Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Quer durch die Anden in 180 Tagen

KALLE 1405394077000
Es ist toll was Ihr so über Chile schreibt und freue mich auch auf CHILE.Im Oktober geht es los.Fange in Arica mit dem Auto an und im Süden ist dann ENDE. 1.Kommt man ohne spanisch/englisch auch zurecht.Ich kann beides nicht.
2.Wie telefoniert man in Chile z.B. ich bin in Arica und will nach PUTRE oder einem anderen Ort anrufen.Könnt Ihr mir ein Beispiel schicken. Danke
Chilenin 1364211674000
Hola

Dieser Bericht über Chile ist sehr interessant. Die Fotos von Lago de Todos los Santos, Saltos de Petrohue sind wunderschön. Wir haben ein sehr schönes Land, die Farben in der Natur, die Menschen in dieser Region sind sehr nett, das Essen schmeckt extrem gut etc.... Es gibt nichts schöneres! Ich war gerade in meinem Heimat und kann nur sagen: es ist so wunderschön... ich würde sofort wieder zurückgehen. Danke für den tollen Bericht und alles Gute!
anonym 1361178373000
toll toll einfach toll
Wilson 1336882683000
sagt:@lisarosa: Eigentadlich war das ja eher anders herum: Text ist iregwdno im Hinadteradstfcbadchen archiadviert, ich stoladpere gesadtern Abend zufe4ladlig fcber die Graadfik — zack: Textadpasadsage wieadder pre4adsent. Neben Veradtrauen lehrt sie uns gewiss auch viel fcber Peradsoadnenadatadtriadbuadieadrunadgen… passt also in gewisadser Weise auch zu der Disadkusadsion mit JPM letztens. @Christina: Und was, wenn du mit vollsadtem Genuss die voradbeiadflieadgende Landadschaft beobadachadtest und dich plf6tzadlich abrupt nach vorn beugst (glfcckadliadcheradweise angeadschnallt), weil dein Fahadrer wieadder mal zu dicht aufadgeadfahadren ist? Audferaddem erinadnere ich mich an die von Andrea Frank fcberadlieadferte Geschichte der Fahrt in Luhadmanns berfchmt-berfcchtigten oranadgeadfaradbeadnen Volvo. Als sie an einer ausadgeadfaladleadnen und wild blinadkenadden Ampel ankomadmen, zeigt sich der Meisadter irritiert: „Was ist denn hier los, was soll ich denn hier machen …?“, um sogleich entadschlosadsen hinadzuadzuadffcadgen, „Ach, ich fahre einadfach!“ Sprachs, nahm den Fudf von der Bremse und fcberadquerte ohne weiadteadren Blick nach rechts oder links die kreuadzende Voradfahrtsadstradfe (glfcckadliadcheradweise ohne damit sich oder sonst jemanadden zu gefe4hradden). In dieadsem Augenadblick wurde ihr klar, warum Luhadmann in seiadnen Voradtre4adgen so he4uadfig Beiadspiele aus dem Bereich des Straaddfenadveradkehrs we4hlte: Er wunadderte sich einadfach daradfcber, wie das alles funkadtioadniert und die Beteiadligadten in den meisadten Fe4ladlen schadadlos he4lt.“ (vgl. Andrea Frank: Weder Naseadrfcmpadfen noch Augenadaufadschlag, in: Theoaddor Bardadmann, Dirk Baecker (Hg.): „Gibt es eigentadlich den Beradliadner Zoo noch?“ Erinadneadrunadgen an Niklas Luhadmann, Konadstanz 1999, S.a069.)
anonym 1326359108000
Hallo ihr drei,
vielen Dank für euren tollen Reisebericht mit wunderschönen Bildern.

Auf unserer Busreise 2009/2010 von Rio de Janeiro nach Lima besuchten wir einige Reiseziele eurer Andentour. Beim lesen eures Berichts musste ich wegen unserer ähnlichen Reiseeindrücke häufig schmunzeln.

Mit eurem Bericht über Equador haben wir nun genau den richtigen Vorgeschmack für unsere diesjährige Busreise von Guayaquil nach Caracas bekommen.
Wir freuen uns schon auf`s equadorianische Hochland und die kleinen Meerschweinchen.

