure Reise!

Uns gehts, abgesehen vom Schmuddelwetter, sehr gut und wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten von Euch.

Werner Marek 1167591131000
Hallo Marion, hallo Markus!

Wünsche euch beiden alles Gute im Jahre 2007, das ihr ja fern von Pressbaum feiert. Bin gespannt, was ihr alles erzählen werdet.

Genießt den 2. Teil eurer Reise,
Werner
Pfef13 1167320240000
Hallo aus dem mittlerweile doch temperaturmäßig winterlichen Österreich. Ich habe mittlerweile eure Reise nachgelesen. Eure Berichte sind wirklich hochinteressant und toll fotografiert, gratuliere!
Bei uns gibt es nicht viel Neues (ich werde im Februar Papa) aber ich warte schon gespannt auf die weiteren Einträge.
Dr. Meesen Christine 1167076635000
Verzeiht. Das mit dem Baum ist leider total danebengegangen.
Liebe Grüße, Guzzi
                  "KALA CHRISTOUGENA"
                 "VROLIJK  KERSTFEEST"
                "FROHLICHE WEIHNACHTEN"
               "BUON  NATALE-GODT NYTAR"
              "HUAN YING SHENG TAN CHIEH"
             "WESOLYCH SWIAT-SRETAN BOZIC"
            "MOADIM LESIMHA-LINKSMU KALEDU"
           "HAUSKAA JOULUA-AID SAID MOUBARK"
                "'N  PRETTIG  KERSTMIS"
               "ONNZLLISTA UUTTA VUOTTA"
              "Z ROZHDESTYOM  KHRYSTOVYM"
             "NADOLIG LLAWEN-GOTT NYTTSAR"
            "FELIC NADAL-GOJAN KRISTNASKON"
           "S  NOVYM  GODOM-FELIZ ANO NUEVO"
          "GLEDILEG JOL-NOELINIZ KUTLU OLSUM"
         "EEN GELUKKIG NIEUWJAAR-SRETAN BOSIC"
        "KRIHSTLINDJA GEZUAR-KALA CHRISTOUGENA"
       "SELAMAT HARI NATAL - LAHNINGU NAJU METU"
            "SARBATORI FERICITE-BUON  ANNO"
           "ZORIONEKO GABON-HRISTOS SE RODI"
          "BOLDOG KARACSONNY-VESELE  VIANOCE "
         "MERRY CHRISTMAS  - -  HAPPY NEW YEAR"
        "ROOMSAID JOULU PUHI -KUNG HO SHENG TEN"
       "FELICES PASUAS-EIN GLUCKICHES    NEWJAHR"
      "PRIECIGUS ZIEMAN SVETKUS  SARBATORI VESLLE"
     "BONNE ANNE - BLWYDDYN NEWYDD DDADRFELIZ NATAL"
                     XXXXXXXXXXXXX

"KALA CHRISTOUGENA"
"VROLIJK KERSTFEEST"
"FROHLICHE WEIHNACHTEN"
"BUON NATALE-GODT NYTAR"
"HUAN YING SHENG TAN CHIEH"
"WESOLYCH SWIAT-SRETAN BOZIC"
"MOADIM LESIMHA-LINKSMU KALEDU"
"HAUSKAA JOULUA-AID SAID MOUBARK"
"'N PRETTIG KERSTMIS"
"ONNZLLISTA UUTTA VUOTTA"
"Z ROZHDESTYOM KHRYSTOVYM"
"NADOLIG LLAWEN-GOTT NYTTSAR"
"FELIC NADAL-GOJAN KRISTNASKON"
"S NOVYM GODOM-FELIZ ANO NUEVO"
"GLEDILEG JOL-NOELINIZ KUTLU OLSUM"
"EEN GELUKKIG NIEUWJAAR-SRETAN BOSIC"
"KRIHSTLINDJA GEZUAR-KALA CHRISTOUGENA"
"SELAMAT HARI NATAL - LAHNINGU NAJU METU"
"SARBATORI FERICITE-BUON ANNO"
"ZORIONEKO GABON-HRISTOS SE RODI"
"BOLDOG KARACSONNY-VESELE VIANOCE "
"MERRY CHRISTMAS - - HAPPY NEW YEAR"
"ROOMSAID JOULU PUHI -KUNG HO SHENG TEN"
"FELICES PASUAS-EIN GLUCKICHES NEWJAHR"
"PRIECIGUS ZIEMAN SVETKUS SARBATORI VESLLE"
"BONNE ANNE - BLWYDDYN NEWYDD DDADRFELIZ NATAL"
XXXXXXXXXXXXX
Erwin 1166961490000
Ihr feiert ja heuer ganz besondere Weihnachten. Dazu wünsche ich euch ganz liebe Weihnachtswünsche aus Tullnerbach.
Für 2007 möge alles so gelingen wie ihr es beabsichtigt.
Erwin
Maria Groher 1166956167000
Hallo ihr Weltreisende!
Wir senden euch Weihnachtsgrüße aus der Heimat! Wir denken oft an euch und hoffen, dass es euch gut geht. Ganz toll war es euch life bei Otto`s Geburtstagsfeier zu sehen. War ein sehr schönes Fest. Werde euch jetzt öfter schreiben und bitte lacht jetzt nicht,denn in den Weihnachtsferien lerne ich E-Mails schreiben und versenden. Wünschen euch nöch eine schöne Zeit in Neuseeland und Australien, mochte ich auch gerne einmal sehen und ich freue mich schon sehr auf eure Filme. Ich werde sicher Dauergast sein und in der ersten Reihe sitzen. Nochmals liebe Grüße und passt auf euch auf, bis zum Wiedersehen Maria und Gerhard!
anonym 1166948629000
Liebe Marion & Markus, wir verfolgen immer wieder Eure Berichte. Wir wünschen Euch auch für die 2. Hälfte der Reise noch viele schöne Erlebnisse.
Frohe Weihnachten und viel Glück fürs neue Jahr
Jutta & Sepp

