Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Armin+Andrea erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :In 110 Tagen um die Welt....

Sandra und Erwin 1226335875000

welcome back.
Wir hoffen ihr habt euch schon wieder ein bisschen eingelebt.
Freuen uns schon euch möglichst bald mal zu sehen und Live-Erzählungen zu hören

Liebe Grüße aus TUT
Antwort des Autors: hallo tuttlinger,
ja haben uns sehr schnell wieder eingelebt.
und die live-erzählungen kommen bestimmt auch bald.
also bis dann
grüße vom heuberg
cf 1226007890000
echte weltenbummler müsste man nicht abholen. die würden noch aus der schweiz heimlaufen bis denne
Ela 1225876449000
Nur noch zwei Tage...
Ich hoff ich kann euch in zwei Tagen anders begegnen als ich jetzt hier sitze.
Hab am Montag meine Weißheitszähne rausbekommen - ich sags euch, ich seh aus wie ein Monster.
Also dass die Backen anschwellen würden war mir schon klar, aber dass sie kurz vor dem Explodieren sind ist doch eine ganz neue Erfahrung.
Im Ernst, bin nicht sicher ob ich das nochmal machen lassen würde oder doch ein bißchen krumme Zähne in Kauf nehmen würde. ( Und das aus meinem Mund wo ich ja doch eher eitel als wehleidig bin!!!!!)
Na ja, das Gesicht wird wohl nicht so bleiben - ansonsten wären krumme Zähne mein kleinstes Problem, die würde man dann nämlich niemals mehr zu Gesicht bekommen!!
Macht´s noch gut die nächsten Tage,
freuen uns schon auf euch
Antwort des Autors: mach dir wegen deiner hamsterbacken keine sorgen. warte mal bis du mich siehst. hab mir sowas von die nase verbrannt. sie ist schwarz, der rest meines gesichtes weiss. inzwischen schaelt sie sich auch noch. sieht extrem lecker aus!!!
ja, eine nacht noch in la paz, dann noch eine im flugzeug und schwupps sind wir wieder daheim... wissen gar nicht ob wir uns freuen oder nicht. einerseits freuen wir uns schon sehr auf daheim, aber andererseits war alles so schnell vorbei...
nein, nein, feuen uns wieder sehr auf daheim
Ela 1225278210000
Hey,

also ich kann nur sagen, das müde Lächeln von dem Christoph hier spricht ist mir grad im Hals stecken geblieben.
Nicht,dass es bei uns nicht auch schon sch... ( das Wort das man laut Sina nicht sagen darf) ist, aber das was ihr hier schreibt ist noch eine Spur schlimmer.
Vor allem wenn man die Mail die ihr an Mama geschrieben hat auch noch mitbekommen habt.
Wie siehts aus mit euren Flügen?
Wisst ihr schon mehr?
Wenn ja meldet euch nochmal.
Ist doch einfach shit wenn ein bislang so schöner Urlaub so enden sollt oder?
Ich hoffe ihr könnt die letzten Tage trotz Chaos und Streik noch ein wenig geniesen und wenn ihr gleich einen Flug Richtung Heimat bekommt, dann kommt halt gleich zurück.
Auf die Woche kommts auch nicht mehr drauf an oder?

Also bis dann, meldet euch

CF 1225212991000
hi ihr,

zum ersten mal seit eurem reisebeginn wird hier niemand wirklich neidisch auf euch sein. aber macht euch nicht´s draus, in ein paar wochen könnt ihr darüber nur müde lächeln.