Viele Grüße
PatricKimberly & MoniCarsten

Matthias 1314286345000
Bin selbst bald in den Anden. Könnt ihr euch noch an die Bergführeragentur erinnern, mit der ihr auf dem P. Alpamayo ward?
anonym 1281210818000
Alles klar Enzian wirt geliefert
anonym 1266244593000
Hallo,
Eine sehr Abenteuerliche Reise. Durftet ihr euch einpaar Maissorten mitnehmen?
anonym 1262097869000
Hallo! Könnt ihr mir vielleicht sagen mit was für einer Argentur ihr den Flug über die Nisca-Linien gemacht habt? Und ob das ganze auch sicher ist, da man mir gesagt hat ich solle es als Mädchen möglichst vermeiden alleine zu reisen.
Liebe Grüße =)
Antwort des Autors: An die Agentur in Nasca kann ich mich nicht mehr erinnern. Es gibt sehr viele, und es sind wahrscheinlich alle ungefähr gleich.
Wir haben einige Mädchen getroffen, die alleine unterwegs waren, und es gab so gut wie keine unangenehmen Vorkommnisse. Natürlich wurde hin und wieder etwas gestohlen, aber das passiert einem als Mann auch.
LG, Markus
anonym 1229783557000
Ich habe u.a. Ihren Reisebericht über die Teilstrecke Ushuaia gelesen. Wir sind jüngst mit einem dieser großen Schiffe - die ntürlich der "richtige Reisende" nicht mag. Wir waren zwei von etwa 2000. Goldene Uhren habe ich nicht gesehen. Das Publikum auf solchen Reisen (Kreuzfahrten)ist ganz normal - eben bürgerlich und mehrheitl. in der Altersgr. 40-60 J.Es ist immer wieder erstaunlich,mit welchem Eifer auch Behinderte ( z.T. mit Rollstuhl!) die Landausflüge bewerkstelligen. Wie gesagt, alles nicht sehr ehrenwert. Sich mit dem Backpack zusammen über einen Gletscher zu quälen, ist von ganz anderer Qualität. Wir bekommen solche Reisen recht preiswert und müssen dabei sehen, daß wir für einen Tagespreis alles zusammen haben: Fahrt, Unterhaltung, andere Menschen, Vollpension und eine excellente Unterbringung. Wir müssen ( beide 67 J alt.) uns nicht in doppelstöckige Holzpritschen irgendeines Hostels zwängen.
Ich zweifle immer wieder an diesen Leuten, die davon berichten, wie sie auf einer fast unbekannten Südseeinsel unter den Palmen geschlafen und sie einer Ureinwohner zu einer Fischsuppe von "handgegriffenen" Meeresgetier eingeladen hat und dabei das Familienoberhaupt jener Ureinwohner erzählte, daß der letzte Fremde in den 60iger Jahren vorbeigekommen sei.
Unser Schiff hatte Stabilisatoren und die lange Dühnung des Pazifik ließ es nur sanft rollen. Das Essen dank dieser Komforteinrichtung nicht ausgespien zu haben ist natürlich nicht des gequälten, sich kasteienden Backpackers Sache.
Mit freundlichem Gruß
Claus Glashagen
Antwort des Autors: Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber wir wollten niemanden von unserer Art durch Südamerika zu reisen, überzeugen. Es gibt keine "richtige" Art zu reisen, jeder auf seine Art! Einer von uns war auch schon auf einem dieser großen Schiffe, und es hat ihm sehr gut gefallen!
Es ist einfach eine Frage des Budget. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff für 200 Euro (alles inklusive) pro Woche möglich ist, das war nämlich unser Budget. Und da muss man dann halt einige Unannehmlichkeiten wie Mehrbettzimmer in preisgünstigen Hostels in Kauf nehmen. Das hat nichts mit ehrenwert oder nicht zu tun.
Ich kann nur sagen, dass ich schon einmal Rund-um-die-Uhr Animation genossen habe, und meine Sache ist das nicht. Aber wie gesagt, jeder auf seine Art, und ich freue mich wirklich, dass Sie eine schöne Zeit hatten! Wir sollten endlich damit aufhören, anderen ihre Art, wie sie die Welt sehen und erleben, schlecht zu machen. Lassen wir doch jedem seine Freiheit, auf seine Art zu reisen.
Ich muss an der Stelle aber schon sagen, dass es auch falsche Arten zu reisen gibt. Wenn z.B. ohne Rücksicht auf Verluste in Naturreservate oder Stammesgebiete reingeprescht wird. Aber das hat nichts mit Kreuzfahrt oder Backpacker zu tun. Da muss wirklich jeder darauf schauen, verantwortliche Tourveranstalter zu finden.
In diesem Sinne, ein frohes Fest und eine guten Rutsch! Markus
Günther Gräf 1225547462000
Man kann sich an Eurem Reisebericht nicht satt sehen - einem Bergfreund wird es da schwer uns Herz.Freue mich auf unsere Kreuzfahrt mit der Radiane of the Seas " Rund ums Kap Hoorn "im Januar 2009. Schöner wäre da doch eine Reise wie Ihr sie unternommen habt -eine Trekkingtour. Aber Kondition, Zeit und schließlich das nötige Kleingeld machen da nicht mehr mit.Euch sei es gegönnt - ich habe davon ja auch gezehrt und einige Anregungen erhalten. Gruss Günther
August Aichhorn 1218398722000
Ende gut, alles gut! Gratulation zur lebensprägenden Reise! Vieles von dem, was euch in dieser spannenden Zeit geschenkt war,habt ihr uns weitergegeben! DANKE!
So waren auch wir ein Stück mit euch in der großen Welt! Gut so!
Alles Gute für alles, was für euch drei in Zukunft noch kommen möge! Freue mich schon auf die persönliche Begegnung! lg August
Bine 1215617798000
Hallo ihr drei!
nach längerer "Abstinenz" hatte ich endlich mal wieder Zeit in Ruhe eure letzten Abenteuer zu bestaunen und durch eure Fotos zu stöbern....sie sind einfach so unglaublich schön und faszinierend, einfach wahnsinn was ihr alles erlebt! Weiterhin wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt, passt gut auf euch auf und genießt die letzten Tage in vollen Zügen! Viele liebe Grüsse von der Bine P.S: Julia, stell dir vor, heute hatte Robert seine Verteidigung...bist sicher traurig, daß du nicht dabei sein konntest, oder?
Johanna 1214679557000
hallo Ihr Mutigen!
Ich bewundere in eurem Reisebericht die wunderschönen Fotos und die herrliche Landschaf, und freumihc jedesmal darauf.DANKE für den spannenden Bericht, durch den wir teilhaben können an eurer erlebenisreichen Reise! Ich freu mich auf euch! Noch eine schöne Zeit und eine gesunde Heimreise! Bis bald! eure Johanna
Harald Oswald 1214204992000
Hallo Ihr drei !