Dr. Meesen Christine 1166905016000
Liebe M + M
Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein herzliches Prosit 2007.
Noch viele schöne Erlebnisse und genießt den vorzeitigen partiellen Ruhestand.
Viele, liebe Grüße Guzzi und Friedl
Gerti &Fred 1166653280000
Liebe Marion,lieber Markus. Wir haben Euch die ganze Zeit mit Euren Berichten begleitet. Es ist wunderschön alles von zu Hause zu verfolgen,ohne Anstrengung und ohne Aufregung.
Wir wollen Euch aus der Heimat frohe und besinnliche Weihnachten, ein glückliches - gesundes und efrolgreiches neues Jahr wünschen!
Rainer-Ernie und Saskia-Claudia-Hari-Paul und Lena-Gerti und Fred.
Irene 1166639910000
hallo ihr zwei,
echt genial, was ihr so erlebt und die fotos sind sehr beeindruckend.
wünsche euch ein frohes weihnachtsfest ohne schnee (bei uns wird es leider nicht anders sein und einen guten rutsch ins neue jahr
LG Irene
Iris 1166627869000
Hallo ihr 2!
Wow, die Emerald Lakes haben ihren Namen nicht von irgendwo! Ich habe die Landschaft letzten August nur schneebedeckt bewundern können. Der Red Crater, mit seinen heissen Dampfquellen, war für uns eine willkommene Aufwärmstation. )
Aber es haben wirklich beide Jahreszeiten seine Reize!
Ich wünsch euch wunderschöne Weihnachten weit weg der Heimat und ein glückliches neues Jahr!
LG Iris
B & V 1166373928000
Liebe M&M´s,
auf diesem Wege wünschen wir Euch (schon ein paar Tage im Voraus) frohe Weihnachten unter Palmen und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass sich weiterhin alles so entwickelt, wie Ihr es Euch vorstellt - und wir weiterhin an Eurer Reise teilhaben können
Vera und Boris
anonym 1166349950000
Liebe Marion, lieber Markus,
wir verfolgen nun schon seit längerer Zeit Eure tollen Berichte. Wir freuen uns, dass es Euch offensichtlich sehr gut geht,und wünschen Euch für Eure weitere Reise alles Gute.
Liebe Grüsse Peter und Gerda
rikki und karl 1166275481000
Hallo Ihr Lieben - haben wieder mit großem Interesse Eure Berichte gelesen - toll was Ihr so alles seht und erlebt! Wir hatten einen schönen Urlaub in Kalabrien, aber das ist schon soooo lange (2 Mon.) her. Jetzt weihnachtet es schon sehr - leider noch ohne Schnee! Wir hoffen aber aufs Neue Jahr, da fahren wir mit Karin u.Fam. in die Ramsau. Euch wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute, viel Glück und weiterhin tolle Erlebnisse in 2007!! Herzlichst grüßen Rikki und Karl
Meesen 1166011101000
Hallo, ihr Beiden!

Am 22. 12. gibt es bei mir die obligate Bohnensuppe. Wenn Euch der Weg nicht zu weit ist würden wir uns alle freuen Euch zu sehen!
Über Eure Berichte freue ich mich sehr, lei8der habe ich schon lange keinen bekommen.
Wünsch Euch weiterhin alles Gute.
Viele, liebe Grüße, Guzzi
Maria u. Gerhard 1165953534000
Spät aber doch. Ich habe mir ein wenig Zeit genommen und den Reisebericht nur durchgeblättert. Ich hoffe er kommt auch dann in Buchform heraus, ich finde ihn ganz super. Da kann man die Welt sehen ohne sich aus dem Sessel zu erheben (natürlich kein Vergleich mit einer echten Reise)

lg Gerhard
eva n. 1165787688000
Liebe Weltreisende!
Wünsche euch weiterhin so schöne Erlebnisse und Begegnungen mit anderen Kulturen, ich freu mich mit euch "mitreisen " zu dürfen. Fröhliche Weihnacht und ein gesundes und aufregendes Jahr 2007! Kommt gut heim!
lukas + tobias stift 1165683728000
Lieber Herr Fessor Coole Fotos, tolle Story und geile Reise. Die Neuigkeiten aus Österreich: Austria Magna an 8ter Stelle in der Tabelle, einen Punkt vor dem Letzten (Rapid). In die Schule wird gerne eingebrochen, 2x schon. Liebe Grüße und noch gute Reise von den Stift Brothers.
ette 1165435140000
liebe grüße von den ettis, NZE ein weiteres highlight auf eurer reise. freut uns, dass es euch gut geht. hat sich renat bei euch gemeldet? PS.: der jahrgang 2006 zeigt sich schon jetzt von der besten seite, vor allem der grüner veltliner macht viel trinkspaß und wird zum zeitpunkt eurer rückkehr nach Ö in höchstform sein. wir freuen uns schon jetzt auf ein wiedersehen, die interessanten gespräche über eure reise(wein)erlebnisse. die besten flaschen des jahrgangs 2006 warten auf euch ............
günter
ette 1165435137000
günter
B+V 1164751330000
Neuseeland - herrlich! Schön, dass ihr gut angekommen seit! Hat uns Südamerika erst Dank Eurer Reiseberichte zu interessieren begonnen, so sind wir schon jetzt voller Vorfreude und Neugier auf Eure nächste Etappe (eines unserer unerledigten Traumziele) und die wirklich tollen Reiseberichte, nur weiter so, Ausdauer, Spass, Xundheit und alles Liebe
Vera und Boris
hannes 1164348034000
Hi,willkommen im land der geysire und maoris und des bungeee jumpings, macht alles was im reiseführer steht, alles ist sehenswert, ihr werdet nie wieder fort wollen.freue mich schon auf eure fotos
Norbert AUF 1164347158000
Liebe Tramper !
Ich freu mich, dass ihr Südamerika gesund und wohlbehalten bereisen konntet und nun hinter Euch habt. Durch die vielen Fotos war ich ja fast "mit am Puls des Geschehens". Nun Neuseeland - a net schlecht! Sprachlich und organisatorisch wird es dort sicher besser, das versprech ich Euch ! Also bis zum nächsten Mail - Euer Norbert
Maxi 1164284010000
Am besten gefallen mir die Pinguine und Seelefanten, habt ihr sie gestreichelt???
Ich denke viel an euch, Mami zeigt mir viele Fotos, viel Spaß und 1000 Bussi von eurem Maxi
ernst merzinger 1164194471000
Liebe marion, lieber Markus!
Da habt Ihr ja einiges erlebt seit Beginn Eurer Reise! Weiterhin viel Vergnügen und alles Gute
Ernst
Hannes 1164002031000
Super! Wenn man schon nicht selber dabei sein kann, so kann man wenigstens mitleben - und planen, weiter alles Gute
Hannes
Norbert AUF 1163873470000
Lieber Markus !

