Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

20.11. Krabi

Am Vormittag haben wir dann noch ein paar Sachen in Krabi Stadt erledigt.
Mittags nahm dann ein AVIS Mitarbeiter unseren Leihwagen in Empfang.
Eine der Erledigungen vom Vormittag war, am Pier eine Ueberfahrt nach Railay zu bekommen: "Ja, um 1pm geht klar. Longtailboot nach Railay."
Um 1 Uhr dann: "Solly, 10 Minuten noch, da sind noch andere Gaeste, die checken gerade ein."
20 Minuten spaeter: "Solly, solly, ihr seid leider die Einzigen die rueber wollen, wir brauchen aber mind. 6 Leute."
Wir: "Und wann habt ihr Die schaetzungsweise zusammen?"
"Keine Ahnung, ihr koennt warten!"
Wir leise: "Wahrscheinlich, bis wir schwarz werden!"
Ok, dann eben mit einem Tuk-Tuk wieder nach Ao Nang und von dort ein Longtailboot nehmen. Die Leute am Pier wollten uns dann noch die Ao Nang Tour fuer schlappe 200 Bht verkaufen, Steven handelte aber lieber direkt einen Tuk-Tuk Preis von 40 Baht aus. Im Tuk-Tuk lernten wir noch zwei sehr nette und junge Maedels aus der Schweiz kennen. Die haben ihren Job geschmissen und machen nun eine 5-monatige Rundreise: Thailand, Australien, Neuseeland, Hawai usw.
Kurz vor Ao Nang fing es dann wieder heftig an zu regnen, was hier scheinbar oefter vorkommt. Anders als in den anderen Gegenden, da ist es meist nur taeglich ein kurzer kraeftiger Regenschauer.
Dann begann wieder das Spiel mit dem halbvollen Longtailboot. Wir waren schon 4 Personen (wir, eine junge Frau aus Hong Kong und eine Thailaenderin) mit Ticket. Bei dem Regen wollte sich aber kein anderer nach Railay uebersetzen lassen. Irgendwann sollten wir dennoch einsteigen, dabei bemerkte Steven, das die Thailaenderin 4 Tickets gekauft hat. Auf Nachfage meinte sie: "Der Regen wird noch viel heftiger." Steven kaufte ihr dann zwei der vier Tickets ab und spaeter fing es tatsaechlich noch heftiger an zu regnen. Da sassen wir dann aber bereits in einem Strandrestaurant am Railay-West Beach.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Straende hier sind klein. Nein: sehr klein. Und es tummeln sich unzaehlige Menschen hier. Ok, wir wollten noch den Railay East Beach pruefen und vielleicht da eine Unterkunft nehmen, also auf zu der Wanderung quer rueber. Nachdem all unser Proviant aufgezehrt war und unsere Zungen eingetrocknet waren, hatten wir es geschafft. Bloedsinn es waren ca. 250 Meter an einem Resort entlag und man war auf der anderen Seite: ein bisschen wie ein Hamster in seiner Tretmuehle.
Und leider konnte uns auch dieser Strand nicht ueberzeugen, zuviel Muell, zuviel Baustellen. Also wieder ein Longtailboot geschnappt (diesmal problemlos, da sehr viele so schnell wie moeglich wieder runter wollten) und nach Krabi zurueck.
Nun kam der Reserveplan zum Zuge: auf nach Ko Lanta. Aber erst morgen!

Viele liebe Gruesse
Sandra und Steven