Alles Ok bei Euch - bald seit Ihr wieder im Lande . Habe gerade mit Deiner Mutter gesprochen-Mathias . Wegen Arbeit - habe ich schon - müssen sehen wie wir es machen-einteilen usw .
Euch geht es gut ?
Liebe Grüsse aus der Stmk - kommt gut nach Hause - Ich wünsche Euch noch zwei wunderschöne Wochen . Liebe Grüsse Harald .
anonym 1213036280000
Haben eure super Berichte und Fotos zwar immer mit Begeisterung verfolgt,auch Euern Giepflsieg!Da wir aber sehr schreibfaul sind,bzw. selber auf Urlaub waren,melden wir uns erst jetzt.Wir können es kaum mehr erwarten,bis Matthias nach Hause kommt!Jetzt dauert es Gott sei Dank nicht mehr lange! Liebe Grüsse an alle senden Euch Heli u. Ingrid
martina 1212941427000
ich habe Euch gar nicht gleich erkannt in der schönen Tracht erst beim genauen lesen,
habt euch also doch getraut die Meerschweinchen zu essen,du auch Julia?
hast du nicht an Kurti und Harry denken müssen!!!!
bin schon neugerig ob Euch die Reise verändert hat,jetzt dauerts ja nicht mehr lange....
bussi Martina und Familie
Katharina B. 1212918193000
Hola! Eurer Reisebericht bleibt spannend und weckt sehr viele Erinnerungen, die Meerschweinchen, die unaussprechbaren Quechua-Namen, Inka-Landwirtschaft etc. Wünsch´ euch viel Spaß auf eurer weiteren Route durch Peru.
Muchos saludos,
Katharina
August 1212830538000
Die Reise bleibt spannend, gerade in Peru kommen meine Erinnerungen an ganz besondere Begegnungen; da freue ich mich für euch, dass ihr ebenso "Betroffene" sein dürft! Das große Leben so persönlich, so ganz ...! Na ihr wisst es schon! Weiterhin viel Freude und anhaltende Entdeckerlust! August
Bine, Francesca, Andrea, Claudi 1212692522000
Hi hi,
we arrived in Marseille today and just checked your recent pictures. As beautiful as always!!!
Thanks a lot for your invitation mail, we are all still thinking how we could manage it.
We will have a nice barbecue now with scampis and good champagne to celebrate Bines PhD together with Cesca cause she could not be there for the party.
Gros bisous,
"the Angelhearts"
Hittnwirt 1212600761000
Lieber Puschl. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese ganzen Fünf und Sechstausender in den Anden nur die angemessene Vorbereitung für einen selektiven Tausender im Steyrtal sind?
Grüße an die Füße,
Pf.
änneken 1211970304000
unbekannter weise: ich beneide euch jedes mal wieder, um euer da sein hoch oben auf den bergen dieser welt. genießt jeden tag! was ihr gesehen und erlebt und gelebt hat, nimmt euch keiner mehr!
wind to your wings!
eine weltreisende im exil, die es eines tages bestimmt auch wieder hinaus ziehen wird!
Hans 1211638919000
Hola, verfolge weiterhin mit viel Vergnügen Euren Reisebericht mit den Superfotos und habe schon viel Vorfreude auf meine bevorstehende Reise.Bin ab 1. Juni in Cusco und werde dann auch nach Puno, Copacabana, LP, Coroico etc. meine Tour durch das Altiplano starten. Konnte einige Tipps von Euch verwenden. Recuerdos y mucha suerte de Hans de Tenerife
Oma / Opa Hellmonsödt 1211529078000
Lieber Markus, liebe Julia, wir staunen über die wunderbaren Fotos, die wir von eurer tollen Reise in Vorarlberg sehen konnten; für eure weitere Reise alles Gute, noch viele schöne abenteuerliche Tage! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Danke für die sschönen Bilder, so nehmen wir Anteil an eurer Freude! Oma und Opa aus Hellmonsödt!
Schmucki 1211520914000
Ich moechte meine Souvenierwuensche aendern. Jetzt haette ich gerne ein getrocknetes Lamaembryo fuers Nachtkaestchen. (Und Gratulation zum 6000er.)
Juliana 1211039236000
Hallöchen Julia & Markus!
Also ich verfolge eure Reise schon von anfang an und ich muss sagen die Berichte und vor allem die Fotos sind der HAMMER - geniale Reise!! Wünsche euch noch viel spaß & viele weitere Abendteuer!
PS: Liebe Julia ich würde mich sehr über ein WIEDERSEHEN im Sommer freuen....glg Juliana
Stefan, Salzburg 1210858234000
Ja, da bin ich baff. - Und alles andere, was mir dazu einfällt, fällt unter "nicht erlaubte Wörter". Herzliche Gratulation zum Gipfelsieg und danke für die tolle Dokumentation!
Es sind derzeit sicher die spannendsten Dinge und Fotos, die ich in den letzten Monaten zu lesen und zu sehen bekam. - Weiter so!
Liebe Grüße, Stefan
Eltern 1210748025000
Gratulation zum 5000er! Da stoßen wir natuerlich auch drauf an! Atemberaubend - beeindruckend - faszinierend - wunderschön - herrlich - ...weiterhin viel Glück bei euren Entscheidungen! Mit Hans,Herta und Birgit sind wir wahrscheinlich einer meinung, wenn wir sagen, daß es gut ist, dass wir erst im nachhinein erfahren, wo ihr überall hinauf, hinein und drüberklettert, da kann man dann getrost die schönen fotos geniessen, ..
Wir gehen zwischen den blühenden Obstbäumen spazieren - ist auch schön!
Kathrin 1210660792000
Schlammfotos fand ich auch gut - bin da aber trotzdem am gleichen Standpunkt wie deine Mutter... Gratuliere zum 5000er!! Schätze die Luft war da schon ganz schön knapp - Schnauf!
Dauert ja gar nicht mehr so lange, bis ihr wieder da seid! Werde schon mal beginnen, eine kleine Grillfete zu planen
Liebe Grüße
Kathrin & Matthias
Alex, 1210611611000
Hey gallada!,aventureros!,como va la jugada?....Que mucha caminata?,parese que si....
Y que,ya Mathias encontro una güila?,una gordita con cinco chiquitos;jo,jo,jo...Bueno para el frio de Austria y un flaco como Mathias una gordita es lo mejor,jo,jo,jo,...
Y que como va ese spansich?,ya podemos hablar normal y sin errores,jo,jo,jo,bueno aqui estoy esperando y hablar spanish con ustedes,el Aleman todavia no mejora,pero en el futuro podemos hablar,posiblemente....
Bueno,estamos hablando,ah,no se le olvide los frijolitos negros,eh?,aqui hacemos negocio...
Buena nota y pura vida,suerte ahi.........
Flo und Mama 1210610254000
Hi,
mir haben am besten die Fotos vom Schlammbad gefallen. Obwohl die Mama gesagt hat das sie sie do net reinlegen dat. Ajo und die Fotos von die Berge worn a super.