Ich sage nur "Toll! Ich bin neidig nicht selbiges erleben zu können!" Statt dessen gehe ich jeden Tag brav in die Schule und .....unterrichte....!
Das wahre Leben scheint woanders zu sein !
Freue mich auf den nächsten Bericht !
MfG
Doris Gattermeyer 1163444942000
Hallo, ihr Weltenbummler!
Ich denke oft an euch und und verfolge sehr interessiert euren Reisebericht. Ich bewundere eure Kondition, denn die häufigen Nachtfahrten stelle ich mir sehr anstrengend vor, aber dafür bekommt ihr auch Tolles geboten. ( und wir mit euch). Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurer Reise und bleibt gesund!!!
Doris+Bernhard+Sophie
georg kadletz 1163007356000
hi, Ihr beiden. es klingt ja alles rasend interessant - beneidenswert. genießt es weiterhin. viel spaß noch und viele positive eindrücke wünschen rosi und georg.
Sr. Hanni W. 1162828811000
Hola, liebe Weltreisende! Etwas spät, aber mit umso größerem Interesse lese ich eure Reiseberichte und freue mich über die schönen Bilder. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder so wie auf den Fotos!
Diese Möglichkeit, uns Daheimgebliebene an einer Weltreise live teilnehmen zu lassen, ist eine herrliche Erfindung! Viel Freude und saludos cordiales, Sr. Hanni
gabrieoe 1162759289000
Hallo Ihr Lieben! Wir freuen uns riesig über Eure über Eure Berichte und die schönen Fotos! Wir sind dadurch sehr mit Euch verbunden! Seid ganz herzlich umarmt! Weiterhin alles Liebe und so strahlende Gesichter auch Euren Fotos! Gabriele
anonym 1162652285000
Hallo liebe Weltreisende! Zurück von unserem schönen Urlaub in Kalabrien, haben wir wieder mit großer Freude eure umfangreichen Berichte gelesen - wirklich toll, was ihr alles seht und erlebt. Ich denke, ihr könnt sicher etliche Universum-Sendungen damit gestalten oder vielleicht Vorträge im Audi-Max!?!Liebe Grüße und weiterhin alles Gute - Rikki und Karl
Daniela, Paul, Laura und Nachwuchs 1162544347000
Hallo M&M,
in Bayern hat der Winter Einzug gehalten.
Wir verfolgen gespannt Eure Reiseberichte und bedauern sehr, dass wir uns nicht in Australien irgendwo mit Euch treffen können - aber der Bauch ist schon zu groß und das Kinderzimmer muß ja auch fertig werden.
Deshalb gehen wir einfach weiterhin via "umdiewelt" mit Euch auf Reisen, um unser Fernweh ein wenig zu lindern.
Weiterhin eine schöne Zeit und viele unvergeßliche Erlebnisse wünschen Euch die "Ismaninger"
Gudrun 1162321315000
Liebe Marion! Lieber Markus!
Ich sitze hier grad im Nachtdienst und erfreue mich an euren Fotos und Reiseberichten!! Am liebsten würd ich mich jetzt sofort zu euch beamen!
Schön, daß es euch so gut geht!!
Stefan und ich haben jetzt endlich unsere Peru-Fotos aussortiert und geordnet! Es war ja sooooo schön und wenn wir die Fotos anschauen, packt uns wieder das Fernweh!!!!
Viel Spaß noch und schreibt weiterhin so tolle Reiseberichte!!
Liebe Grüße Gudrun
"Suppi" 1162273371000
Hallo M&M,

Ich kann mich nur all den anderen Kommentaren anschliessen und finde eure Berichte und Fotos einfach fantastisch...
Zum Glueck bin ich auch dauernd unterwegs (allerdings dienstlich...), sonst wuerde mich gewaltiges Fernweh packen! Diese Zeilen schreibe ich euch gerade aus Peking. Uebernaechste Woche geht's nach laengerer Pause wieder einmal nach Vietnam, allerdings mit stressigem Dienst-Reiseprogramm. In 5 Tagen Besprechungen in Umgebung Hanoi (200-250km Radius um Hanoi), dann in Zentral Vietnam und dann noch in Ho Chi Minh. Ausser dem guten Essen werd' ich wohl kaum Zeit haben, Vietnam zu "erforschen" und geniessen...

Freue mich schon auf eure naechsten Berichte! Viel Spass und alle Gute,
Michi (und Family)
marie-madeleine 1161884793000
Liebe Marion und Markus

Auch ich bin restlos begeistert von euren Kommentaren und von den Photos, die ihr regelmässig zu uns in die gute Stube schickt.
Die Meldungen sind profimässig und fernsehtauglich und haben einen genialen Werbeeffekt.
Ich denke ständig daran, dass ich all dies auch mal erleben möchte. Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so.

Wir erleben einen wunderschönen farbenprächtigen Herbst, was zwar sehr zum Geniessen ist, aber auch ein bisschen nachdenklich stimmt. Mittags Temperaturen wie im Sommer und das im Spätherbst.
Die Berge sind noch total kahl. Wir hoffen, dass sich das bald mal ändern wird,freuen wir uns doch auf Skifahren sprich Snowboarden.

Wir sind zur Zeit am Planen unserer "Sommerferien". Leander's Baby (Lonza) hat Ferien bislang unmöglich gemacht.
Schade Südamerika ist zu weit, da wir nur zwei Wochen abwesend sein können. Wir können ja nicht riskieren, dass das Baby stirbt.

Wir freuen uns auf den nächsten Bericht.

Geniesst es weiterhin
Marie-Madeleine und Leander
andreas 1161846153000
Zum Foto Mahlzeit:
Das ist eine Fälschung. Das ist sicher in Grinzing beim Heurigen. Prost!
Antwort des Autors: Lieber Andreas!

