Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

24.11. Ko Lanta

Nach dem Fruehstueck wurden wir in unserer Unterkunft abgeholt (auch hatten wir das Ganze ueber "Relax Bay" gebucht, was genauso teuer war und auf die Rechnung geschrieben wurde). Kaum bei dem Elefanten Camp angekommen, ging es auf ein Geruest und unser Elefant trabte an. Die ersten Meter waren schon ziemlich wackelig, aber nach einer Weile hat man das relativ gleichmaessige Schaukeln raus. Es ging eine Stunde durch den Wald und war interessant und amuesant: Elefant reist ein paar Aeste ab, Elefant raeumt Baeume aus dem Weg, Elefantenfuehrer steigt ab, geht rauchend weg und laesst uns alleine weiterschaukeln, Elefant - maennlich (bis zum Boden maennlich) - bleibt kurz stehen und macht alle Geschaefte gleichzeitig. Unglaubliche Mengen...
Ab und zu wollte unser Elefant wohl nicht mehr so richtig, dann grummelte er tief im Innern und es war bis zu unserem Sitz zu spueren. Sandra sollte sich auch mal direkt hinter die Ohren setzen, aber sie lehnte dankend und entschieden ab.
Nach dem Ritt wurden die Elefanten noch mit gekauften Bananen gefuettert. Die gab es am Camp zufaellig fuer nur 50 Baht zu kaufen. Auch rein zufaellig wurden unterwegs noch Fotos von uns geschossen, die zufaellig beim Eintreffen fertig waren und "laecherliche" 300 Baht kosteten. Wir hagten das eher als Spende ab. Wer will, kann die Fotos in Berlin fuer nur 1 Euro a 30 Sekunden, oder 5 Euro a 1 Stunde begutachten...
Dann ging es mit dem Pritschenwagen auf die andere Seite der Insel zu den Mangroven. Der Guide tat nun so, als wenn wir in einigen Minuten Wasserfaellen und Stromschnellen ins Angesicht blicken muessten. Riesige Schwimmwesten und ein wasserdichter Rucksack fuer all unser Hab und Gut waren die Folge. Es ging dann aber doch nur friedlich in den Mangroven kreuz und quer und anschliessend zum Fuettern diverser Affenfamilien, die in den Baeumen kletterten. Einige (recht viele) Aeste in den Mangroven, die leicht Unterwasser standen wurden von Sandra als Schlangen identifiziert! Von Steven als Aeste! Es war auch sehr heiss und so verbrachten wir den Rest des Tages an einem schattigen Luemmelplaetzchen unserer Beachbar, gingen baden und lasen wieder viel. Und jetzt gibt es gleich wieder Essen. Steven wird schon ganz nervoes!
Und dann ist ja heute noch Loi Krathong Fest (aufmerksame Leser wissen was das ist )
Morgen geht es zum dreifachen Schnorcheln!!!