viel Spass noch wünscht euch Flo!!!
Martina 1209369623000
Hola Hola,,
das sind ja wunderschöne Kakteen,kannst mir nicht so einen mitnehmen für meine neue Wohnung..
die Salzseen sind ja faszinierend,und das Springer Foto von Julia mit dem Schatten darunter ist genial!
viel Spass noch in Bolivien,
cuidate,Martina

August 1209191282000
Wenn ein Tag mit Staunen beginnen soll, muss man einfach auf eure Seite gehen! Soviel Wunderbares in unserer "kleinen" Welt - und ihr seid mittendrin! Gratuliere, noch alles Gute für weitere Wunder der Natur! ICh werde heute im Aisttal sein, auch an euch denken und weiter staunen! Übrigens auch empfehlenswert! August
Johanna 1209169405000
Liebe Julia, Markus und Martin - ihr drei "Weltwanderer"!
Einen Frühlingsgruß schicke ich euch mit den wunderschön blühenden Bäumen bei uns.
Ist aber wahrscheinlich für euch zur Zeit nicht sooooo interessant. Wunderschön und spannend sind eure Bilder und Berichte. Danke dafür, sie schenken uns Weite und geben auch uns ein wenig Einblick in die Wunder der Natur.
Markus, dir alles Liebe und Gute zu deinem Namenstag (25.)
Bis bald wieder und viel Freude ncoh dei euren Erlebnissen.Ich freue mich mit euch!!!Paßt auf euch auf!
Johanna
Stefan 1208589329000
Hallo Ihr drei!
Wenn ich mir beim Lesen Eures Reiseberichts und beim Anschauen der Fotos immer wieder sage: "Salzburg ist eh auch schön!", schwingt schon auch ein wenig Neid und Fernweh mit. - What shall's! - Weiterhin alles, alles Gute auf Eurer Reise und uns wünsche ich, dass die Kamera bis zum Schluss durchhält!
Abrazo y besitos,
Stefan
maria 1208520587000
Hallo den Reisenden,
Reisende sollte man nicht aufhalten, noch dazu, wenn sie uns da so schöen Beiträge liefern. Ich bin ganz begeistert von euren Berichten, danke dafür. Für die nächst Zeit wünsche ich euch viel Freude und angenehme Überraschungen auf eurem Tripp. Alles Liebe maria
Schmucki 1208108085000
Also wenn ich mirs aussuchen könnte, würde ich mir so einen Moai Kopf als Mitbringsel von euch wünschen. So ein mittelgroßer würde schon auf Vronis Balkon Platz haben. Was macht der eigentlich: Vertreibt der böse Geister? Schenkt Fruchtbarkeit und langes Leben?
urs y janine 1207767309000
Hall dir drue, hoffe oeich goengis guet? Sorry, sollte wohl Hochdeutsch schreiben. Habt ihr die Busfahrt ueberlebt? Unser eigentlicher Bus fiel fast auseinander, war komplett (doppelt so viele Personen wie Plaetze) ueberfuellt und wir ware die einzigen "weissen". Kurzerhand ausgeschtiegen sind wir und haben dann den Touribus nach La Paz genommen, 12 h Schotter ganz schlechter Qualitaet...
Coole Bilder praesentiert ihr in euren Reiseberichten!
Liebi Gruess Janine y Urs
fredi 1207681953000
Hallo Leute! Wünsch euch viele grüsse aus dem burgenland. Habt tolle fotos gemacht. Ja auch das Rindfleisch sah sehr lecker aus da musste ich sofort den laptop abwischen! Ich hoffe ihr kommt gesund nach hause. Noch zu dir Matthias. Mach mir ein paar hübsche fotos von den knackigen mädels im Bikini.liebe grüsse Fredi
fredi 1207681951000
Burgi und Helmut 1207324300000
Hallo Julia,Markus und Matthias!
Euer Reisebericht ist echt super!Helmut haben die Steaks sehr gut gefallen,hoffentlich waren sie so gut wie sie aussahen.Ihr habt tolle Fotos gemacht,da bekommt man richtig Fernweh.Wünschen euch noch schöne Urlaubstage und paßt auf euch auf!!
Birgit/Mama 1207123418000
Hallo ihr drei,
Ich habe Euer Paket bereits empfangen,die Fotos scheinen alle drauf zu sein,aber Martina prüft sie nochmal,bin 5 Stunden vor dem Fehrnseher gesessen...
wunderschöne Bilder ,sehr beeindruckend,aber es sieht auch teilweise sehr gefährlich aus!
es scheint im Pakerl nichts zerbrochen zu sein,aber überprüfen darf ich es ja nicht,habe nirgends reingeschaut,auch wenns schwer war...ich freu mich schon auf den wein,weil der war noch nicht dabei )
wünsche Euch noch viel Spaß in den letzten drei Monaten,genießt sie und macht viele Fotos....
lg Birgit und Jörg
Kathrin 1206431972000
Ola!
Sind aus Brasilien heimgekehrt und ich muss sagen, die Wasserfälle sind so gigantisch wie beschrieben! Am ersten Tag waren wir auf brasilianischer Seite, am zweiten in Argentinien! Von beiden Seiten kamen wir ziemlich nass davon (in Brasilien am Steg, in Argentinien vom Boot). Vorteil gegenüber Euch: Wir konnten durch das gute Wetter (34°) schneller trocknen...
Die Bootstour machten wir auf Empfehlung von Euch und konnten noch 5 weitere dazu überreden. Haben dann gemeinsam das "Unterwasserfall-Video" von uns gekauft - habs jedoch noch nicht gesehen - wird grad fleißig vervielfacht.
Rio, Corcovado, Zuckerhut, Copacabana etc. waren fantastisch!
Hab versucht dir vor längerer Zeit auf die gmx-Adresse Fotos zu schicken - hat glaub ich nicht geklappt??
Frau mich schon auf weitere Berichte!!
Liebe Grüße von Kathrin und Matthias
Bine 1205915175000
Hallo Julia und Markus!
Mal wieder (wie immer ) sehr faszinierende Bilder von euch. Wirklich immer schön euch zu sehehn und zu verfolgen. Hier im Labor ist immer noch alles beim alten... Silke schreibt ihre MAsterarbeit, Claudi hat jetzt Lars als Bacchelorstudent und ich versuch mich am "Fret(tch)en". Sag mal Julia, hast du meine e.mail bekommen, ich würde dir dann das Geld überweisen...kann man auf Reisen doch immer gebrauchen, oder? Also, ihr drei, viel Spaß, paßt auf euch auf! ganz liebe Grüsse von der Bine
hermi u. kurt wagner 1205695323000
Hallo ihr drei !
Haben heute erst eure adresse erfahren.
Wir hoffen es geht euch gut.Die fotos sind fantastisch.Ganz besondere Grüsse an mathias und einen weiterhin schönen Aufenthalt.
heli u.ingrid 1205692777000
Hallo, wir wünschen Markus nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag!Wir hatten in letzter Zeit ein bisschen Stress,darum schreiben wir erst jetzt.Haben eure tollen Berichte und Fotos aber immer bewundert!Wir hoffen Mathias geht es auch gut,und er hat ab und zu ein bisschen Heimweh.Wir vermissen ihn nähmlich sehr!!! Liebe Grüsse auch von Oma und Opa.
Franz 1205347224000
Happy Birthday Puschel! Endlich bist du auch 30. Wurde auch Zeit. Auf jeden Fall ein genialer Ort zum feiern. Und ein gepflegtes österreichisches Geburtstagsbier steht bereit wenn ihr wieder mal hier seid. Bis dahin noch viel Spass.

