Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

11.11. Chiang Mai

Aus unserer Unterkunft (aufmerksame Leser erinnern sich: Malee's) wollten wir gar nicht abfahren. Die Natur war wundervoll, die Familie sehr liebenswert. Der kleine, sehr einfache Bungalow war ok. Haetten sie den Bungalow am Hang noch frei gehabt, waeren wir vielleicht noch geblieben und haetten unsere Route ein wenig geaendert. So sind wir aber weiter.
Die Thai Kinder lieben Sandra (Steven beachten sie kaum und wenn, sind sie leicht verunsichert, ja manchmal sogar erschrocken und wollen nicht mal Zaubertricks sehen - in Deutschland ist das eher andersrum). Ein kleiner Junge bei Malee"s hat heute wieder den halben Garten ausgerupft um Sandra Geschenke in Form von Blumen, Straeuchern und was auch immer zu bringen. Natuerlich musste alles sofort ins Haar gesteckt und umgehangen werden.
Gestern in einem Wat, kam doch eine ganze Schulklasse an, fragte woher wir kommen, ob Sandra wuesste das sie Aehnlichkeit mit XYZ haette, zueckte (ja ALLE) Handys und Fotokameras und deckte uns mit einem Blitzlichtgewitter ein. Steven zueckte auch seine Waffe (Kamera) und schoss zurueck. Sie waren alle furchtbar aufgeregt - lachten, kicherten und rannten gluecklich von dannen.
Noch kurz an den Chiang Dao Caves angehalten und in den Berg gestuermt (wer mal dran vorbeikommt, ok - muss man aber nicht unbedingt gesehen haben) und dann weiter nach Chiang Mai. Wir hatten noch keine Unterkunft und wollen auch noch zum Doi Inthanon (dem hoechsten Berg von Thailand), so fiel unsere Wahl auf den suedlichen Teil von Chiang Mai. Dort fanden wir eine erstklassige Unterkunft (Kao Mai Lanna). Wundervoll ausgebaute, mit viel Geschmack eingerichtete, ehemalige Tabaklagerhaeuser, mit Stegen verbunden, umgeben von vielem Gruen. Und das Essen, wir haben da im Moment keine Vokabel: andere Dimension. Steven koennte sich in das Pannang reinlegen, vielleicht haben sie ja einen so grossen Topf...
Den Rest des Tages haben wir vor unserem Haeuschen rumgeluemmelt und waren noch im klasse Pool plantschen. Morgen wollen wir wie gesagt zum Doi Inthanon, da sollen auch ein paar groessere Wasserfaelle sein.

PS: in den Hoehlen bei Chiang Dao waren ein paar "kleine Buddha's, Steven hat sich was gewuenchst und siehe da: Sandra hat HEUTE ihr Urlaubstagebuch angefangen, aber sie war ja auch die ganze Zeit mit den vielen Geschenken der kleinen Thais's beschaeftigt (meint jedenfalls Steven)
Steven erinnert das stark an die Geschichte mit den Glasperlen in Suedamerika, oder ist einfach nur neidisch...

Liebe Gruesse
Sandra und Steven