Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

21.11. Ko Lanta

Nach dem Fruehstueck ist Steven in ein Reisebuero rein: Tickets fuer die Faehre nach Ko Lanta, Transfer und die ersten zwei Naechte im Relax Bay buchen. Hat alles problemlos geklappt, und eine halbe Stunde spaeter sassen wir im Sammelminibus der Faehrgesellschaft. Es wurde auch noch ein sehr nettes Paerchen aus Koelle (Andre und Alexandra) aufgesammelt und so verlief die Reise nach Ko Lanta wie im Fluge. Sie konnten von Ihren Reisen nach Thailand, Indien, Laos, Kambotscha und Vietnam erzaehlen.
Am Pier angekommen ging es zur Faehre und wie es so kommen musste, lag Sandra ploetzlich wie ein Maikaefer (der Rucksack war der Panzer), alle Viere in der Luft, auf dem Boden: "Nichts passiert, alles OK. Nein, mir muss keiner helfen! Alles kein Problem. Ich schaffe das alleine..." usw. usw. Das Knie (was ja eh schon lediert ist) ist jetzt ein wenig dicker und ein bisschen blau.
Auf Ko Lanta belagerten uns gleich zig Tuk-Tuk Fahrer, Tourvermittler und Bungalowinhaber. Wir warteten erst einmal bis sich der Sturm gelegt hatte und fuhren dann zur Relax Bay. Dort angekommen, bekamen wir einen Willkommens-Drink im sehr schoenen Beach Restaurant. Eine Mitarbeiterin fuehrte uns dann zu unserem Bungalow. Unterwegs meinte sie dann, wir haetten Glueck alle diese schoenen Bungalows an denen wir vorbeigehen sind besetzt und so bekommen wir ein Upgrade fuer ein Bungalow mit Air Condition. Der Weg wurde immer laenger, und der vorletzte Bungalow war dann unser. Sehr klein, ziemlich runtergekommen, links ne Mauer mit Unrat, rechts und geradezu die gleichen Bungalows, ABER OH WIR GLUECKSPILZE, EIN UPGRADE! AIR CONDITION!!!. Wir konnten unser Glueck kaum fassen und gingen zur Rezeption um zu intervenieren.
"Solly, nichts andeles flei!"
"Aber wir haben doch erst heute Morgen anrufen lassen, und da hiess es Premium Fan sei verfuegbar."
"Da hat die Flau von der Agentul wohl was falsch velstanden."
Steven: "Das glaub ich kaum!"
Dann wurden die Inhaber der Bungalows aufmerksam und kamen zu uns. Sofort wurde eine Loesung geschaffen: Wir bekommen fuer einen Tag einen schoenen "VIP Bungalow" mit allem pi pa po zu einem sehr guten Preis, und ab Morgen haben wir dann den eigentlich gebuchten Bungalow. Und die Unterkunft war wirklich toll. Grosses Lob an die Leitung fuer die Zielorientiertheit.
Den Rest des ersten Tages haben wir dann noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Hier ist alles ein wenig lockerer und hippiger: wirklich viele Reaggae Bars an den Straenden. Wir bereuten unsere kurzfristige Entscheidung nach Ko Lanta rueber zu machen keinen Augenblick. Bei einem Abendessen mit Sonnenuntergang liessen wir den Tag ausklingen. Das Essen ist auch hier ganz besonders lecker, insbesondere das Red Curry mit Annanas und z.B. Huhn oder Tintenfisch in Kokosnussmilch. lecker. LECKER. Man hat Steven wieder einen Hunger. LLEEECKEEEERRRRR. Steven wird noch wahnsinnig (wahnsinniger!). LLLEEECKERRR. Sabber sabber.

Sandra hat Steven jetzt von der Tastatur gerissen und in die Ecke gesetzt.

liebe Gruesse
Sandra und Steven