lg Franz
Stefan Aichhorn 1205009188000
Ja bist du gscheit, so tolle Fotos! Anscheindend bestens vorbereitet und doch offen für die Überraschungen, die dann auf euch einstürzen. Auch von mir die besten Wünsche dem jungen 30er!
Und euch dreien weiterhin so tolles Reiseglück und schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße, Stefan
Johanna 1205005131000
Hallo ihr "Drei"!
Danke euch für den wunderbaren Eindruck denn ihr uns vermittelt durch die Fotos! Ich krieg ja richtig "Fernweh"!
Markus´s Geburtstag bleibt ja unvergeßlich mit diesen Erlebnissen! Herzlichen Glücklwunsch "junger Mann" viel Freude und ein glückliches Leben wünsch ich dir! Extragruß an deine Julia! Viele schöne erlebnisreiche Stunden wünsche ich euch noch....ich freue mich über jeden Bericht und jedes Foto - "Eure Mühe lohnt sich"! Alles Liebe eure Johanna
Hans de Tenerife 1205001404000
Hola, Spitzenfotos und toller Reisebericht. Weiterhin viel Glück und gute Reise. Bin ab Ende Mai in Peru und fahre auch ins Altiplano, aber leider nur für 6 Wochen, dafür aber schon die 4. Peru-Reise.
Recuerdos y mucha suerte de Tenerife
Katharina B 1204913692000
Hallo!
Ich verfolge immer recht genau eure tollen Reiseberichte und die wunderbaren Photos. Das Fernweh ruft und eure Route hört sich sehr NACHAHMENSWERT an. Viel Spaß und viele weitere spannende Eindrücke,
qué se lo pasen muy bien
Katharina
Andreas Arbeitskollege von Mathias 1204912914000
Hallo ihr 3
schöne grüße an Mathias. Die Fotos und den Reisebericht find ich Super.
Wünsche euch noch spannende erlebnisse und macht weiter euren Reisebericht.
Freue mich schon auf den nächsten bericht
Francesca 1204880888000
Hi Hi!!!!
What beautiful pictures !!!
I guess you appreciate every moment !!!
I hope everything is fine for you!!
Here in Marseille no really exciting news!!! Just job !!!
Even though the landscape here is wonderful, I cannot compete with those you explored!!!
I hope you still would like to come to Marseille!!!!!!
Enjoy and take care!!!
Bisous
Cesca
August Aichhorn 1204631032000
Nur gut, dass nicht ihr das zu kühle Nass gesucht habt. Danke zwischendurch für den tollen Einblick in eine ganz andere - interessante - Welt!
Toi, toi euch dreien!
Möge es wieder wärmer werden! lg August
Gernot und Gernot 1204532208000
Ich sitzte gerade Montagmorgens am Schreibtisch im Büro. Da bekomme ich ziemliches Fernweh wenn ich Eure Bilder sehe!

Liebe Grüße aus Graz,

Gernot

PS.: Alter Mann rasier Dich mal wieder!
Martina und Alexis 1203880998000
Feliz cumple ahi mop!,ahi espero todo marche tuaniz con la aventura y buena suerte con lo que sigue....
Saludes desde clima caliente,
Alex y familia...
barbara u. werner 1203879929000
Grüss euch ihr drei AbenteurerIn; Also zuerst einmal: eure Bilder sind phantastisch, der Park ein Traum auch, wenn es streckenweise anstrengenden klingt, die Pinguine u. Delphine ich liebe sie - danke für die tollen Fotos. Markus junger Mann bist du schon am feiern? Alles Liebe zum 30iger. Wir Trinken einen guten "Zweigelt" aus der Flasche: Auf dich u.deine guten Jahre. Wir freuen uns auf euren nächsten Bericht
Martina und Alexis 1203878613000
Hallo ihr drei,
lg von daheim,heute war ich bei der Oma und alle haben gespannt euren neuen Reisebericht und Fotos verfolgt...
Oma meinte ihr sollt bald wieder heimkommen,
und von Allen lg an Markus,er soll seinen 30er gscheid feiern !!!!
und für uns einen guten chilenischen Wein mittrinken....
Anja & Hupi 1203875257000
Hi Puschi!
Happy Birthday zum 30er! Naja wir hoffen, dass du die Reise trotz deines nun fortgeschrittenen Alters weiterhin durchhältst (auf manchen Fotos sieht du ja schon etwas erschöpft aus).
Weiterhin alles Gute auf der Reise und halt uns auf dem Laufenden.
liebe grüsse Anja und Hupi
Markus und Maria 1203850711000
Hallo Puschl,
na wie fühlt es sich mit 30 an ein Weltenbummler zu sein!? Ist dein Rucksack jetzt schwerer geworden? Na egal, auf jeden Fall wünschen Maria und ich dir alles Gute, passt gut auf euch auf, damit wir im Sommer nachfeiern können. Liebe Grüsse auch an deine Gefährten, senden Markus und Maria
Klaus & Anita 1203782683000
Hallo Markus!
Auch wenn du FERN von der Heimat bist
wünschen wir DIR alles Gute zu Deinem
30. Geburtstag! Viel Spaß beim Feiern und
liebe Grüße auch an deine Mitreisenden.

Lg
Anita & Klaus
August Aichhorn 1203759816000
Abenteuer lass nach - nein, so darf man nicht reden; deswegen seid ihr ja fortgezogen! Nun denn weiterhin alles Gute - feiert gut den 30er von Markus, morgen am 24. Februar ist es ja soweit!!! Mit 30 in der weiten Welt - da kann einer dann in der Heimat ruhig auch alt werden. lg August
Eltern 1203710173000
So viel Wind und Wetter wollten wir eigentlich in unseren Reisesegen nicht hineinpacken.Eure Bilder sind einfach wunderschön zum Anschaun (Pinguine, die Torres, der Gletscher) Man möchte mit euch sein. Ihr braucht wahrscheinlich bald ein neues paar Schuhe! Paßt auch weiterhin auf euch auf und viiiiieeel Glück bei euren Entscheidungen! LG von Mutti und Papa
Luki & Vroni 1203273812000
Auf der Couch herumlungernd, Schokolade in uns reinstopfend und euer Tagebuch und eure Fotos bewundernd will Vroni jetzt auch auf einmal, dass wir von hier abhauen und durch die Weltgeschichte reisen. Aber weil die Planung eines derartigen Vorhabens natürlich mir (Lukas) überlassen wäre, wirds einfach nicht stattfinden. Tja, so ist das Leben auf der faulen Haut. Deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Eintrag, damit eure Abenteuer unser langweiliges Dasein für ein paar Momente hell erleuchten.
mitschaela aitschorrrn 1202951531000
Hola hermanito, noviita (gibts des?) y amiguito (gibts dés??)!
como están?? y donde están?? nosotros ya hemos llegado a Mar del Plata: mucho viento, mucho asado y muchas ferias!! espero que ustedes también disfruten del pais del tango así como nosotros!! Si pasan por buenos aires otra vez en las proximas 2 semanas (sin lo haya planeado pero con equipaje de mano ) nos dicen...así que nos podemos encontrar aquí!!
Pues, que siguen caminando y sacando fotos...
un beso argentino
mica
Christine Kaineder 1202499482000
Hallo Julia und Markus und euer Freund!
Da könnte einen ja der Neid fressen, bei so schpnen Bildern und tollen Erlebnisberichten. Wißt ihr was, wenn ich noch mal zur Welt komme, dann fahr ich mit euch. Aber man kann ja nicht alles haben. Schließlich muss ich mich ja auch um mein Enkerl kümmern. Freu mich für euch, dass alles so gut klappt. Und "Enkerl kümmern" ist auch eine supertolle Sache.
Also dann! Geniesst jeden Tag, ja!!!