An diesem Kommentar erkennt man deine kulinarische Schwachstelle: derartige Salami und Schinken gibts ausser in Argentinien bestenfalls noch in Spanien!!!
stefan und bettina pecile 1161759696000
hallo lieber markus und begleitung!

mit restloser begeisterung sehen wir uns eure reiseberichte an und erfreuen uns daran. das fernweh packt einen unweigerlich. wir wünschen euch weiterhin alles gute noch viele schöne bilder die uns in die fremde entführen.

auch bei uns laufen die vorbereitungen für die bevorstehende wintersaison auf hochtouren, es gibt wieder allerhand neuigkeiten und dem entsprechend sehr viel zu tun.

alles liebe wünschen euch bettina und stefan mit familie aus zell am see
PWM 1161684563000
Hallo!!
Habe mir soeben die Kleinkamele angeschaut, die würden Mäxchen gut gefallen. Erst kürzlich wollte er soooo gerne ein Zwerghausschwein haben, die kann man anstatt eines Hundes an der Leine nehmen.
Mein Chef fuhr gestern für 6 Wochen fischen nach Neuseeland und Australien, cave, vielleicht trefft ihr ihn.

Vorerst weiter so, machts gut
Petra, WBW und Maxi
Norbert AUF 1161666118000
Hallo Ihr zwei Tramper !
Eigentlich eine Schweinerei ! Will gerade extrem motiviert in die Schule gehen und dann kommt noch schnell euer Mail herein. Würde gerne die heutigen GEO Stunden gegen einen Flug zu euch eintauschen. Aber was soll´s ? Dafür haben wir heuer lange Herbstferien vom 26.10. - 3.11......Ätsch ...... !!!
Danke für den Bericht ! Gewaltige Fotos - wie immer ! Damit bin ich mit euch am Puls des Geschehens. Ich wünsche euch weiterhin, dass alles so geschmiert wie bisher klappt. Gesund bleiben ! Bis zum nächsten Mail !
Euer Norbert
Leon & Lilli 1161413169000
Liebe Marion, lieber Markus!

Oft schauen wir uns eure Fotos an, die uns sehr gut gefallen.

Tschühüs!
Iris 1161161535000
Hallo Marion und Markus! Danke für die tollen Berichte und Bilder! Ich bin ziemlich genau vor 6 Monaten von meiner einjährigen Weltreise wieder nachhause gekommen. Da sich unsere Routen fast genau abdecken, bin ich bei jedem neuen Bericht mit meinen Erinnerungen live dabei! Also entführt mich und alle anderen mit noch vielen weiteren Geschichten und Bildern wieder in die weite Welt! Alles Gute und liebe Grüße aus dem sonnigen Linz Iris
Markus Steininger [?] 1161122362000
Wir moechten uns mal wieder fuer die vielen positiven Eintraege ins Gaestebuch bedanken. Es freut uns immer, wenn unsere Berichte bei anderen gut ankommen. Vielleicht wecken wir damit ja bei so manchem die Lust auf unseren Spuren zu wandeln.

Uebrigens, wer Tipp- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Markus und Marion
Norbert AUF 1161060550000
Hallo Ihr Zwei !
Na endlich wieder ein Bericht von Euch, der letzte ist ja schon länger her (8.10.)Toll die Fotos aus dem "Salz", unglaublich, was die Natur da hergezaubert hat. Es freut mich, dass es Euch so gut geht, und dass offensichtlich alles wie am Schnürchen läuft. Ich wünsche Euch weiterhin alles, alles Gute für die nächsten Programmpunkte.
In Wien ist ein wunderschöner Herbst mit tagsüber 20 Grad eingezogen. Bald haben wir die autonomen Herbstferien, auf die ich mich schon freue. Bis zum nächsten Mail - liebe Grüße Norbert
gabriele 1160523863000
Ich habe große Freude mit Eurem Reisebeicht und den schönen Bildern. Ein bißchen könnte man Euch schon beneiden! Weiterhin alles Gut Elli und Erwin. Erwin ist noch bis 24. 1o. in Hochegg.
Andrea & Peter 1160403688000
Hallo Ihr Weltreisende!
Endlich haben wir es auch geschafft, den Reisebericht bis zum heutigen Tag nachzulesen. Sehr interessant, vor allem da Südamerika für uns noch ein weißer Fleck auf unserer Landkarte ist.
Weiter so.
Freuen uns schon auf die Berichte aus Neuseeland, Australien und Asien, dann können es wir mit dem selbst erlebten vergleichen.
Ansonsten bleibt uns hier zuhause nur der schwache Trost, dass das Wetter die letzten 5 Wochen so toll war und damit das zuhausebleiben somit auch etwas erträglicher wird.
Aber es kommen ja bald Herbstferien
Schöne Grüße
Andrea & Peter G.
Erwin 1160164379000
Eure Fotos haben mir wieder meine Südamerikareise (1981) in Erinnerung gerufen: Vom Titicacasee bis Machu Picchu ist eure Tour ziemlich deckungsgleich mit meiner damaligen. Auffallend ist, dass bei den Sehenswürdigkeiten keine Veränderung (Verschlechterung) erkennbar sind. Zumindest auf euren Fotos sind keine Tourismussünden erkennbar - fast nicht anzunehmen, dass es wirklich so ist! Wünschenswert wäre es, wenn es den Menschen heute deutlich besser ginge als vor 25 Jahren - fast nicht anzunehmen, dass es so ist.
Freue mich schon auf die nächsten Nachrichten von euch und wünsche euch, dass euch "Atahualpas Rache" verschont.
Erwin
anonym 1160138785000
Hallo liebe Weltreisende - mit großer Freude habe ich euren Bericht über Machu Picchu gelesen und die tollen Fotos betrachtet. Das wäre auch immer mein Traumziel gewesen - sicher bleibts für uns beim Träumen - .... weiterhin Glück und gute Reise wünschen Rikki und Karl
anonym 1160138668000
Melitta 1159968962000
Liebe Spurensucher,
jetzt sitze ich wieder die meiste Zeit in der Schule und bei den Heften, habe nicht alles verlernt, und freue mich sehr, wenn eure Berichte Erinnerungen in uns wachrufen! Vieles bisher haben wir auch so gesehen, die Salzgärten in der Nähe von Cusco aber z. B. kennen wir nicht, hatten auch nicht davon gehört oder gelesen, die Fotos zeigen sehr eindrucksvolle Anlagen.Weiterhin alles Gute und danke für die Berichte, melitta
Daniela, Paul, Laura und Nachwuchs 1159966560000
Hallo M&M!
Wir verfolgen gespannt Eure Reiseberichte und bewundern die schönen Fotos.
Bei uns ist es allerdings auch nicht langweilig.
Pauli baut gerade den Keller aus, damit Laura ihr Reich dann im Keller aufschlagen kann und das Baby neben dem Schlafzimmer in Laura's Zimmer wohnen kann. Es ist eine Riesenaktion - Pauli hat ja immer nur am Wochenende und am Abend Zeit. Es wird aber sehr schön und wir freuen uns schon, wenn wir Euch das Ergebnis zeigen können!
Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße aus Ismaning
"Suppi" 1159767112000
Halloechen Marion und Markus!

