Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

10.11. Chiang Dao

Nach einem kleinen Fruehstueck sind wir mit unserem Auto weiter Richtung Norden gefahren. Am Wegesrand lag dabei noch der "Satchanalai-Chaliang Historical Park". Auch ein sehr beeindruckendes Ruinenfeld, umgeben von Waeldern. Nicht so gross wie in Ayuthaya oder Sukhothai, aber sehr friedlich. Von dort ging es nach Phrae. Wir suchten verzweifelt die tolle Altstadt mit alten Teakhaeusern - doch wir fanden nur ein paar in der naehe vom Fluss, und die waren auch nicht wirklich der Rede wert. Da Steven ja Geburtstag hat, wurden Unmengen Kekse gekauft und der ganze Wagen zugekruemelt - man waren die schnell weg!
Ueber Ngao ging es weiter nach Ban Huai Khian. Da begann eine wundervolle Straecke durch den Doi Luang und den Chae Son Nationalpark. Diese Strasse war schon sehr toll und kurvenreich, doch wenig spaeter kurz hinter Wiang Pa Pao links Richtung Phrao wurde der Weg einfach unglaublich.
Steven hat jetzt Unterarme wie Popeye (ist der Name so richtig?) von den engen Kurven, Sandra wurde uebel konnte aber alles bei sich behalten. Es war wie eine Mischung zwischen Go-Kart und Achterbahn in fantastischer Berglandschaft. Die Tour dauerte auch etwas laenger als geplant und so trafen wir in Chiang Dao erst eine Stunde nach Sonnenuntergang ein. Bei der dritten Unterkunft (Malee's Nature Lovers Bungalows) hatten wir dann Glueck und es war noch eine der sechs Huetten frei. Nach einem thailaendischen Buffet und einige Geburtstags Changs gingen wir frueh schlafen.
Da es bei Malee's keinen Internetanschluss gab, schreiben wir diesen Beitrag nun schon in unserer naechsten Unterkunft, aber davon heute Abend mehr.
Sandra interveniert gerade, sie hat Steven heute ein Geburtstagsstaendchen gesungen!!! Das soll unbedingt vermerkt werden...

Vielen Dank an alle fuer die Gaestebucheintraege und Mails zu meinem Geburtstag.

Alles Liebe
Sandra und Steven