Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandra erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vier Wochen Thailand

Willi 1270523597000
Khao Lak ist mittlerweile in der Hochsaison fast vollständig ausgebucht und wieder vollständig aufgebaut. Schön, aber teuer. War übrigens schon vor über 25 Jahren dort, da wars noch viel schöner..
Hendrikje und Marco 1197282463000
Hallo Ihr Beiden!

Wir sind durch Zufall auf Euren sympathischen Reisebericht gestoßen, den wir mit großem Interesse verfolgt haben. Wir planen im nächsten Jahr so ziemlich dieselbe 4wöchige Reise wie Ihr - Rundreise im Norden mit Mietwagen und dann Inselhopping im Süden...Wir würden Euch supergerne mal interviewen, ein paar Fragen loswerden, da wir grad mitten in der Planung stecken...Wenn das für Euch ok ist, dann meldet Euch doch einfach mal unter stielerh@hotmail.com, würden uns total drüber freuen!
Wir hoffen, Ihr seid wieder gut im kalten Deutschland gelandet und wünschen Euch ne schöne Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße aus Berlin,
Hendrikje und Marco
Elli und Jörn 1196414616000
Ihr Lieben,
bleibt es bei Euren Ankunftsdaten?
Ihr könnt uns ja zur Sicherheit noch einmal die Informationen an joern.goehler@web.de senden. Wir sehen uns dann. Bis dahin wünschen wir noch eine schöne Zeit und dann einen angenehmen und sicheren Heimflug.
Wir freuen uns auf Euch.
Ganz herzliche Grüße von Elli und Jörn
wolle 1196332363000
Tolle Schnorchelgeschichte. Mir war mal im Süden Australiens so unendlich kotzübel, dass ich mir geschworen habe, nie wieder ein Schiff auch nur zu betreten. Ich habs 4 Jahre später im Indischen Ozean auf dem Weg nach Madagaskar gemacht. Dort habe ich meinen Schwur wiederholt...(würg)!!
Die Eltern 1196258507000
Lieber Steven, liebe Sandra,
wir wünschen Euch noch schöne Urlaubstage und
freuen uns auf ein Wiedersehen.
Hier ist es schon recht kalt geworden, die Umstellung wird Euch sicherlich zu schaffen machen.
Aber, es ist schon eine sehr weihnachtliche Stimmung zu verspühren.
Die Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet und wir haben unsere Fenster geschmückt.

Wir freuen uns auf uch.

Kuß, Masma und Papa

Fussel 1196148480000
Es ist scheiße kalt in Berlin - genießt die Sonne!!! Thanx für die tollen Berichte, wirklich sehr lustig - "french tot" hat mir besonders gut gefallen - es hat mich an meinen Abflug aus Tokio erinnert, wo ich am Flughafen andauernd nach "lucky chicken" gefragt wurde - und erst 10 Min und einige lustige Diskussionen später begriff, dass "luggage check in" gemeint war....
wolle 1196083134000
genießt die letzten warmen tage in diesem jahr, bei uns solls bald schneien. im übrigen muss sich in thailand gerade während eures jetzigen aufenthaltes viel verändert haben. ihr seid die ersten thailand-reisenden, die nichts von den damen des horizontalen gewerbes erwähnen...
Martin 1196076004000
Hallo Ihr Lieben,

an Eure täglichen exotischen Urlaubserlebnisse kann man sich sehr gut gewöhnen.Auch wenn sich Thailand ja gar nicht so sehr von Deutschland zu unterscheiden scheint. Hier regnet es auch gerade, gestern übrigens auch, aber ab und zu hagelt oder schneit es auch...
Ich gebe es ja zu, ich beneide Euch sehr und freue mich für Euch, dass Ihr so eine fantastische Zeit erlebt. Bis bald in Berlin und immer schön auf das Knie aufpassen.

Gruß
Martin

Heinz 1196022194000
Ko Lanta ist ja "very nice"! Über der Simon-Dachstrasse ist auch der Vollmond zu sehen, aber kein Loy Krathong-Fest findet statt. Alternativ gabs gestern nur eine Antifa-Demo mit ein paar Linken und viel Polizei.
Liebe Sandra, lieber Steven, alles Gute, viel Feude und geniesst die letzte Woche eures Urlaubs.
Elli und Jörn 1196000244000
Liebe Reisenden,
hier schon mal die Anmeldung zum Fotoschauen. Wir denken, durch unsere schnelle Reservierung bekommen wir einen satten Rabatt.
Aus old germany gibt es momentan nichts großartig Neues zu berichten. Außer vielleicht - OHNE ENGLAND - bing, bing - fahrn wir zur EM - tataaa. Na ja, ist schon ein wenig fieß, aber so what. Wir wünschen Euch fürs Schnorcheln viel Spaß, ne Menge bunter Fische, wenig umherschwimmende Felsen, genug Mittel gegen den Sonnenbrand, einen Schluck klares Wasser zum Nachspülen und viele, viele tolle Eindrücke.
Seid lieb gegrüßt von Elli, Jörn+
Elli und Jörn 1195843142000
Gruß aus der Heimat