Gruesse aus dem heissen Kuala Lumpur! Tut mir leid, dass ich erst so spaet hier "einsteige", aber ihr kennt ja meinen Fahrplan.. In letzten Wochen wieder extremer. Jede Woche unterwegs.

Ist echt super, eure Berichte zu lesen und sich das ganze live vorzustellen! Nachdem ich ja auch ziemlich herum komme, kann ich mich gut in euch versetzen! Dir Fotos sind absolut spitze! Freu' mich schon auf die Videos.
Da die Zeit ja schneller vergeht als man glaubt, freue ich mich schon, wenn ihr euch dann bei uns in der Gegend in SO Asien herumtreiben werdet. Gaestezimmer ist bereit!
Uebrigens, lasst mich frueh genug eure genauen Ankunftsdaten hier in der Region wissen, damit ich "Budget Airtickets" und evtl. Unterkuenfte frueh genug reservieren kann...

In Erwartung eurer kommenden Berichte, liebe Gruesse und "mocht's es guat"!

Suppi & Family
Marie-Madeleine 1159706795000
Liebe Marion Lieber Markus
Herzlichen Dank für euren tollen Bericht aus Peru. Phantastisch. Einladend.
Mit einem lieben Gruss aus der Schweiz, wo jetzt ganz langsam der Herbst Einzug hält. Die Blätter verfärben sich langsam, wunderschön. Leander lässt euch auch ganz schön grüssen
Marie-Madeleine
J.Lo 1159285515000
Hallo. Dieser schöne Reisebericht hat wirklich ein dickes Lob verdient. Sehr interessant und informativ geschrieben. Da bekommt man wieder Fernweh. Viele Grüsse aus Leipzig und weitere schöne Reiseerlebnisse. Jörg
Mirjam schockenbäumer 1158927315000
Hallo,
ich liebe euren Reisebericht! Die Fotos sind einfach toll und ihr schreibt super! Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise und vertreibe mir die Zeit bis es bei mir losgeht mit dem Lesen solcher tollen Berichte - dann geht die Zeit schnell rum
Habt eine schöne Zeit beim Entdecken weiterer toller Orte. Warum hatte ich eigentlich nicht solche Lehrer???
lg Mirjam
Brigitte und Udo 1158917659000
Ihr lieben zwei Abenteurer,

das war wieder ein Genuss, den Bericht ueber
Peru in aller Ausfuehrlichkeit zu lesen. Vor allem die wunderbaren Fotos von den gleitenden Kondors. Wir sind in einem Internet Cafè in
Torre del Mar in Andalusien und warten auf
die Eltern, welche ja am Sonntag in Màlaga eintreffen. Dort holen wir sie ab.
Weiterhin alles Gute auf Eurer Fahrt und bleibt gesund!
Brigitte und Udo
Alex HB 1158915532000
Servus Tullnerbach,

Verfolge seit Wochen euren Bericht. Einfach Super!
Versteht ihr nur "spanisch" oder können ihr euch schon auf spanisch etwas bestellen?
Freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
Grüße von Renate und Alex
Petra 1158864687000
Hallo!
Habe soeben die super Foto-Session der letzten Tage inklusive Hochzeitstagfoto mit Mäxchen geschaut. Es ist faszinierend, wie ihr uns das beschreibt und mit Fotos übermittelt.
Frage: Wer war immer am Titticacasee?? War das Pippi Langstrumpf oder Winnetou?? Aber bekannt ist er schon seit Kinderjahren.
Hoffe alle "bösen" Darmsachen sind vorbei, ansonsten hilft nur Whiskey oder sonst was hochprozentiges. Jedenfalls haltet euch die ungesunden Pharmaprodukte lieber fern.