Antwort des Autors: ach chrissi, deine sprueche sind halt immer die besten!! das wandern...
naja, habens ja ueberlebt. haetten nicht gedacht, dass wir je so weit mit unsren rucksaecken laufen muessen. von dem her hat sich wenigsten der kauf der teuren dinger gelohnt... haben uebringes die australier eingeladen. (zu euch). einer ist auch polizist und der andere knastwaerter (oder sowas!). der cop hat uns sehr an dich erinnert. das bullen-gen scheint all over the world spuerbar zu sein!
Hausemer Gullen 1225041592000
Soo ihr beiden..

wir melden uns jetzt auch mal wieder.
Freuen uns, dass es euch gut geht und wünschen euch noch viel Spaß auf der letzten Etappe.
Tankt nochmal Sonnenstrahlen für den bald bei uns einkehrenden Winter
Freuen uns sehr auf euch

¡Adiós! oder ¡chau!
wie man jetzt auf spanisch sagen würde.

Wenn ihr noch einen Sprachführer braucht,bin ich (Alex) euch gern zur Stelle
Elmar 1225039304000
Hallo ihr beiden!

Endlich bin ich auch mal wieder zum Schmökern gekommen. Muss gestehen, dass ich seit Australien nicht mehr up to date war...
Freu mich ebenfalls, dass ihr bald wieder da seid. Hab für Armin am 09.11. schonmal einen Stammplatz im Mittelmaß-Gipfel gegen Kolbingen II reservieren lassen, nachdem er auf den Dünen schon Sprinttrainings abgehalten hat...
Und für Dich, Andi, finden wir auch noch eins. Welche Position solls denn sein?

Wünsch euch noch viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hause!

Gruß,

Elmar
Gotte und der Rest der Familie 1224882544000
Hallo Armin und Andi!
Versuch Nr.X! Aber endlich mit Unterstützung!(Thomas&Katrin) Horrorcomputer! Aber nun habe ich es doch noch geschafft, bevor ihr wieder im Ländle seid. Immerhin konnte ich eure Bilder anschauen und die Berichte lesen! Bin froh, dass es euch gut geht und hoffen dass es bis zum Schluss eurer "kleinen Weltreise" so bleibt.Viele Grüße von der ganzen Familie und wir freuen uns schon sehr auf euch!
Konrad und Nikolaj 1224747561000
Hallo ihr drei, oder seit ihr immer noch zu zweit. Langsam geht eure Weltreise zu Ende.
Nikolaj und ich haben für euch ein Eingliederungsprogramm erstellt, wir dachten 10 Stunden
pro Tag werden für die ersten 8 Wochen genügen.
Unser Qualitätstag haben wir überstanden, er war sehr kurz, aber wir sind schon morgens um 5 Uhr nach Hause gegangen. Wir waren am Samstag beide in Koma gelegen. Ansonsten gibt es nichts viel neues zu berichten, wir wünschen euch noch paar schöne Tage auf eure Weltreise.
Also in zwei Wochen sehen wir uns. Grüß Konrad und Nikolaj.
Antwort des Autors: hi koni!
jaja, das wuerde dir wieder gefallen... brauchen wahrscheinlich erstmal urlaub bis wir wieder daheim sind. hier in peru ist es ziemlich stressig.(kannst ja darueber lesen!).
im ernst, wir freuen uns schon wieder richtig auf das geschaeft. vermisse schon die B-Maschinen, besonders natuerlich meine lehrlingsmaschine!! vielleicht lass ich mich nochmal zu euch versetzen um euch bissl zu aergern!
in 5 tagen muesst ihr uns wieder ertragen!
lg armin und andi (reserve!)
cf 1224598007000
aha, deine schwestern wollen ja doch geschenke. hätte mich auch gewundert, wenn jetzt nichts reingeschrieben worden wäre...

ja, ich hole euch vom flughafen ab. und wenn man schon mal in zürich ist, dann kann man auch gleich noch ins goldene "M", gell micha.. ähm armin (achtung insider).

Ela 1224508886000
Hey,

zum Thema Holland berichte ich euch wenn ihr wieder da seid, damit ich das nicht hier vor den Augen der gesamten Öffentlichkeit breittretten muss. (nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht, die Nachricht ist eher schlecht als erfreulich)

Der Grund warum ich micht nicht mehr melde, ist der neue Arbeitsstress.
So ein Halbstagesjob macht ganz schön zu schaffen sag ich euch, vor allem wenn man ihn in 2,5 Tage packt. Das heißt ich arbeite Montags und Mittwochs voll und am Freitag einen halben Tag.
Bin froh wenn ihr wieder da seid, dann kann Armin wenigstens mal ab und zu bei mir vorbeischauen um meinem Tag eine kleine Abwechslung zu gönnen.

