Vier Wochen Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sandra und Steven

03.11 erster Tag in Bangkok

Sandra bekam ihren Rucksack doch noch voll und so waren wir puenktlich am Flieger. Am Flughafen stand dann auf grossen Plakaten 'Erstflug Bangkok'. Ich dachte an den Flugkapitaen aber weit gefehlt. Es war doch tatsaechlich der erste Direktflug Berlin - Bangkok der LTU. Da wurde vor dem Abflug noch richtig gefeiert, selbst Wowi war da. Nur wir haben davon mal wieder nichts mitbekommen, da wir zum letztmoeglichen Zeitpunkt zum bording gerannt sind.
Der Flug war aufgrund der nicht wirklich vorhandenen Beinfreiheit ein wenig anstrengend (nicht mit frueheren Fluegen von Singapore Airlines zu vergleichen). aber durch den Direktflug war das eine tolle Sache. Nur einmal rein und raus und da. Und Vorsicht: wer in den hinteren rechten Reihen sein Leselicht mal kurz einschaltet, sagt damit das er es bis zur Landung unbedingt braucht und nichts und niemand es wieder ausschalten kann.
Die Fahrt in unser Hotel verlief normal (was hier halt die normale Fahrweise so ist).
Bei der Ankunft heute frueh, waren Wolken oder Smog oder auch beides am Himmel zu sehen. Die Temeratur lag bei 'kuehlen' 24 grad - der Spuk ist aber bereits wieder vorbei: die Sonne brennt und das Atmen faellt schon etwas schwer.
Jetzt haben wir auch schon diverse Biersorten durch z.B. Chang und Singha. Fuer Sandra ist der Urlaub sowieso schon jetzt ein Erfolg: sie hatte wieder ihr thailaendisches Essen...
Ich fand es lecker (jedenfalls einen kleinen Loeffel lang), es tut bestimmt morgen frueh noch weh...

Den kleinen Teil von Bangkok den wir heute schon erkundeten war nicht wirklich schoen aber trotzdem interessant. Die Thais scheinen ihren Mundschutz aber nicht aus modischen Gruenden zu tragen.

Liebe Mama, lieber Papa,

das Essen ist lecker.
Das Wetter ist schoen.
Die Unterkunft ist gut.
Die Klassenkameraden alle lieb.

PS: Was ist eigentlich eine Epidemie?

Wie am letzten Absatz leicht erkennbar, sind wir nun ein wenig durch den Wind (wenig geschlafen, die Hitze, das Bier), aber es geht uns phantastisch. und wir liegen quasie bereits im Bett.
also bis morgen.

Sandra und Steven