Ihr Lieben, was haben Perki und Kathrin nur? Hier im Friedrichshain ist es echt warm, trocken, hell und ganz gemütlich. Na ja, nur raus darf man hier halt auch nicht.
Ja, Jörn war heute in Leipzig auf ner Reisemesse und hat sich dort am Stand von Thailand erstmal angeschaut, wo Ihr so wart. Elli dagegen war in Berlin sehr fleißig und schafft die Kohle ran, damit wir auch mal Sonne tanken können.
Ansonsten erfreuen wir uns regelmäßig an Euren Texten. Weiter so! Natürlich müsst Ihr uns das hier vor Ort alles noch einmal erzählen. Sorry, ist halt so. Also, wir wünschen Euch noch ganz, ganz viele schöne Tage!
Herzliche Grüße auch von Jörns Kinder, Elli und Jörn
Perki und Kathrin 1195761055000
Hallöchen Ihr Lieben, ganz, ganz liebe, wenn auch nur "Alltagsgrüße" von Perki und Kathrin, schlafendem Sydney und natürlich Liese. Wir freuen uns, dass es Euch immernoch primstens geht. Mit dem Wetter können wir natürlich nicht mithalten aber wir sind mindestens genauso gut drauf, wie Ihr. Wenn nicht sogar noch besser, weil wir "dürfen" ja hier bei miesen 0-3 Grad acu noch arbeiten. Na also?! Eure Berichte erfreuen uns abends immernoch. Also durchhalten!(Wir meinen beim Schreiben). Euch weiterhin viel Spaß.Drückis Perki und Kathrin.P.S. Wir vermissen Euch.
Jockel 1195753935000
sawat-dii khrap ihr beiden. habs endlich geschafft eure berichte zu lesen und- bin schwer begeistert. steve, ick weiß nicht ob die geb grueße per blackberry angekommen sind... also auf diesem wege nochmal, 12 tage spaeter- alles gute!! bei jockel gibs nichts neues, wie immer beherscht das chaos die alltaegl herausforderungen wuensch euch beiden noch spannende tage. viele grueße und bpai la na
wolle 1195560377000
nett eure durchfallgeschichten und genitalbeschreibungen herumstreunender köter. irgendwann werden wir auch um krabi herum halt machen. daher erwarte ich eine exakte beschreibung des schönsten staandortes.

noch nette tage, wolle, mucke und hanko
Perki und Kathrin 1195500455000
Hi Ihr Süßen, schön, dass es Euch so gut geht!!!!!!!! Wir sind soooooooo "neidisch". Können es auch so gut nachvollziehen, wo Ihr jetzt seid (khao lak/sok)ist eines der schönsten Fleckchen Thailands. Genießt es! Lasst es weiter ruhig angehen und vertragt Euch brav. Wir denken an Euch, weiter so`ne tollen Berichte. Liebe Grüße und dolle Drückis Perki, Kathrin und Kids.
Hildegund 1195404917000

hallo ihr lieben,
wir freuen uns,dass es euch gut geht.mit grossem
interesse haben wir eure reiseberichte verfolgt.
fuer steven noch die besten glueckwuensche zum
geburtstag.alles liebe,klaus und hildegund.

ha
Elli und Jörn 1195330533000
Hallo ihr Zwei,
jetzt wir wieder. Haben lange von uns nichts hören lassen, aber uns gehts einfach nur gut. Jörn fängt langsam mit Weihnachtsfeiern und anderen Teamabenden an und Elli- arbeiten Weihnachtsbastelein und und und. Davon bekommt ihr zum Glück noch nichts mit, aber wartet ab die weihnachtliche Wirklichkeit und Winterreifen holen euch in Berlin wieder ein.
Süddeutschland liegt unter Schneemassen begraben, in Berlin ists zum Glück noch nicht so weit.
Was haltet ihr von einem Besuch im Tierheim- ein Schlabbersack und eine Dicke gibts dort bestimmt auch- gewöhnt euch schonmal dran.
Unser Wochenende wird ganz ruhig und kuschlig, war eine anstrengende Woche. Ansonsten seid ihr zu beneiden, aber wartet ab- wir fahren im Februar für 14 Tage in die Wärme- ätsch- Elli darf auch Sonne tanken, Meer und Jörn genießen- freu mich riesig drauf.
So ihr Liebsten- weiterhin schöne Tage- wir vermissen euch. Tschauli Elli und Jörn
karen 1195314396000
oooooahhhh, aaaahhhhhhhh, hhmmmmmmmmm…
dudu du dudu… und der tag am meer… ihr glücklichen

ich mach mir mal einen energietee zum aufwärmen, schnüff
wolle 1195023940000
weiterhin sichere reise, auch wenn die gefahren des essens mit den damit verbundenen dünnflüssigen auswirkungen auch nerven können.