Christoph holt euch vom Flughafen ab, das war doch so ausgemacht oder?
Eigentlich wollten Sina und ich ja mit aber dann ist das Auto voll und ihr wünscht euch bestimmt wieder weit weg nach Australien wenn ihr das Geplapper gleich geballt auf zwei Stunden Autofahrt verteilt abbekommt.
Also warten wir eben Zuhause und bereiten die Überraschungsparty, die dank Alex, keine "ÜBERRASCHUNGS"- sondern nur noch eine PARTY ist, vor.
Also da das Geheimnis nun keins mehr ist könnt ihr sogar Essenswünsche und Mitfeier-Personen-Wünsche anmelden.

Muß weitermachen, wie ihr wahrscheinlich nicht wisst ist es bei uns heute Montag und im Moment genau 15:20! Was heißt das???
Genau - vor mir liegen noch über 1,5 Stunden harte Arbeit.

Also machts gut und bis bald ( jetzt kann man ja wirklich schon so sagen gell!!!!)
Antwort des Autors: party hin oder her, hauptsache unser nesterle ist dabei. sie vermissen wir am meisten. euch alle, aber sie hat sich wahrscheinlich am meisten veraendert.
essen ist uns auch realtiv egal. ihr kennt ja unsre vorlieben. gut und viel!!!
freuen uns schon wieder sehr auf daheim. jetzt wo`s dagegen geht... obwohl es hier sehr sehr schoen ist. das wetter ist viel besser als wir erwartet haben. also von wegen skiunterwaesche, die ich extra in australien gekauft hab. brauchen hier sonnencreme und shirts...
das mit holland ist schade, aber daheim ists schliesslich auch ganz schoen (in eurer neuen bude!). vielleicht mieten wir uns auch ein paar tage bei liesl ein. obwohl, ohne turnschuhe haben wir da wohl schlechte karten. vielleicht kann ich meine weltreisetreter bissl aufmoebeln und weiterschenken... die sind (bzw waren) auch schwarz.vielleicht koennen wir noch nen alpaca schal dazulegen???
na dann, bis spaeter!!!
Alex 1224491426000
Immer diese frechen Unterstellungen...dabei sind wir einfach zu sehr damit beschäftigt eure Willkommensparty wieder abzusagen!!! *g*
Nee, Spass bei Seite...es gibt momentan nichts über das man berichten könnte.
Aber wie mir scheint wisst ihr noch nicht,dass Holland passé ist?!? Naja, jetzt werden wir bzw. werdet ihr die Tage am See verbringen.

cf 1224231641000
hi ihr,

die schreiberlinge im gästebuch werden langsam aber sicher schreibfaul. wird wohl daran liegen, dass ihr nicht mehr im einkaufsland usa seid. will hier denn keiner eine originale alpaca-mütze?

@armin: morgen kommt´s bei uns zum mittelmaß-gipfel. kennste den? seit drei wochen läuft da der countdown in der bildzeitung für. der 12. gegen den 11. der ksc gegen deine bayern!
ich denk mal, dass du ab und zu die tabelle deiner mannen anschaust. bringst du dem svk einen guerrero und nen farfan mit? wär nicht schlecht, dann könnte man mal wieder einen 3er einfahren.

sodele, durfte jetzt 4 minuten am pc sitzen oder dass sina quängelt. jetzt will sie wieder die nr 1 sein.

viel spaß im hochland und immer auf die haarigen spucker aufpassen.