Viel Glück, und bleibt mir ja gesund, versprochen!?
Liebe Grüße
Christl und CO
Claudi und Bine 1202463494000
Hallo ihr beiden,

sehr sehr schoene Fotos!!! Wir sind echt hin und weg! Sind gerade in Amsterdam auf einem Meeting. Tolle Stadt! Uebrigens neuste Neuigkeiten: Die Gruppe Engelhardt zieht im Oktober nach Muenchen!!! Ganz viele liebe Gruesse, Bine und Claudi
Stefan Mantsch 1202410103000
Hallo,ihr drei!!!
Wir haben euren Bilder schon gesehen,sehr sehenswert.
Wünschen euch alles Gute,liebe Grüße von Stefan Helmut&Bettina und vorallem von Tante und Mama Birgit&Jörg.
Herta und Hans(Eltern) 1201984940000
wir sind sehr froh,das es dieses Reisetagebuch gibt!
So wissen wir immer wo ihr gerade seid,und können uns gleich anhand der Fotos ein Bild davon machen wie es dort aussieht.....
Wir wünschen Euch alles Gute bei Euren weiteren Reisen,und kommt gut wieder nach Hause,
Michi 1201893069000
Hallo ihr drei,
Harald und ich sitzen gerade bei einem guten Puntigamer und bewundern die traumhaften Fotos. Falls ihr einen Tischlermeister und eine Ordinationsgehilfin brauchen könnt, kommen wir sofort nach.
Alles gute und viel Spass noch!!!
Luki Schmucki 1201854110000
Ich bin froh, dass ich euch als Botschafter habe, die man einfach ans Ende der Welt schicken kann, um von der Wiege der Evolutionstheorie aus nach Österreich Bericht zu erstatten. Eure Fotos und Geschichten erhellen meinen düsteren Alltag hier beträchtlich, und ich muss nicht mal im Zelt schlafen und hinter einen Busch...
Johanna 1201721724000
Hallo ihr Drei!
Mit großer Freude und Begeisterung nehme ich teil an eurer Reise. Danke für den Einblick durch die wunderschönen Bilder und den Bericht.
Geht es euch gut. Ganz schöne Strapatzen oder?Aber wie wir sehen lohnt es sich.
Viel Freude, Glück und für jeden Tag und jeden Schritt euren Schutzengel.
Herzlichst eurer Johanna
Martina 1201687232000
Hallo ihr Drei,,,,
habe gerade die umwerfenden Fotos bewundert,und kann mich gar nicht mehr davon lösen,muß sie immer und immer wieder ansehen...einfach umwerfend die Kombination Gletscher und Meer!!!!
Wie es für Euch wohl sein mag,wenn es für m ich schon so beeindruckend ist........
naja,auf jeden Fall lg aus der Heimat
Michi 1201518876000
Hallo Herr Auslands-Kommissar & Mitreisende! Das ist herrlich anzuschauen und zu lesen - wohl ein bisserl spannender als hier im Office zu sitzen aber es ist sehr großherzig von Euch, dass Ihr auch den Rest der Welt Eure Reise ein Stück weit virtuell miterleben lasst.
Beste Grüße aus Wien in die weite Welt & alles Gute auf den weiteren Wegen!
Michi
Sandra und Huberta * christoph 1201354408000
Hallöchen, würde gerne tauschen gehn mit euch das ist echt super. Die fotos sind auch klasse aber das wiest ihr mittlerweile. Viel Spaß noch. lg von uns
Harald Oswald 1201286802000
Hallo!
Zuerst einmal Liebe Grüße an Mathias !
Hallo Julia + Markus Ihr kennt mich zwar nicht aber auch Liebe Grüße.
Ich hoffe Euch geht es gut . Viel Spaß und paßt auf Euch auf .
Kathrin u. Matthias 1201245541000
Ola!
Ich muss mal den Fotographen erwähnen: Spitzenbilder - Kamerainvestition hat sich auf jeden Fall gelohnt - der Fotograph tut den Rest!! Vor allem von den Wasserfällen war ich begeistert, vielleicht aber auch, weil es bei uns selbst in gut einem Monaten soweit ist, dass wir sie sehen!! Also liebe Grüße
Kathrin & Matthias
Saubergler (mahacek) 1201199764000
Hallo ihr 3!
Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß!!
Super Fotos !! Liebe Grüße!!
martina 1201092963000
Hallo ihr drei Abenteurer,,
Wenn ich die Fotos so sehe,frißt mich gleich der Neid,und am liebsten würd ich auch gleich wieder aufbrechen.....naja vielleicht in ein oder zwei Jahren,wenn Johanna etwas älter ist!
Wenns nicht so weit wäre.......
Nehmt unbedingt Feuerlandsand mit nach Hause....
ich hoffe ihr könnt die tour machen.
ich drück Euch die Daumen,
lg Martina
barbara u. werner 1201030078000
Hallo ihr Lieben, wird höchste Zeit dass wir uns auch einklinken in das "Weltgeschehen". Es ist ja so, dass wir euren Reisebericht - der übrigens sehr spannend u. interessant ist - schon seit Beginn eurer Reise verfolgen. Die Bilder sind sehr interessant u. vielsagend. Na Markus, ist dir das Bier denn auch gut bekommen - du siehst etwas fertig aus. Aber wahrscheinlich ist dass nur die Anstrengung der grossen Klimaveränderung die ihr in den letzten Wochen durchlaufen habt. Bei uns ist es übrigens Winter u wir freuen uns auf den Schiurlaub. Lasst es euch gut gehn u. Alles Liebe
heli u.ingrid 1201025767000
Hallo Mathias,Julia und Markus !
Schön,dass es Euch gut geht.Die Fotos und Reiseberichte sind wirklich toll!!!Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.Bitte esst für uns ein Riesensteak und trinkt ein grosses Bier!!!Bis bald.
Franz u. Monika 1201015901000
Hallo Ihr drei,
tolle Fotos, sehr schöner Reisebericht, man spürt die 40 Grad im Schatten.
Wir warten mit Spannung auf die Fortsetzung,
wünschen Euch alles gute, liebe grüße an Mathias
von den Wölfen
herbert und lisa 1201009434000
hallo ihr drei, wir sitzen grad gemühtlich bei einem cafe mit allen, florian ist glaub ich krank, sie messen gerade seine temperatur, herbert und ich haben uns gerade eure mails angesehen, total super wie ihr das alles hinbekommt, hoffen das es euch weiterhin so gut geht und wünschen euch viel erfolg weiterhin. herbert hat noch ein paar wünsche die ihr mit sicherheit nicht erfüllen könnt, naja er träumt schon wieder von den sternen aber das ist normal, er hat halt auch seine 5 minuten ;o) ;o) viele liebe grüsse von allen. mit einem lieben gruss aus der grünen und sonnigen stmk
die Wilfingers 1200770514000
Hallo Matthias, Julia und Markus!
Deine Nachbarn bewunderten gerade die sensationellen Bilder und wären gerne mit dabei!Bitte trinkt für mich (Franz) eine big bottle. Lasst euch nicht unterkriegen und sendet noch viele solche genialen Bilder! Wir wünschen euch noch abenteuerlustige 168 Tage und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!!Grüße von den Wilfingers
Johanna 1200596848000
Hallo, ich freue mich, endlich wieder Nachricht von euch!Ich fühle mich ja sehr verbunden mit euch und meine Erinnerungen an die drei Monate in Argentinien werden wieder so richtig wach! Viele, viele schöne, erlebnisreiche Stunden wünsche ich euch ncoh, nicht zu heiß und doch schön warm. Hab ich ja auch genossen vor vier Jahren ab ab Mitte Jänner!Paßt auf euch auf und genießt die Zeit! Alles Liebe und bis bald wíeder eure Johanna
heli & ingrid 1200418399000
hallo ihr drei!!!!
Wir hoffen es ist alles in Ordnung bei euch!! Wir warten schon gespannt auf den ersten Bericht und Fotos. Habt ihr die Reiseapotheke schon aufgebraucht?*grins*
Wir hoffen nicht!!!
Liebe Grüsse, Mathias wir vermissen dich alle jetzt schon!!