Bis auf bald, geniesst es weiterhin . Bussi Petra und Maxi
helmut 1158835445000
hallo marion und markus,
Euer Bericht gefaellt mir und auch die Bilder sind Euch gut gelungen.Sollte mal auf Eurer Reiseroute Chiang Dao in der Naehe von Chiang Mai auftauchen,gibt es ganz sicher einen Kaffee oder Cappuccino.Ihr koennt sicher sein,dass Ihr auch am Rande des Dschungels gelesen werdet.Viel Spass noch aus einem Land,dass gerade einen Putsch erlebt,der bis jetzt Gott sei Dank unblutig verlaufen ist.
marie-madeleine 1158603649000
hallo marion und markus
die phots sind super. gratuliere ganz herzlich zum 10. hochzeitstag.
marie-madeleine
Wolfgang & Lilli 1158526560000
Gratulation zu Eurem Hochzeitstag !
Da habt ihr euch wohl ein gutes Ambiente ausgesucht für die Jubiläumsfeier! Weiterhin viel Spaß und Ausdauer beim Schreiben der Berichte!
Wolfgang + Lilli
Norbert AUF 1158398942000
Hallo Ihr zwei !
Und wieder habe ich mit großem Interesse euren ausführlichen Bericht gelesen, toll, was ihr so alles erleben könnt. Ich sammle übrigens alle eure Berichte. Die Fotos sind schon sehr toll, eine andere Welt - faszinierend. Wünsche euch beiden weiterhin alles, alles Gute. Bleibt vor allem gesund!!!
Der Schulalltag ist voll eingekehrt. Der Sommer geht schön langsam zu Ende. Habt ihr eigentlich ab und zu die Möglichkeit euch über Österreich zu informieren? Derzeit tut sich politisch ja einiges! Aber Schluss damit !
Alles Liebe
rikki wurz 1158391581000
Hallo liebe Weltreisende - mit großem Vergnügen und Interesse verfolgen wir Eure Berichte! Toll, was Ihr alles sehen und erleben könnt!! Für uns gibt`s auch noch einen Urlaub - 14 Tage Kalabrien im Okt, darauf freuen wir uns sehr, anschl. werden wir unsere Zelte in O abbrechen und wieder Wiener werden. Viele liebe Grüße und alles Gute für die weitere Reise - Eure Rikki und Karl
marie-madeleine 1158346458000
H
hallo Ihr beiden
war eben schnell mal in südamerika. wie klein doch die Welt geworden ist und wie schön sie ist.
danke, dass ihr uns daran teilhaben lässt.
bis bald marie-madeleine
gabriele 1158209934000
Hallo Ihr Lieben! Wir freuen uns sehr über Euren Reisebericht und die schönen Bilder! Erwin fährt am 17. 9. wieder zur Rehap nach Hochegg! Herzliche Grüße Elli und Familie
Boris 1158056676000
Hallo Ihr Beiden,
endlich hab ichs geschafft auch mal auf Eure Seite zu schauen - wollte eigenltich nur ganz kurz den Link speichern, aber war gleich so gefesselt von den tollen Bildern und Berichten, dass ich ganz auf die Arbeit vergessen habe... Vielen Dank für die virtuelle Mitreise, freu mich schon auf die nächste Etappe. Wünsch Euch weiterhin alles alles Gute und viel Spass, auch in Vera´s Namen.
Bea 1157490305000
Hallo ihr zwei!
Nun hat mich also die Schule wieder. Auch Leon hat seine ersten beiden Schultage gut hinter sich gebracht. Auf meine Frage, wie der heutige (=zweite) Schultag verlaufen ist, meinte er nur: Wir sind drei Stunden gesessen und dann haben wir uns das Klo angeschaut(!!!). Auf alle Fälle gefällt es ihm sehr gut, und er ist furchtbar stolz Schüler zu sein. (Seine erste Hausübung heute hat er noch vor dem Mittagessen erledigt.)
Lilli ihrerseits hat Leons Abgang aus dem Kindergarten bestens gemeistert.
Die Reiseberichte wie auch die Fotos sind wirklich gelungen. Es ist schön, euch auf diese Weise zu begleiten.
LG, Bea
Petra 1157487070000
Wollte noch zu den tollen fotos gratulieren. Maxi gefallen vor allem die Tiere, ich muß sie dann immer erklären. Werde jetzt eine Tieratlas besorgen, ich glaube am Ende eurer Reise wird dann Maxi auch schon mailen können. Er schickt euch beiden noch ein dickes Bussi
Norbert AUF 1157271496000
Hallo Marion !
Hallo Markus !

Nach wie vor lese ich eure Berichte mit großem Interesse. Freut mich, dass alles so reibungslos klappt. Ich hoffe, es geht so weiter.
Ich komme gerade aus der Türkei zurück (Magic Life / Waterworld) Auch dort war alles okay !
Morgen beginnt die Schule ! Ich freu mich
Aber....Mein Sabbatical läuft seit 1.9.....und 2010 fahre ich dann um die Welt.....vielleicht auf euren Spuren !
Bis zum nächsten Lebenszeichen!
Alles Gute weiterhin !
Euer
Gabriele 1157029733000
Wir sind wieder von Salzburg gut zurück. Dienstag waren wir 4 Geschwister mit Partner in Baden im Casione. Es war ein sehr netter Abend. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Glück! Elli
Günther B. 1156948522000
Hola!
Bin gespannt, ob ihr weiterhin Zeit für so genaue Reisebeschreibungen findet! Echt super! Hab dadurch schon wieder eine Stundenvorbereitung für die 1. Schulwoche! Danke!
Apropos: Ich spür das Burnout schon kommen!
Viel Spaß und passt gut auf euch auf!
Laflogagü!
Karl 1156937260000
Eindrucksvolle Bilder und Geschichten, die ihr an die daheim Gebliebenen sendet. Montags werden schon einige Steininger-Rufe laut, da das 'Rückstandsverhalten' einiger Mitspielers jenes des 'Ersten Platzwartes' bei weitem übertrifft.
Viele Grüße und beste Wünsche.
Hannes 1156826478000
Hallo- habe von petra von eurem projekt erfahren.
tolle sache, die möglichkeit zu nützen, die welt zu sehen. hoffe ihr genießt jeden tag.verfolge gespannt eure route, einiges kenne ich auch schon.
liebe grüße hannes
Rosi u. Georg 1156768892000
hallo Marion und Markus - klingt ja super toll was ihr hier sehen und erleben könnt! Weiterhin noch alles Gute und viel Spaß.
Alles Liebe, Rosi u. Georg
Monika 1156758169000
liebe marion, lieber markus,
vielen dank für eure interessanten berichte mit den informativen fotos,super so ein wenig mit euch zu reisen. wir haben noch eine woche kalabrien geschafft, haben wir sehr genossen, jetzt kommt halt leider der herbst,
liebe grüße und weiterhin gute reise
monika&edwin
Markus Steininger [?] 1156544019000
Wir moechten uns an dieser Stelle fuer die zahlreichen Eintragungen herzlich bedanken. Es ist schoen, dass so viele Leute an diesem Reisebericht interessiert sind und uns Glueck wuenschen!

All jenen, die ueber diese Seite uns ein mail senden, antworten wir gerne, sofern ihr nicht vergessen habt eure mailadresse bekannt zu geben.

Marion und Markus
ebbe 1156447634000
Hallo Marion & Markus, war fuer einen Monat nicht in Athen, erst 2 Wochen beruflich in Deutschland, dann Ferien aufm Peloponnes. Deshalb bin ich jetzt erst in euer Reisetagebuch eingestiegen. Find es toll, was ihr macht, wuensch euch alles Gute und viele Abenteuer. Ich werd euch natuerlich weiter zusehen.
Schoene Gruesse auch von Dimitra.
Ebbe
Quietschmaus 1156358602000
Hallo!
Haben gerade Burritos verdrückt und Wolfgang hat mir eure Seite verraten. Sehr interessant! Verbringt nicht zuviel Zeit im Internetcafe...
Quietschmaus
Erwin 1156333346000
Ich sitze mit meinen Toechtern in einem Internetcafee in Athen und wir verfolgen neugierig eure Reiseberichte. Koennt ihr euch noch an unseren gemeinsamen Urlaub in Naxos erinnern? Gerne wuerden wir euch nicht nur virtuell begleiten.
Erwin, Steffi, Konny
Irene 1156236992000
hi ihr beiden,
hab´s endlich geschafft, eure seite aufzumachen. einfach geniale berichte und wunderschöne bilder. wünsch euch noch eine herrliche zeit.
lg aus dem verregnetem waldviertel
Brigitte Ilkerl 1156173702000
Hallo Marcus und Marion,
haben von Gerti von Eurer Reise erfahren,finden es toll,lesen auch interessiert Eure Beiträge.
Alles Gute weiterhin, liebe Grüße von Brigitte und Udo!
Daniela, Paul, Laura und Nachwuchs 1156145871000
Hallo M&M,
Eure Berichte und Bilder sind echt super! So hoch zu Roß steht Euch auch nicht schlecht - Fortsetzung ist ja dann am Tegernsee möglich!
Übrigens wird unser Nachwuchs ein Mädchen.
Paßt weiter sut auf Euch auf und schreibt weiterhin so interessante Berichte!
Julia 1156083551000
Hallo, Ihr beiden,