Antwort des Autors: und der preis, eine echte alpacamuetze, geht an unsren treusten fan, chrissi!
viel spass damit und nie mehr kalte ohren! (auch nicht in holland!)

armin traeumt vom bayrischen aufschwung heute abend. mir waer ne brezn und a mass lieber!

meinst uns holt ueberhaupt jm vom flughafen ab?? s´meldet sich ja keiner mehr. ausser dir chrissi, deshalb wirst du auch reich beschenkt...(vielleicht gibts noch den passenden schal zur muetze!!)
beni 1223562614000
nein der popel beni liest auch gerade das erste mal von dieser reise.... danke...

ja wie schon am telefon erwähnt... bringt mir was mit ela und alex waren ja zu geizig... aber wer sich 110 tage urlaub leisten kann kann mir auch was mitbringen
anonym 1223390097000
ist euch eigentlich aufgefallen wie nett auf einmal alle sind und schreiben wie sehr sie euch vermissen?! die hoffen wohl alle auf ein mitbringsel aus den staaten. und mich stellt ihr hier wieder als mies dar. ich würde das ehrlich nennen!!
ela,warum wirst du nicht die neue susi? du hättest das echt drauf!! .*g*
Ela 1223305885000
Hey,

keine ahnung ob ihr meine sms bekommen habt, deshalb hier nochmal die neuesten News!
Eure Weltreise findet noch kein Ende.
Nachdem ihr in Peru und Bolivien (hoffentlich) sämltliche südamerikanischen Sehenswürdigkeiten abgeklappert habt, fliegt ihr mit dem Herzblatthubschrauber über Madrid nach Deutschland.
Genauer gesagt werdet ihr einige Wochen in einem süßen kleinen Örtchen namens Könighseim auf dem beschaulichen Heuberg verbringen, bevor euch die Reise gen Holland führt.
Dort erwartet euch sowohl ein Schneegarant der eure sportlichen Fähigkeiten beim Skifahren testet als auch eine atemberaubende Unterwasserland die euch Australien vergessen lässt.
So liebe Andy, so lieber Armin - jetzt müsst ihr euch entscheiden.
Seid ihr dabei?
Gebucht ist übrigens schon, da Alex sich nicht schnell genug entscheiden konnte waren die zwei 4er-Häuser für eine Woche schon weg, deshalb hab ich zwei Häuser für neun Tage gebucht.
am 27.12 gehts los, zurück gehts am 5.01.
Da euer Chef mit an Bord sein wird gibt es von Arbeitgeberseite keine Einwände.
Also, ich hoffe ihr seid dabei, wenn nicht bitte schnellstmöglich Bescheid geben damit ich noch stornieren kann. ( Euer Haus versteht sich, wir fahren auf jeden Fall!!!!)
Antwort des Autors: liebe saueselnde susi,
keine frage, wir sind mit an bord!!! die frage der hausbelegung klaeren wir dann daheim, wenn wir sinas lautes organ abgecheckt haben. geht lisel mit matze mit?? olli??
freuen uns wie die schneekoenige!
bis demnaechst!
Franziska 1223233751000
Hallo ihr Weltenbummler,

nachdem nun alle von ihren tollen Urlauben erzählt haben, kann ich euch und vor allem auch alle anderen etwas neidisch werden lassen. Bei Luigi war das Essen wieder köstlich, wie erwartet. Das Nachtischbuffett - zum dahinschmelzen!!! Auch mit der Witterung hatten wir Glück, so dass wir immer trockenen Fusses und fast bei warmem Wetter unsere Asuflüge machen konnten. Von Carara über Pisa , Volterra und sogar Elba haben wir gesehen. Es war richtig schön. Gestern und heute (Sonntag 05.Oktober) hatten wir sogar richtig herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel. Von unserem Zwischenstopp in Riva am Gardasee haben wir heute unseren Heimweg über den Arlberg angetrete. Auch wir hätten einen Schneemann bauen können, da es auf den Bergen richtig geschneit hatte. Ein wunderschöner Anblick - das Bergmassiv überzogen mit einer weißen Mütze und darüber ein strahlend tiefblauer Himmel - herrich!
Übermorgen startet ihr ja zu Euerem großen Flug in die Neue Welt. Da bin ich jetzt schon auf euer weiteren Reiseberichte gespannt.
Wir freuen uns alle wieder auf Euch - nicht nur wegen der Turnschuhe !!!

