Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

15.11. Prachuap Khiri Khan nach Khao Lak

Am Morgen kam ein Gewitter ueber der Bucht auf. Zum Glueck hatten wir ein Auto. Wir sahen von unserer nur notduerftig ueberdachten Veranda noch den Fischern zu, und fuhren dann weiter. Wir versuchten noch im naechtsen Ort Kaffee zu bekommen, das war aber aussichtslos. Wir fuhren weiter gen Sueden, bogen bei Chumphon nach Westen ab und fuhren wieder suedlich ueber Kra Buri, Ranong, Kapoe, Khura Buri und Takua Pa nach Khao Lak. Eigentlich hatten wir noch nicht geplant so weit zu kommen, aber es war nur wenig Verkehr unterwegs. Kurz vor Kapoe zeigte die Tankanzeige dann drei Balken an, so planten wir dort zu tanken. Die Tankstelle lag aber unguenstig und so entschloss Steven erst in Khura Buri zu tanken. In Khura Buri hatten wir dann noch zwei Balken und die Tankstelle keinen Sprit mehr. Oh, laut Karte ist die naechste Tanke erst in Takua Pa (ca. 60 km). Kaum aus Khura Buri raus, sprang die Anzeige auf den letzten, nun blinkenden Reservebalken. Sandras Laune "verbesserte" sich zusehens. Sie hatte schon Phantasien (alleine in der Nacht, in den Bergen, frierend im Auto...).
Steven: "Wieso? Du hast doch nen Schlafsack! Und ausserdem reicht der Sprit! Ich bin naemlich nen Glueckskind!"
"Dumm aber froh!" meint Sandra.
Und so fanden wir dann noch irgendwo eine halblegal anmutende Tankstelle.
Sandra: "Hast Du wieder ein Schwein. Das ist ungerecht!"
Uebrigens fanden wir in der Naehe von Suk Samran einen wunderschoenen Strand (Pra Pat Beach). Langer Sandstrand, keine Menschen, nur haufenweise Krebse und vorgelagerte Inseln: phantastisch.
In Khao Lak quatierten wir uns bei heftigem Regen im Baan Krating ein. Wir bekamen ein klasse Haeuschen, oben in den Klippen am Suedende des Khao Lak Beach. Der Regen konnte uns unter dem grossen Dach nichts anhaben, die Sicht ist einzigartig, selbst aus dem Bett hat man einen tollen Blick durch das Panoramafenster.

Liebe Gruesse
Sandra und Steven

© Sandra und Steven, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 15.11. Prachuap Khiri Khan nach Khao Lak

Reisebericht von Sandra und Steven. Diesmal geht es nach Thailand. Wir wollen zuerst den Norden und dann den Süden erkunden.
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.12.2007

Sandra und Steven berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.