Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

12.11. Chiang Mai

Heute ging die Reise zum Doi Inthanon Nationalpark. Dort haben wir uns an diversen Wasserfaellen sattgesehen, haben uns auf den hoechsten Punkt Thailands gestellt und sind einen Naturpfad abgewandert. Steven fand es angenehm kuehl - Sandra saukalt (ihr fehlten Muetze und Handschuhe, Waermedecke, Waermflasche und Skijacke). Am fruehen Nachmittag fuhren wir wieder runter. Sandra fand es nun angenehm warm, Steven unertraeglich heiss (ihm fehlten das kuehle Nass, die Coldpacks und seine Eiswuerfel).
Dann regnete es heute auch zum ersten Mal auf unserer Tour, allerdings nur 20 Minuten und wir waren auch gerade in unserer Unterkunft angekommen. Es prasselte herrlich auf die Daecher unserer alten ehemaligen Tabakspeicher. Die Waesche die Sandra gewaschen hat, ist nun wohl doch nicht bis morgen trocken...
Am Abend waren wir wieder Essen. Steven wollte mal was typisch nordthailaendisches probieren, Sandra was aus dem Meer. Sandra bekam was aus dem Meer, extrem scharf und sehr lecker. Steven bekam einen riesigen Haufen Gehacktes. Und da Chicken leider aus war, hatte Steven leichtsinnigerweise das Ganze mit Pork bestellt - und man sah das es Pork war: in dem Gehackten befanden sich grosse Stuecke Inneres (Hirn, Niere, Herz etc.). Nach einem Drittel bestellte er sich dann doch lieber wieder Pannang - diesmal eben vegetarisch - das war auch lecker. Gerade zappelt Steven am Rechner herum, er hat anscheinend schon die durchschlagende Wirkung... er sah etwas blass um die Nase aus. Sandra muss lachen... und weiterschreiben, weil Steven auf die Toilette gehen musste und nichts und niemand ihn aufhalten konnte. Ist das lustig..
Wir haben also heute unsere letzte Nacht in dieser wirklich wunderschoenen Unterkunft und fahren morgen nach Chiang Mai und von dort mit dem Nachtzug nach Hua Hin ueber Bangkok. In Hua Hin werden wir uns wieder einen Mietwagen nehmen und in den Sueden fahren. Steven wird uns erneut sicher durch den chaotischen thailaendischen Verkehr lotsen.

Bis dahin alles Liebe.
Sandra und Steven