Franziska
Antwort des Autors: kise, die miese ratte. hat am telefon richtig geheuchelt wie sehr sie uns vermisst etc., dabei ist sie nur scharf auf die noch nicht gekauften turnschuhe. haa, das werden wir nochmal ueberdenken muessen.
ja, der horrorflug nach la (14 stunden) steht noch bevor. sind schon gespannt, wie wir das ueberstehen.
freuen uns aber auch schon auf daheim. irgendwie. obwohl wir auch gerne noch laenger in australien geblieben waeren.
leckeres essen bei luigi klingt einfach sehr verlockend...
hab ich da was von einem weihnachtsurlaub gehoert. ich mein es ist ja schon fast unverschaemt, nach 4 monaten urlaub nach urlaub zu fragen, aber als deine personal assistent muesste ich ja mitkommen, oder? ( und jerusalem!). ruf doch bitte mal wolfi beck an, wegen der adresse von rudi (i bin so reacht...). muss ihm schliesslich die versprochene karte schicken!
lg andi+gettibaer
CF 1223121017000
Vielen Dank für die Blumen!

ela 1223111741000
Hey Gotte und Getti,
obwohl ich es gestern kaum erwarten konnte endlich in den Flieger Richtung Good Old Germandy zu steigen, bekomm ich heut beim Lesen eurer Berichte gleich wieder fernweh.
Unser Urlaub war schön, das Wetter war herrlich, das Meer war traumhaft und das Essen sehr lecker, aber das Hotel (Chritoph hat es sich wahrscheinlich nicht getraut zu schreiben weil er einen Anschiss befürchtet hat gleich wieder als Motzer abgestempelt zu werden), ja aber ich geb´s ehrlich zu, das Hotel war z.K. Hätten die Caravellas bei unserer Ankunft diese Bruchbude nicht mit ihrem strahlenden Lächeln erhellt, ich hätte in der Eingangshalle kehrt gemacht und keinen Schritt weiter in das Hotel gesetzt.
Na ja, was soll man sagen, wir sind wieder in unserem 5 Sterne-DeLux-Zuhause und ich bin froh darüber!!!
Wurden heute morgen zwar mit Eisregen geweckt, dafür war das Bett sauber und die Teller haben keine Spuren vergangener Mahlzeiten aufgewiesen.
Nicht, das ihr jetzt denkt ich hätte Christophs negatives Wesen angenommen, nein, der Urlaub im gesamten war schon schön, wir sind erholt, Sina ist im Meer geschwommen wie ein kleines Fischle und auch ich war nicht aus dem Wasser zu kriegen.
Und - ich hoffe Christoph liest das- Christoph hat sich echt sehr zusammen gerissen. Ich denke für ihn war es ein echter Kulturschock und Ägypten ( durchaus ein überaus schönes Land) hat sich ihm nicht grad von der besten Seite präsentiert, aber in zwei Wochen, kein Wort des Murrens und von wegen südländische Gastfreundschaft, Christoph´s Gesicht hat im Gegensatz zu dem Gesicht der unter Ramadan stehenden Ägypter geradezu gestrahlt vor Freundlichkeit und guter Laune - und ihr wisst was das heißen muss!!!!!!!!!

Also, weiterhin einen wunderschönen Urlaub, freu mich mittlerweile aber richtig drauf wenn ihr wieder kommt.
Langsam wird´s nämlich echt Zeit!!!
Alex 1222672338000
Hallo Andi und Armin,
so bald ist es nun so weit und wir müssen euch unsere Wunschliste für LA schreiben.. Also mir würden da schon ein paar Sachen einfallen... Turnschuhe zum Beispiel... Also wenn ihr das machen könnt,dann schickt doch einfach ein Päckchen

Unser Urlaub war auch ganz schön...Aber natürlich nicht halb so abenteuerlich wie bei euch...Und jetzt sind die schönen Tage dann auch bald zu Ende und der FH-Alltag nimmt wieder seinen Lauf.. Naja..
Gestern waren wir - vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr- segeln...bei uns herrschen nämlich leider mittlerweile schon wieder eisige Temperaturen...

