Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

06.11. Ayuthaya

Heute haben wir wieder viele Wat's und Wat Ruinen erkundet. Die meisten kann man problemlos zu Fuss erreichen - ein Fahrrad war Sandra noch nicht so geheuer (natuerlich wegen der Hunde). Ausserdem machen wir nun erheblich mehr Gebrauch von den Tuk-Tuks.
Unsere erste Anlaufstation heute war Wat Na Phra Meru. Es war sehr andaechtig dort. Nur ein paar Schulklassen trieben sich auf dem Gelaende rum. Nach unserer Besichtigung sassen wir noch entspannt auf einer Mauer unter einem alten Baum, da bogen doch gleichzeitig sage und schreibe 10 Doppelstockbusse um die Ecke und eine unglaubliche Anzahl von Thai-Touristen ergoss sich ueber die Tempelanlage, was sehr unterhaltsam war.
Sandra schloss auch gleich Freundschaft mit einem kleinen Thai-Maedchen und wurde mit Geschenken ueberhaeuft (Jade, Seide, Glueckskekse usw.) - nein natuerlich nicht, aber das Maedchen hatte aus einer Fruchtschale ein kleines Boot gebaut.
Nach mehreren anderen Wats und dem ehemaligen Koenigspalast (Ayuthaya war die erste Hauptstadt von Siam) wanderten wir zum "Ayuthaya Historical Study Centre". Die Austellung war sehr anschaulich, wenn auch relativ klein.
Nach einem Nickerchen in unserer Unterkunft, sind wir nun wieder in Tony's Place gelandet um uns die Baeuche voll zu schlagen.
Und Steven isst nun auch keine "Kindersachen" mehr!

Wir haben heute sehr viele Thais gesehen, die im Schatten sassen und sich gegenseitig die Laeuse von den Koepfen sammelten. Auch Sandra kratzt sich nun schon den ganzen Abend am Kopf - gut das Steven fast Glatze hat (nein nicht Muetze/Glatze...)

@Ralf: Alles Liebe zum Geburtstag, heute trinken wir alle Singha Biere auf Dich.

Morgen geht es mit dem Zug weiter nach Phitsanulok.

Liebe Gruesse
Sandra und Steven