gruß, wolle
Nancy und Christoph 1194945023000
Hallo Ihr Beiden,

lieber Steven,erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Wir haben es nicht vergessen. Leider ist unser Email-Verkehr zu Hause nicht der schnellste (eine Brieftaube ist wahrscheilich schneller als T-Online), deshalb schreibe ich Dir jetzt von Arbeit. Hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag (wir wissen ja wie gerne Du feierst, ha ha). Also nochmal: Alles Liebe, viel Gesundheit und noch mehr Spass für Deine weiteren Jahre.
Liebe Grüße
Nancy und Christoph
Nachbar SDS 28 1194814846000
Liebe Sandra, lieber Steven,
vielen Dank für die unterhaltsame Lektüre. Macht weiter so. Steven!!!!! Alles Gute und Liebe zu deinem neuen Lebensjahr.
Ich verfolge die Orte hin und wieder per GoogleEarth und schau mir auch Videos und Bilder an. Da habt ihr euch eine schöne Tour ausgesucht.
Ansonsten gibt es eine traurige Nachricht. Die Gewürzpflanze an eurem Küchenfenster ist leider vertrocknet. Aber ich kuck mal, ob ich irgendwo Ersatz bis zu eurer Rückkehr bekomme.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Eindrücke und Erlebnisse.
Heinz
Perki und Kathrin 1194812219000
Wie immer einen Tag später.Ganz, ganz dolles HAPPY BIRTHDAY Steven. Wir wünschen die nur das Beste und Liebste(obwohl, hast du ja schon-Sanny).Ok. dann eben ein langes erfülltes Leben und bleib vor allem, wie du bist.Wir trinken auf dich, schön, dass es dich gibt!!!!!!!Eure Berichte sind übrigens super und witzig, und wenn man selbst schon mal in Thailand war, kann man alles nur zu gut nachvollziehen und natürlich herzlichst lachen .Weiterhin viel Spaß, und Sanny, du bist nicht "breit", wir können es von hier sehen!!!! Liebe Grüße und dolle Drückis Perki,Kathi und Kids.
PS.Heute hat es übrigens geschneit.
Jörn 1194789548000
PS: Das mit der Felgenfahrt kennst Du ja schon, lieber Steven. Müsste ja dann wunderbar geklappt haben

Allet jut noch, eh.
Elli und Jörn 1194789092000
Lieber Steven,

wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag ALLES GUTE! Wir hoffen, dass es Dir immer gut geht und alle Dinge so laufen, wie Du sie Dir vorstellst und wünschst!

Ihr Lieben, wir lesen mit Begeisterung Eure witzigen und regelmäßigen Reisebeschreibungen. Macht weiter so und genießt die gemeinsamen Tage in der Ferne.

Alles Liebe, Eure Elli & Jörn
Die Eltern von Steven 1194730513000
Lieber Steven,
zum Geburtstag alles Liebe und die besten Wünsche
für Dich und Sandra.
Sicherlich sitzt ihr gerade in einem netten Lokal
und feiert noch ein wenig.
Ansonsten natürlich noch viele schöne Urlaubstage.
Und kommt ja gesund nach Hause.
Viele liebe Grüße auch an Sandra.
Gruß und Kuss, Deine Eltern

wolle 1194592486000
echt unterhaltsam, eure stories und so nachvollziehbar, weil alles so ähnlich erlebt.

gruß aus berlin
wolle 1194502651000
Tolle Reise macht Ihr, die beschreibungen find ich toll, weil ich mich auch an viele situationen und orte gut erinnern kann. weiter so, wolle
Elli und Jörn 1194373888000
Hallo Ihr Lieben,

