Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

19.11. Ao Nang

Eigentlich wollten wir nach dem Fruehstueck noch eine Elefantentour machen. Doch einer der Leute vom Art's versuchte uns penetrant und gleichzeitig teilnahmslos irgendwelche Touren zu verkaufen. Da sagten wir dann lieber tschuess und fuhren los.
Wir fuhren wieder nach Sueden und machten einen Umweg ueber Phangnga. Wenn man aus der Richtung von Krabi kommt, sollte man bei Thap Put unbedingt die rechte Strecke (also die alte 4) nach Phangnga nehmen: gewaltige Felsen und teilweise extreme Kurven. In Phangnga sind wir dann mal zum Pier gefahren, kann man sich aber klemmen. Ausser auf die Strasse springende und bettelnde Tourverkaeufer gibt es da nichts. Also nach Krabi und noch kurz rechts ab nach Ao Nang. Der Strand selbst sieht an einigen Stellen aufgrund der bizarren Felsformationen vor der Kueste wirklich phantastisch aus, aber dem Rest konnten wir nichts abgewinnen. Auch war die von uns favorisierte Unterkunft schlicht nicht zu finden (auch wenn Mitarbeiter eines Reisebueros hoch und heilig bestaetigten das sie 400 Meter weiter vorhanden sei). Auf Strandpromenade und Strasse ging es sehr hektisch und laut zu, die Unterkuenfte verteilten sich in den hinteren Strassen und an sehr vielen Stellen wurde gebaut. Wir erkundeten noch den noerdlichen Strandabschnitt, der zwar ruhiger aber nicht wirklich besser war. Auch waren die hier verteilten Resorts nicht recht nach unserem Geschmack. Wir entschlossen uns nach Krabi Town zu fahren und dort eine Unterkunft zu suchen. Dies entwickelte sich zu einer kleinen Schnippseljagd (oder Schnitzeljagd?). Wir besichtigten vermutlich alle Strassen und Sackgassen der Stadt, insbesondere des Hafengebiets. Irgendwann hatten wir Erfolg und fanden ein Hotel.
Den Rest des Abends entspannten und assen wir, Steven versuchte noch Avis zu erreichen, damit der Mietwagen nun von diesem Hotel - und nicht von der nicht vorhandenen Unterkunft in Ao Nang - abgeholt wird.

Morgen wollen wir uns Railay anschauen und vielleicht dort eine Unterkunft suchen.

Viele Gruesse
Sandra und Steven