So, das wars auch schon wieder von zu Hause...
Ach Andi, übrigens.. Konntest du deinen Kindheitstraum in Australien also noch nicht erfüllen? Oder seit wann sehen Kängurus so aus?? *g* *Insider*

In dem Sinne... viele Grüße und schreibt bald mal wieder.
Franziska 1222666117000
Hallo Ihr zwei Australier,
na ihr habt ja auch immer gute Temperaturen, wenn man euch so sieht. Schön , dass ihr wieder was von euch habt hören lassen.
Weiterhin viel Spass
anonym 1222665989000
Hallo ihr drei Ägypter,
schön , dass es euch auch gut geht. Die Wassertemperatur ist ja klasse, aber der Rest ...
Da ginge es mir wie Sina und Dir Chrissi, es wäre mir viel zu heiß.
Weiterhin viel Spaß
CF 1222455843000
hi, zunaechst muss ich mich fuer etwaige rechtschreibfehler entschuldigen. ich sitz vor einer arabischen tastatur und da sind dummerweise einige tasten vertauscht.

da unsere karten wahrscheinlich nie ankommen, da der ramadan hier grad alles bestimmt und lahmlegt, hier ein paar eindruecke aus safaga, aegypten. wir haben zwischen 35 und 38 grad an land und so um die 28 grad im wasser. sina und ich nimmt das a bissle mit, jetzt ela ist so grad an der grenze zum nicht frieren.....
sind jeden tag am strand und relaxen was das zeug haelt. die strandfreie zeit verbringen wir im speisesaal. das essen ist echt nicht schlecht. die nachtische sind echt der hammer. sowohl geschmacklich als auch kalorientechnisch.....
sina schwimmt wie der phelps bei olympia und sandelt wie bob der baumeister. sie ist kaum kaputt zu kriegen.
sodele, das wars f][rs erste.
bis denne
Christa 1221800380000
19.09.2008
Hallo Ihr zwei,
es ist einfach toll, ein bisschen mit Euch mitreisen zu können. Oma Helene hatte einmal einen Lehrer der wohl immer mit dem Satz "Wir fahren mit dem Gedankenschiff nach ..." angefangen hat, um ferne Länder zu beschreiben. Dank Internet und fleißigen Schreibern und Fotografen ist das ja heute ein bisschen einfacher... und trotz diversen Ängsten vor dem Fliegen, vor Schlangen, vor Spinnen und Riesenquallen .... bin ich (nicht wirklich, oder doch???) am Überlegen ob Australien nicht doch einmal ein erstrebenswertes Ziel wäre. Bernhard (der große)träumt ja schon lange von einem Besuch beim Ayers Rock...und wenn man dann noch Eure Berichte liest und Eure super tollen Bilder sieht ... da kriegt man richtig Fernweh...
Euch weiterhin eine gute Reise und schöne Grüße aus dem inzwischen recht kalten "Ländle"
CF 1221673020000
hi ihr jucy-cruiser,
bei uns verabschiedet sich so langsam das bissle was an sommer da war. nachts so zwischen 2-5 grad und tagsüber kaum noch 10 grad. naja, übermorgen wird's ja zumindest für uns 3 nochmal richtig heiss.
sina telefoniert bestimmt jeden tag mit euch. sie redet in jeden gegenstand rein, auch wenn er nur im entferntesten einem telefon ähnelt. macht doch mal ein extra bild für sina und mail es an mich. ihr im großformat........dei mutter sei gsicht.
übrigens haben wir auf dich (armin) ein paar biere getrunken. du hast dich für die erste ausschusssitzung nicht abgemeldet. war zwar jedem klar, aber das war uns zu so später stunde wurst du wirst einen üppigen deckel bei deiner rückkehr vorfinden.
grüße auch von sina, lilly, all den annas und der lisa.
Antwort des Autors: hi fam. frech!
wuenschen euch natuerlich einen wunderschoenen urlaub. ela hat ihn sich nach dem ganzen pruefungsstress ja richtig verdient. sina, der kleine zwerg auch und der chrissi, ja was soll man sagen, ohne mann in so ein gefaehrliches land zu reisen... nur spass. der chrissi hats natuerlich auch verdient. uebrigens, in down under gibts auch ovomulatte. heisst zwar ovaltine, sieht aber aus und schmeckt auch wie richtige ovo!
geniesst euren urlaub, passt aufs sinchen auf, gruesse an fam caravella (oder wie heissen sie??)
bis bald!
gotte und getti
Konrad und Nikolaj 1221650267000
Hallo ihr zwei oder drei, wie geht es euch? Bei uns ist alles in grünen Bereich, letzte Woche wahren wir auf der Messe AMB-Stuttgart, war sehr interessant und lehrreich. Artur Feininger, Sergej Lindegrün und Eugen Bernhard wahren auch mit Eugen hat uns ein Loch in Bauch gefragt. Schefin hat mir eure Zigaretten gegeben, Nikolaj und ich haben gleich eine geraucht, mein Gott was habt ihr uns da geschickt. Nikolaj bekam Durchfall und ich Kopfschmerzen, nach längerer Untersuchung haben wir festgestellt es wurden vom Armin alte Socken untergemischt. Aber trotzdem Danke für eure großzügige Spende. Wir machen jetzt Schluss, und gehen an die Maschinen, einer muss ja das Geld verdienen. MfG Konrad und Nikolaj
Antwort des Autors: hi konrad und nikolaj! freut uns, dass euch die beedies so gemundet haben. die waren in indien echt nicht schlecht, aber vielleicht haben wir die falschen gekauft. (war eine andere verpackung als die, die wir geraucht haben). uns haben sie geschmeckt (und sie stinken nicht so). wie wir gehoert haben gehts euch allen gut. die b-maschinen laufen??
also, bis demnaechst!
Ela 1221640503000
Hey,
wie siehts aus mit neuen Berichten?
Wie es aussieht habt ihr ja doch die Möglichkeit ins Internet zu gehn!
Langsam faul geworden oder was?