leider hat Elli gestern nach dem Schreiben vergessen zu senden, daher nun erst heute die nächsten Zeilen. So, nun grübelt Elli erstmal, wie Sie das geschafft hat. Na ja, so what.
Steven - Tipp fürs scharfe Essen. Beim Essen nicht durch die Nase atmen. Müssest Du ja noch vom Schwimmen kennen Du wirst sehen, die Schärfe merkst Du nicht mehr. Es geht zwar fast der ganze Geschmack verloren, aber is ja ejal. Das Brennen am nächsten Tag wirst Du damit sicher nicht verhindern können.
So, ich übergeben.
Also, Elli ist zu blöd zum Senden. Jetzt der zweite Versuch von mir. Vielen Dank für eure witzigen, amüsanten Berichte, nach einem harten Abeitstag im Auto und am Plotter sehr erholsam eure Texte zu lesen.
Weiter so, mal sehen wie lange ihr das durchhaltet.
Hoffentlich noch weitere 3 Wochen.
Für uns ist jetzt Feierabend, bei dem Wetter hier ist Mann und Frau nur müde.
Tschüssi Jörn + Elli
karen 1194337388000
hallo ihr 2,
die hunde hatten wir damals auch an unseren fersen kleben. wir waren abends mit fahrrädern unterwegs und dann kam ein rudel hinterher… die sahen übrigens auch so lecker aus. ich beneide euch trotzdem…wir wünschen euch weiterhin eine tolle reise, passt auf euch auf.
dicke küsse von de monnemer
Perki und Kathrin 1194290121000
Hi Ihr Süßen,
schön, dass Ihr gut gelandet seid!!!!!!!!!!!!!Super Berichte, weiter so.Viel Spaß noch Ihr Lieben. Wir sind auch gar nicht neidisch! Wetterbericht Deutschland: Leichte Brise, ca.28-32 Grad und Schäfchenwolken.Also Euch auch gute Erholung, grins. Wir denken an Euch, vertragt Euch und "Schteven": PASS SCHÖN AUF UNSERE SANNY AUF!!!! Ganz liebe Grüße und Drückis. Perki, Kathi, Liese und Sydney.
Franca 1194289982000
Hiho, viel Spaß Euch beiden - freu mich auf Eure Berichte und Euch spätestens am 05.12. - büüüüttteee bleibt beide gesund!
Franca
Nancy und Christoph 1194287979000
Hallochen Ihr Beiden,

wir wünschen Euch beiden einen super Urlaub. Tut uns einen Gefallen!! Kommt bitte heil und gesund wieder. Schreibt weiter so fleissig, dann können wir den Kindern abends immer eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. Auf Märchen steht ja heute keiner mehr.

Viel Spass weiterhin wünschen Euch
Nancy und Christoph
wolle 1194248709000
Mensch Stven und Sanni, schön, dass Ihr wieder in Asien unterwegs seid und nicht immer nur arbeitet. Beneide Euch, auch wenn wir gerade aus Syrien und Jordanien zurück gekommen sind und schon die nächste Reise im Visier haben (wahrscheinlich Indien/Rajastan). Schwitz schön und lasst Euch die Sonne auf den Pelz knallen, bei uns wirds angenehme 2 Grad, dafür bleibt die Sonne aber hinter der Wolkendecke verschwunden. Übrigens: Der Euro soll auch immer stärker werden...Viele tolle aufregende Erlebnisse wünschen Euch Wolle, Mucke & Hanko.
karen 1194212330000
Hi ihr süßen,
schööön schlafen und scharf essen… küsse aus mannheim
hauptsache, ihr habt die sterne gegrüßt.
Wolfgang Baumerger 1194204957000
Hier noch ein Beitrag von Mama.
Liebe Sani,lieber Steven,
auch ich möchte euch per E-Mail einige Zeilen schreiben.
Ich bin ganz doll froh,das ihr gut angekommen seid.
Ich freue mich über den täglichen Reisebericht.
Papa und ich können es kaum erwarten,jeden Tag von Euch eine Nachricht zu erhalten.

Mama und Papa

Wolfgang Baumberger 1194202164000
Liebe Sani, lieber Steven,
alle wichtigen Nachrichten erhalten.
Der Reisebericht ist eine tolle Idee.
Wir wünschen einen super Urlaub.
Hier Christoph seine Internetadresse:N.Baumberger@t-online.de
Gruß und Kuss-----> Mama und Papa

Luise 1194185832000
hallo sandra & steven (unbekannter weise :-> ),

da freu ich mich ja schon täglich mal einen blick nach bangkok werfen zu können!
wünsche gute reise - Luise
Jörn 1194095075000
Ihr Lieben, schön, dass Ihr gut gelandet seid. Elli und ich haben uns sehr gefreut, dass Ihr noch die Zeit zu einem gemeinsamen Abendessen gefunden habt. Das hinterlassene Chaos war im Nu beseitigt, alles kein Problem. Uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen Euch nun ganz ganz viele wahnsinnige Eindrücke im wohlverdienten Urlaub und hoffen natürlich, dass Ihr Euch gut versteht und, dass Ihr diesmal beide gesund und munter dann irgendwann einmal in Berlin zurück seid. So, nun möchte Elli noch ein paar Zeilen an Euch schreiben und ich übergebe.

Der 1. Dezember Flughafen Tegel ist fest gebucht und wird nicht vergessen.
Unser Wochenende wird noch ganz ruhig sein, meine Erkältung lässt mich nicht wirklich in Ruhe.

PS: Mein Maschinenbauschlosser Jörn hat meinen Schneidplotter repariert!!!!- Wozu Männer doch alles gut sind!!!!!
Euch super geile Tage und wir melden uns. Bis dann
Elli + Jörn