Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

08.11. Sukhothai

Gestern Abend in unserer Unterkunft in Phitsanulok, warfen wir uns gepflegt auf unsere (dummerweise getrennt stehenden) Betten. Beim Aufschlag stellten wir uns die Frage, wie wir auf dem Boden landen konnten. Nach kurzer Konzentration stellten wir fest, tatsaechlich im Bett zu liegen - die Betten waren echt steinhart. Steven versuchte die Sperrholzplatte aus den Matratzen zu entfernen, aber ohne kompletter Zerstoerung dieser war das nicht drin. Sandra suchte am naechsten Morgen ihren Koerper nach blauen Flecken ab...
Nach dem Fruehstueck stiegen wir in unseren Mietwagen und fuhren nach Sukhothai. In den Staedten ist der Verkehr besonders chaotisch, auf den Fernstrassen geht es aber erheblich besser. Unser Wagen faehrt sich gut, einzig er naesst im Fussraum (wohl die Klimaanlage, die Sandra eh lieber aus haette, aber Steven faehrt ja).
In Sukhothai kamen wir in einem Thai-Bungalow unter (Lotus-Village), wo wir auch das erste mal auf einer kleinen Terrasse entspannen konnten. Und der Bungalow hat sogar (oder besser dummerweise) einen Spiegel. Sandra zu Steven: "Sag mal ist das ein Kirmesspiegel? Wenn nicht erschiess ich mich heute!" Steven: "Irgendwie nicht, warum (obwohl er es ahnte)..." Sandra: "Der macht so besonders breit! heul, heul." Steven (der helfen wollte): "Ach nee, so dick macht der doch gar nicht." Sandra: "HEUL, HEUL, PLAER...". Aber natuerlich stellte das kein Problem dar.
Anschliessend fuhren wir in den "Sukhothai historical park" (Alt-Sukhothai). Den besuchen wir morgen noch einmal, um ihn mit dem Fahrrad zu erkunden. Bereits der heutige Eindruck war phantastisch. Schade, das wir nicht zwischen dem 22. und 24. hier sind, da wird beim November Vollmond hier in Thailand (und insbesondere in Alt-Sukhothai) das Loi-Krathong Fest gefeiert. Dabei werden Unmengen von kleinen Koerben oder Schiffchen aus Banannenblaettern in Form von Lotusblumen mit Kerzen, Blumen, Raeucherstaebchen und einer Muenze bestueckt und ins Wasser gelassen. [Ein kleiner Einschub nebenbei, Sandra meint gerade Stevens Deo haette versagt: "schnueff, schnueff, du stinkst!". Steven: "Na super und du hast nen schlanken Fuss".]
Wir waren insbesondere vom Wat Mahathat angetan. Wir haben ne Menge Photos geschossen und brauchen sicher bald noch mind. eine Speicherkarte.
Hoffentlich kommen wir morgen um 07:00 aus den Federn ("Aua!!!". Ok - Korrektur: )
Hoffentlich kommt Steven morgen um 07:00 aus den Federn, damit wir das Gelaende mit der fruehen Sonne erleben koennen.
Und taeglich gruesst das Murmeltier:
1. Heute fange ich endlich mein Urlaubstagebuch an. (Sandra)
2. Curry, lecker!!! (Steven)
3. Noch eiiinnee Siiinnghha Bier, pleaasee. (beide)

Gute Nacht liebe Leser
Bis bald