Morgen sind meine letzten Prüfungen und am Freitag um eins geht dann unser Flieger.
Kanns kaum mehr erwarten.
Patty und Co. sind ja gestern schon geflogen und haben heut morgen gleich einen kleinen Zwischenbericht abgeliefert.
Hotel muss sehr schön sein, die Zimmer zwar schrecklich aber der Rest (Pool, Meer, Essen) muss toll sein.
Wir werden euch berichten, Internet steht nämlich auch in Ägypten zur Verfügung!
Was soll Christoph sonst auch machen solange wir ( Sina und Ich - die Mutigen!!!) uns auf den Kamlen durch die heiße Wüste tragen lassen???

Also macht´s gut, lasst von euch hören!
Simone 1221210036000
Hallo Ihr 2 Aussies,

wie fährt es sich denn auf der anderen Straßenseite?? Eure Reiseberichte und Fotos sind einfach nur genial, macht weiter so. Genießt die Zeit in Australien, ich bendeid euch richtig! Viele Grüße aus Aspach nach Down Under... Simone
Antwort des Autors: hi mone!
sind grad auf fraser island. herrlich hier!!!!freut uns von dir/euch zu hoeren.
lg an alle
anonym 1220887634000
Hey ihr 2…

danke für die kippen… hab beim ersten zug wirklich gedacht ihr wollt mich vergiften oder so… ein blatt papier rauchen ist wahrscheinlich angenehmer….

da ihr jetzt ja mitten in der wüste mit eurem camper feststeckt wird man in nächster zeit wohl nicht mehr so viel von euch hören… aber wir wissen ja alle dass ihr euer bestes gebt!

