In 360 Tagen um die Welt

Reisezeit: August 2006 - Juli 2007  |  von Markus Steininger

Argentinien: Salta

15.-17.10.06
Wir sind zurueck in Argentienen!

Die Busfahrt von Potosí hierher hatte es allerdings in sich. Los gings um 22:30 Uhr. Dann folgten 10 Stunden im Bus ueber holprige und staubige Strassen. Als wir in Villazon ankamen, war unser Gepaeck so dreckig wie nie zuvor. Und das, obwohl es nicht am Dach sondern im Bauch des Busses verstaut war! Nur gut, dass unsere Rucksaecke in grossen Schutzsaecken von Tatonka stecken!

Beim Austeigen auf bolivianischer Seite wurden wir schon von Verkaeufern der Tickets fuer den argentinischen Bus erwartet. Das hatte den Vorteil, dass wir uns dadurch nicht um die Oertlichkeiten kuemmern mussten. Also gabs einen Gepaeckstraeger bis zum Schranken, dann Passkontrolle, zu Fuss ueber die Grenzbruecke, weitere Kotrolle und Taxi zum Busbahnhof. Dort gingen wir erst mal auf ein Fruehstueck. Eine Stunde spaeter fuhr der argentische Bus los. Nach einer genauen Gepackskontrolle auf offener Strecke durch die Polizei, bei der alle und alles aus dem Bus raus musste, und 6 weiteren Stunden waren wir endlich in Salta.

Diesmal diente unser Aufenthalt nicht dem Sightseeing, sondern den praktischen Dingen des Lebens: duschen, Waesche waschen, Homepage updaten und vor allem: Wein und Steaks in unserem "Stammlokal" El Viejo Jack vernichten. Die Qualitaet und Quantitaet des Fleisches war uns schon bei unserem ersten Saltaaufenthalt so positiv aufgefallen, dass wir diesmal gleich 3 Abende hier verbrachten!

Kaum zu glauben, aber was hier am Tisch steht, ist fuer Argentinier eine Portion!!!

Wir liessen uns aber das Bife de Lomo von "unserem Ruben" teilen.

Wir liessen uns aber das Bife de Lomo von "unserem Ruben" teilen.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta

Aufbruch: 02.08.2006
Heimkehr: 11.07.2007
Reiseziele: Argentinien
San Pedro De Atacama
Arequipa
Colca Canyon

Markus Steininger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.