Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

Reisebericht von Sandra und Steven.
Diesmal geht es nach Thailand. Wir wollen zuerst den Norden und dann den Süden erkunden.

Vorbereitung

Diesmal entsprachen unsere Vorbereitungen eher einer Reise an die Ostsee, aber letztlich hat doch noch alles geklappt.
Heute waren wir noch im Tropeninstitut diverse Impfungen abgreifen. Die Reiseapotheke "Tropen" soll auch ganz nützlich sein - gleich mal eingesackt. In der Apotheke noch kurz über den Preis der Packung Malarone gestaunt und dann ab nach Hause die Siebensachen zusammensuchen.
Am Abend haben wir noch kurz bei Elli und Jörn vorbeigeschaut. Vielen Dank noch einmal für das wundervolle Abendessen.
Andere melden in ihren Berichten immer wie froh sie sind, das ihr Rucksack so um die 7 kg wiegt. Wie machen die das? Meiner liegt wie immer bei ca. 12 kg und ich habe eigentlich wie immer nichts mit! Und diesmal habe ich auf die Automaten und meinen Tauchcomputer verzichtet.
Sandras Rucksack wiegt zur Zeit beachtlicherweise nur sein Eigengewicht. Da der Flieger aber erst um 15:00 startet, hat sie ja noch ein paar Stunden Zeit... Schlafen wir im Flugzeug eben gleich ein.