Heli & Ingrid
Alexis Rojas 1200244016000
Hallo,Was ist los mit euch?...What's going on with you guys?;Que paso aventureros?....Como va esa aventura por Sur America?....
Pura vida y nos hablamos,cuando puedan escribir aqui esta Hans y Herta esperando noticias de su hija la peliroja...Hans and Herta are waiting and waiting like crazy for their red's hair dauther's news....
Franz 1199954356000
Na dann viel Spass - wird sicher genial. Hoffen wir dass ihr die Reiseapotheke nicht oft braucht. Vielleicht könnt ihr dann am Ende doch noch Geld damit verdienen

lg Franz
Dominik 1199901512000
Hallo ihr drei,hab schon gehoert das es euch gut geht.Haben gerade Besuch von Rosi und Harry,lassen euch auch schön Grüssen.Freue mich schon auf mehr Fotos.Wie geht es euch mit der Zeitumstellung und mit der Hitze?Mathias hast du schon Englisch gesprochen,hat sich das lernen ausgezahlt oder net? Oma fürchtet sich schon das ihr verhungert!!Mama und ich würden gerne mit euch ein paar Tage tauschen. Liebe Grüsse von ganz Sauberg Oma,Opa,Mama und Dominik.
Maria und Johannes 1199868454000
Hallo ihr drei Ausreisser, es freut uns, dass wir ein wenig mitleben können, was sich in eurer großen Welt tut. Mit viel Herz und Hirn habt ihr da eure Pläne geschmiedet und wir schicken euch noch viele Schutzengel, die ihr jederzeit anrufen könnt, damit euch alle Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen. Wir in Großraming freuen uns für euch und erwarten eure Berichte mit großer Spannung.
Alles Liebe
Johannes und Maria
+Pedro 1199820516000
In deinem Namen wollen wir
den Weg gemeinsam gehn mit dir ...
Was ist los, schon verschollen?
Gibt es in Buenos Aires keine Internetcafés, feiert die ganze Stadt gerade Ostern, findet ihr keinen Zeltplatz?
Oder habt ihr der ganzen Welt was vorgemacht und seit in Wahrheit zum Heiraten nach Las Vegas geflogen.
Viel Glück in der Wüste von Nevada wünschen euch aus dem Land der romantischen Schihütten
Pfaff (und ich nehme den Mund sicher nicht zu voll im Namen von) Tanja und Alma (zu sprechen)
don pendejo 1199820413000
El dia 5 de enero, la vispera del dia de Reyes, los ninos pequenos y los no tan pequenos celebran la llegada de los Reyes Magos de Oriente. Las ciudades quedan transformadas en un mundo de fantasia gracias a sus calgatas, desde cuyas carrozas se reparten dulces y caramelos.
Claudi/Bine 1199811685000
Hallo ihr "Siedler"!
Hoffen ihr seid mittlerweile in Buenos Aires gut angekommen und könnt schon die ersten Eindrücke genießen....und die Hitze hat euch nicht völlig gelähmt. Wünschen euch ganz viel Spaß in der "Stadt des Dangos" falls ihr IHM begegnet, beste Grüße von uns!
Liebe Grüße auch von allen anderen Engelhardts, Claudi & Bine
Birgit/Mama 1199798480000
Hallo ihr drei,
sitze gerade in Neudau bei einer guten Tasse Kaffee,und denke an Euch was ihr wohl gerade macht,jetzt müßte es so um Mittag bei Euch sein,was es wohl gibt?Habe alle benachrichtigt das Ihr gut angekommen seid.....bin noch ein bischen traurig das Ihr so weit weg seid,....auf jeden Fall alles gute und viel Spaß auf Eurer Reise.
lg Birgit
Andi & Nati 1199739710000
Hallo Abenteurer,
ich hoffe ihr seits bereits gut(ohne Verspätung, unbeklaut und mit allen wichtigen Organen) angekommen. Wir wünschen euch viel Spaß und warten natürlisch schon gespannt auf den ersten Zwischenbericht.
Daheim gibts nichts Neues: besch... Wetter, besch... Temperaturen und der Urlaub ist auch vorbei
lg Andi&Nati
Heidi & Södi 1199736378000
Hi!
Wow, das sind ja mal Neuigkeiten! Viel Spaß Euch 3en!!! Wir schaun auf jeden Fall regelmäßig auf Eurem Reisetagebuch vorbei, versprochen
Liebe Grüße, Heidi & Martin (& Kathrina)
Markus Kapeller 1199720989000
Hallo ihr lieben!
Ich wünsche euch fiel Spaß und Freude bei eurer Reise!
Max
Kathrin 1199720859000
Verzweifelt schleppt sich ein Verirrter durch den Wüstensand. "Wasser! Wasser!", stöhnt er. Nach zwei Tagen sieht er plötzlich einen Mann mit Bauchladen, der Krawatten verkauft. "Schöne Krawatten gefällig?" Der Verirrte winkt ab und röchelt: "Was soll ich mit Krawatten? Ich habe Durst...! Wasser!" Tage später sieht der Verdurstende am Horizont eine Oase. Er erreicht sie mit Müh und Not und sieht unter Palmen ein Restaurant. "Wasser, Wasser", stöhnt er mit letzter Kraft. "Können Sie haben", meint der Portier, "aber ohne Krawatte kommen Sie hier nicht rein!"