wollte Euch mal ein supergroßes Kompliment für Euren Reisebericht machen. Tolle Photos und informative Texte ... so soll es sein.

Werde selbst auch mal Lehrerin und von daher gefällt mir auch Eure Intention dieser Reise sehr gut. Schön, wenn es so motivierte, abenteuerlustige und begeisterte Lehrer gibt.

Viele Grüße aus Dortmund von Julia
Petra 1156074766000
Hallo M u M
Versuche gerade Mutti zu erklären, wie sie euch über das Gästebuch schreiben kann. Aber sie wird euch bald eine mail schicken. Bei uns alles ok, hoffe es geht euch gut, Bussi
B&B und L&L 1155925103000
Hallo ihr beiden!
Auch wir verfolgen natürlich mit großem Interesse eure Reiseberichte. Nachdem unser Urlaub zwar ein wenig früher begonnen hat (9 Tage vor eurer Abreise) und wesentlich früher endete (359 Tage vor eurer geplanten Rückkehr) tun wir dies mit besonderer Neugier und freuen uns, dass bisher alles weitestgehend problemlos verläuft. Wir wünschen euch auch weiterhin alles Gute. Liebe Grüße Bea & Bernd und Lilli und Leon
motycka 1155848569000
Liebe Marion! Lieber Markus! Wir haben noch nie so oft ins Internet geschaut wie jetzt wo eure interssanten Berichte und Fotos kommen! Vielen Dank! Samstag fahren wir eine Woche mit Timna nach Grödig/Salzburg. Wenn wir wieder zurück sind freuen wir uns auf eure Nachrichten. Weiterhin alles Gute.Gabriele und Erwin
Christa u. Josef 1155643043000
Hallo Ihr zwei MM !
Haben eure tollen Fotos gesehen. Schaue tägl. nach, ob es etwas neues von euch gibt.
l.g. christa und josef
petra 1155589098000
Hi, meine M und M, verfolge täglich eure reiseberichte, steht euch gut so hcoh zu roß herum zu gallopieren und die affen vom pferd aus zu sehen. auch bei uns scheint wieder der sommer im anmarsch, ausserdem haben wir noch eine woche bauernhof urlaub im burgenland vor uns. da gibts weder affen noch wasserschweine.
maxi und walter sind alleine zu hause (!!) und ich bin im KH und muss arbeiten ;-(
bis auf bald
bussi
Petra
motycka 1155569860000
Wir freuen uns sehr über Euren Reisebericht und die schönen Bilder. Wir wünschen weiterhin viele tolle Erlebnisse! Alles Liebe Elli undErwin
Norbert AUF 1155484900000
Lieber Markus !
Freut mich, dass du so ein geduldiges Pferd bekommen hast, wenn ich das Pferd wäre......!!!
Auf jeden Fall freue ich mich immer über jedes Lebenszeichen von Euch ! Bitte nur so weiter !

MfG

Wolfgang 1155402214000
Hallo, Weltenbummler!
Gar keine schlechte Idee, im Sommer in den Winter zu fahren, wenn der Sommer auch ein Winter ist...
Haltet die Ohren Steif und lasst euch nichts gefallen, was nicht rechtens ist..!
Liebe Grüße aus Eichgraben!
Wolfgang & Lilli
PS ..und passt gut auf!!..
Walther 1155229600000
Hallo!Freue mich dass Ihr alle Klamotten bekommen habtund schon weiter gezogen seid. Eine Woche ist schon vorbei! Da bleiben Euch nur noch 50 Wochen! Viel Spass und eine interessante Reise! liebe Gruesse WBW,PMS + MPS
Gabriele 1155221264000
Ich hoffe die BA findet Zeit für euch
Herzliche Grüße!
Michael 1155046697000
"Die Stadt ist typisch fuer eine lateinamerikanische Grossstadt: Schachbrettgrundriss, schoene Gebaeude aus dem 19. Jahrhubndert neben verfallenen und hypermodernen."

Erinnert mich ein bisschen an meine Maturafrage!

Schöne Grüße aus Eichgraben an die tapferen Weltumrunder!

petra 1155032838000
Hallo!

Bin schon wieder da, zwischen zwei Herzkatheter denke ich an Euch. Super , dass alles so klappt, lese immer die Berichte! Ciao Petra
Norbert AUF 1155015567000
Liebe Tramper !
Ganz toll, wie Ihr uns an Eurer Reise teilhaben laßt. Bitte haltet "das durch", ist wahrscheinlich zeitlich und technisch sehr aufwendig, aber für die "Daheimgebliebenen" ein super Service. Alles Gute weiterhin ! Paßt auf Euer Gepäck auf. Liebe Grüße aus dem seit Tagen verregneten Österreich (Überschwemmungen in vielen Teilen S, OÖ, NÖ). Norbert
Daniela, Paul, Laura und Nachwuchs 1154966026000
Hallo M&M,

wir hoffen, Euch gehts soweit gut. Habt Ihr noch einige gute Tips von Felix bekommen? Wir sind ja so gespannt, wie alles klappt und freuen uns schon sehr auf die Exclusiv-Berichte!
Euch viel Spaß und bis bald:
Liebe Grüße
Daniela, Paul, Laura und der Nachwuchs
Petra 1154959097000
HI!

