Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

09.11. Sukhothai

Steven hat es tatsaechlich geschafft, frueh aus dem Bett zu kommen (Sandra ist ja sowieso ab ca. 07:00 wach). Wir fuhren nach Alt-Sukhothai und mieteten uns Fahrraeder - zwei alte Hollandraeder (haette Thailand eine Kollonialzeit erlebt, wir haetten gemeint die Raeder stammten aus dieser). Stevens dachte das es seinen Ohren doch nicht gut tun kann, wenn die Knie pausenlos anschlagen (ist natuerlich ein wenig uebertrieben, trifft aber den Kern). Wir sind der Meinung das man folgende Wat-Ruinen gesehen haben sollte (Favoritenliste in absteigender Reihenfolge):
1. Wat Mahathat
2. Wat Si Chum
3. Wat Sa Si
4. Wat Saphan Hin
5. Wat Phra Phai Luang
6. Wat Tra Phang Ngoen
7. Wat Si Sawai
Auch wenn diese Aufzaehlung langweilen sollte, aus diesem Live-Reisebericht soll ja mal ein erwachsener Reisebericht (auch mit kleinen Fotos) werden.
Der Rest der Wats war schon auch interessant, aber es reichte durchaus aus, diesen vom Fahrrad zu bewundern.
So um 12:00 brannte die Sonne unbarmherzig, die Thais dachten wahrscheinlich: "Die spinnen die Farangs, und dann noch mit dem Fahrrad, und der eine noch mit nem platten Hinterradreifen". Ja es stimmte, Stevens Reifen machten schlapp und er fuhr die letzten Kilometer auf der Felge. Die Fahrt wurde von einem regelmaessigen plog, plog, plog (irgendwie schlug das Ventil auf der Strasse auf) begleitet.
Am Nachmittag trafen wir unsere neuen Bungalownachbarn. Ein nettes schweizer Paerchen (Anna und Reto), mit denen wir auch gleich einen sehr schoenen Abend in einem kleinen Thai-Restaurant in der Naehe unserer Unterkunft verbrachten (schoene Gruesse an Euch beide, falls Ihr das hier lesen werdet). Sandra ist sehr traurig, da sie kein Burtseltagsgeschenk fuer Steven dabei hat, Steven findet das kindisch. Aber warum sollte sie das auch nach Asien karren (Steven hofft zumindest das es solche Ausmasse besitzt).
Morgen geht es weiter Richtung Chiang Mai (Norden) - Mal sehen wie weit wir kommen.

Alles Liebe
Sandra und Steven