Hoffen, Ihr habt nichts Wichtiges vergessen !

Alles Liebe Kathrin & Matthias

PS: Die gewünschten Fotos kann ich übers Gästebuch nicht einstellen - Ist Eure Mailadresse aktiv?
Heidi 1199719659000
Hej ihr 2/3! Wuensch Euch ganz viel Spass bei Eurem Abenteuer. Hoff, moeglichst viel von Euch zu hoehren und war volle nett, Euch nochmal zu sehen bevors losgegangen ist. Also, bis bald! lg aus Denver, H
Sascha Brehm 1199704126000
Ich wuensche Euch eine tolle Reise, an die Ihr immer zurueckdenken werdet. Und kommt gesund zurueck nach Europa. Bis bald (Markus: bis bald in Berlin).
Letschi und Claudia 1199694653000
Wünsch Euch zwein eine gute Reise und vor allem viiiiiieeeeel Spaß!!!!!
Schmucki 1199693839000
Na dann viel Spaß ihr beiden (oder euch dreien). Wir halten in der Zwischenzeit die Stellung in Österreich und fangen schon mal an, den roten Teppich zu weben, der in 6 Monaten ausgerollt wird.
Jürgen 1199654228000
Hallo ihr beiden, alles gute und haltet uns informiert wies euch geht! lg aus Graz und viel spass, Jürgen
Toni 1199654083000
Hallo! Wünsch euch viel Spass.
Irgendwie erinnert mich Puschel an einen Shaolin-Mönch auf Reisen. LG Toni
Martina 1199650342000
Hallo!ich war heute auch ein bischen melancholisch,weil vor fast genau einem Jahr hab ich mich auch auf die Reise gemacht,und für mich hat sich ja in diesem halben Jahr viel verändert.....ich hoffe das ihr viel erlebt und viele schöne Eindrücke mit nach Hause bringt,und vor allem viele, viele Fotos und Mitbringsel!!genießt die Sonne,und falls es Euch zu heiss wird schickt sie bitte zu uns nach Österreich lg auch von Mama und Papa
Corina 1199641940000
hallo ihr 3! hab der schwechat-hp entnommen, dass ihr scho gestartet seid.. wünsch euch alles liebe für die grosse reise und denk an euch!
Alexis Rojas 1199641549000
Hola Peliroja,Marcos y Mathias....Estoy aqui con un poco de goma de la fiesta de anoche,pero tuaniz a la ves...Espero que les sea una buena aventura este viaje y que saquen muchas fotos y me envien para cuando nos desidamos ir con Martina,talves unos docientos siglos en el futuro...
Cuidado con los acantilados de Machupichu,es posible que se quiebre un guesillo si se caen desde haya arriba...
Y Mathias debe encontrarse una india de Machupichu y traerla a Austria,jo,jo,jo...
Bien gallada,ahi nos estamos hablando;Alles gute!,BUENA SUERTE!,GOOD LUCK GUYS!; y espero me cuanten como les va yendo en la aventura,pura vida y nos hablamos.............
Okydoky,
Bis später!,
Stefan Aichhorn 1199627972000
Ich gratuliere euch herzlich zu eurem Entschluss! Diese Reise wird sicher toll. Man macht sowas ja nicht jeden Tag.
Ich gratuliere euch auch zum Einpacken. Offenbar hat der Grundkurs bei Christo sich schon bezahlt gemacht
Toitoitoi und alles Gute aus Salzburg!
August Aichhorn 1199627358000
Hallo, Ihr Reiselustigen, ich freue mich, dass ihr die Weite in der großen Welt suchen könnt und erinnere mich an die 30 Tage meines Aufenthaltes in Bogota, Lima und Quito. Mich hat meine Reise für mein Leben geprägt: Menschen wie du und ich sind in Erwartung von herzlichen Begegnungen. Möget ihr die Erfahrung machen, dass die ganze Welt uns gehört; gemeinsma tragen wir Verantwortung für diese unsere Schöpfung. Ich wünsche euch die Freude des Menschseins mit Weltdimension. Toi, toi und nicht herunterfallen. Ich denke an euch und grüße herzlich! Onkel August
Eltern 1199624116000
Lieber Markus, liebe Julia, lieber Matthias!
Mögen sich die Wege vor euren Füßen ebnen, möget ihr den Wind im Rücken haben,
möge die Sonne warm euer Gesicht bescheinen!
Möget ihr in euren Herzen die kostbare Erinnerung der guten Dinge in eurem Leben dankbar bewahren,
möge freundlicher Sinn glänzen in euren Augen, anmutig und edel.
Gottes Macht hält euch aufrecht, Gottes Auge schaut auf euch, Gottes Ohr hört für euch, Gottes Wort spricht für euch, Gotes Hand schützt euch!
Das wünschen wir euch auf euren Wegen
Wir freuen uns, daß wir eure Reise mit Hilfe dieses Reisetagebuches live miterleben können und sind schon sehr gespannt auf eure weiteren Berichte!! Alles Gute und viel Glück!
Mutti und Papa
anonym 1199618081000
anonym: tolles foto, ich spüre die Begeisterung von Herrn DI Dr Puschl
Julia und Markus [?] 1199366706000
Angeblich senkt der erste Gästebucheintrag die Hemmschwelle für alle, die einen Beitrag schreiben wollen. Das sei hiermit getan.
Wir freuen uns auf alle Nachrichten in diesem Gästebuch, sei es von irgendeinem kleinen Internetcafe im mongolischen Hinterland, oder auch einfach von der gemütlichen Couch im Wohnzimmer.