Super, man findet euch sogar im google! Da haben alle Kollegen gerade gestaunt. Ich schufte und ihr scheint etwas zu frieren! Hoffe alles ok, Rucksack 1 laut Mutti ja bereits gelandet. Uns gehts gut, Maxi-Mausi auch.
Alles Liebe Petra
P u. M. u W 1154860399000
Hallöchen!!! Habt Ihr jetzt alles bekommen??
Bei uns regnet es bei 17 Grad, in Afrika schneit es, die Elefanten frieren! Diese Welt ist doch verrückt. Jetzt seid ihr nur noch 356 Tage weg!
Viele Bussi aus Krems
Petra, Maxi und walther 1154809650000
Hallo!

Hoffen es geht Euch gut, Rucksäcke kommen sicher bald, denken viel an Euch. Super-genießt die Freiheit!!

Bussi aus Krems
Werner Marek 1154764525000
Hallo Marion, hallo Markus!
Nun, da ihr nun gestartet seid, wünsche ich euch beiden viel Spaß und viel Freude auf eurer Tour durch die Welt. Kommt heil wieder zurück und genießt das Jahr "in Freiheit"

Liebe Grüße aus Pressbaum
Werner
marie-madeleine 1154629011000
Hey globetrotters
a good start and god-speed

ein ruetli
Otto Fritz 1154250329000
Es heißt, Reisen erweitert den Horizont, aber man muss auch den Horizont dazu haben. Nun hoffe ich, dass dies auf euch zutrifft, bei euch alten Weltenbummlern sicher kein Problem. So wünsche ich euch spannende Erlebnisse, eindrucksvolle Begebenheiten, interessante Menschen, die ihr in den fremden Ländern kennen lernen werdet. " Je mehr ich von anderen Ländern sehe, desto mehr liebe ich mein eigenes ",ein Ausspruch, den ihr hoffentlich trotz aller Schönheiten in dieser Welt ebenso in einem Jahr sagen könnt. Alles Liebe Otto
Martin / Schlo 1153859790000
Viel Glück und all das, was ihr euch ersehnt, in unenendlichen unvergesslichen Bildern,
Martin, von der SHS Klosterneuburg und eigendlich aus Breitenfurt
Guzzi 1153663885000
Hallo, Ihr Beiden!
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Reise und vor allem wünsche ich Euch und mir, daß Ihr gesund und munter wieder nach Hause kommt.
Liebe Grüße, Guzzi
michl aus deutschland 1153587243000
ich wünsche Euch alles alles liebe und eine gute Reise, kommt gesund und munter zurück!!

lg aus Deutschland
Michael und Anja
xandi 1153470864000
hi
wow ist ja toll was ihr da macht. ich haette mich gerne von euch persondlich verabschiedet war aber nur uebernacht in wien. ich wuenche euch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel glueck und spass
alexander steiner
Carmen Johannis 1153389027000
Was Ihr vorhabt klingt sehr interessant fuer uns, vor allem ,weil so ein Experiment sehr ungewoht fuer unser Land ist. Ich wuensche Euch eine wunderschoene Zeit und kommt gut zurueck an. Der liebe Gott begleite Euch!
Adios!!!!
Carmen J.
Marie-Madeleine 1153334652000
Liebe Marion, lieber Markus

Beim Lesen eures Reiseberichts packt mich glatt das Fernweh.
Ich wünsch euch alles Gute und viel Spass. Tragt Sorge!!!

Marie-Madeleine
Michi und Uschi 1153253695000
Hallo, wir freuen uns schon auf das Abschieds-Grillen am Mittwoch!
Norbert AUF 1153252570000
Liebe Marion !

Alles, alles Gute für Euer tolles Vorhaben. Werde die Berichte immer verfolgen. Kommt gesund wieder !
Das wünscht Euch Euer Norbert
p.s. 2011 hau ich ab - wahrscheinlich, wenn ich mich trau !!!
ana 1153247176000
Mucha suerte!!!
Disfruten cada minuto!!!
Buen viaje

Ana
KLaus Wegmann 1153239693000
Hallo Österreicher,

viele Grüße aus Bayern, eine tolle Zeit und alles, was ihr euch erträumt, wünschen wir unseren Weltenbummlern. Der Entschluss ist goldrichtig. Und für die ersten Etappe etwas zum Schmunzeln:
Frage: Aus welchem Land stammt Ötzi?
Antwort: Er kann kein Italiener sein, da er Werkzeug zum Arbeiten mit sich führte, er kann kein Österreicher sein, da man bei ihm Hirn fand, er muss "Preiß" sein, da er mit Sandalen in den Bergen unterwegs war.

Bis bald

Klaus und Dorith
Monika 1153228951000
gratuliere Euch zu diesem Entschluß, bin in Gedanken bei Euch und werde auch aus dem wahrscheinlich nicht so interessanten und aufregenden old europe berichten,
wünsch Euch alles Gute
Mona
Herbert und Daniela 1153228758000
Hallo Ihr lieben,
wir wünschen euch ein tolles Jahr voller Erlebnisse und alles gute !

Daniela&Herbert
Herbert und Daniela 1153228752000
Hallo Ihr lieben,
wir wünschen euch ein tolles Jahr voller Erlebnisse und alles gute !

Daniela&Herbert
Birgit 1152021820000
Ich finde die Idee eine Weltreise zu machen einmal sehr faszinierend. Ich muss schon sagen ich hätte nich gedacht dass ich das mal erlebe, Herr Professor.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen beiden eine ganz tolle Reise!

Liebe Grüße

Birgit

PS: Und ganz viele Fotos machen!
anonym 1150754996000
Hallo Helmut,

an Tetanus haben wir natürlich auch gedacht.

Rund um Perth sollen eine Reihe guter Surfspots sein. Ich bin erst dabei mich genauer zu informieren obs auch im März dort Wind gibt.

Markus
helmut 1150687018000
dies ist zwar weniger Kontakt mit der Heimat,aber windsurfen bei Perth interessiert mich.Hier geht das weniger,obwohl es hier oefter thermischen wind gibt und in der Naehe einen Stausee.Aprospos Impfungen habt Ihr an eine Tetanusauffrischung auch gedacht?
Markus Steininger [?] 1148570151000
Liebe Freunde und Interessierte,

wir würden uns über Eure Eintragungen während unserer Reise riesig freuen. Schließlich können wir auch so Kontakt mit der Heimat halten.

Und vergesst uns nicht!

Marion&Markus