Gruß
Sabrina 1220858595000
Hallo Ihr Zwei!

Ihr seid echt zu beneiden - die beiden Türme in K.L. kennst man sonst nur aus den "Verlockenden Falle" - und Ihr seid live dabei! *snief* Vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann mal dorthin - scheint ja echt super interessant zu sein!

Grüßle Sabrina

An Ela: Pssssst! News, die durchs Internet gehen - und in der Firma schon ihre Runde machen... Von der Familie weiß es noch so gut wie keiner... also psssst!
Sandra 1220726119000
Salut Ihr Zwei!!!!!!

Sind gerade zurück gekommen aus Südfrankreich. Auch wenn das Wetter dort an den letzten beiden Tagen nicht gerade berauschend war, würden wir uns am liebsten wieder zurück dorthin beamen. Die ganze Fahrt Regen, Regen und nochmal Regen. Wisst ihr beiden überhaupt noch, was das ist??

Warten schon gespannt auf die nächsten Berichte und vor allem BILDER aus Down Under

Hey Ela,
freu mich, dass Du die Prüfungen nun endlich alle hinter Dich gebracht hast.
Ägypten hört sich doch gut an. Wann gehts los??

Bis dann.
Grüße an alle.
Sandra und Erwin
Elmar 1220722422000
Hey ihr zwei Weltenbummler.

Habs geschafft die Berichte jetzt alle mal genau anzuschauen. Mit einem Wort: Fantastisch! Die Fotos, absoluter Wahnsinn. Da kommt auch nach dem Urlaub noch Fernweh auf...! Macht weiter so!! Übrigens warte ich auf Fotos vom Ayers Rock aus Tralien...!!
Und zu den Berichten: Fast könnte man meinen, da bewirbt sich jemand um die SVK-News...

SVK-NEWS KURZINFO: Spielen am Mittwoch übrigens zu Hause gegen Maria Mahlingen. Nach dem Gesetz der Serie müssten wir nach einem 3-2 in Irndorf und einem noch gut erkämpften 2-4 in Honstetten eigentlich jetzt wieder ein Spiel gewinnen... Freuen uns auf jeden Fall schon auf die Runde und wenn Du, Armin, auch wieder mitmachst. Ich glaub wir sind gar nicht so schlecht drauf, da kann in der Runde schon was gehen.

Wünsche euch beiden noch eine tolle Zeit. Genießt die Eindrücke! Und auf bald aus dem "Zentrum der Macht"...

Gruß ausm Staigle,

Elmar
Ela 1220594799000
sagt mal, wo bleiben die neuesten News aus Übersee??? Wir warten gespannt auf die nächsten Berichte.

Hab gestern die letzte schriftliche Prüfung gehabt. Zum Glück, alles überstanden! Bestanden ist ein anderes Thema - unsere Dozentin in I+F hat uns schon mitgeteilt dass sie den Mindestschnitt von 4,0 nicht erreicht hat und deshalb nochmal nach oben korrigieren musste. Allerdings haben trotzdem nicht alle bestanden!!! Mir lief die Arbeit super, ist ja genau mein Thema, also ich rechne fest mit Bestanden ( sogar sehr gut bestanden ehrlich gesagt)

Also dann, meldet euch mal wieder
Ela 1220261951000
Hey,
heut hab ich gleich zwei gute News und eine Enttuschung für euch!
Na ja allzuviel Freude werden sie bei euch nicht auslösen aber für die Betoffenen ist die Freude auf beiden Seiten groß.
Wenn auch, wahrscheinlich, nicht vergleichbar groß.
Also
1. Es wird Nachwuchs geben
Ein neues Baby
Nein, leider nicht bei uns (das ist die große Enttäuschung!!!!) sondern im Hause Buschle.
2. Wir haben endlich!!!! unseren Urlaub gebucht.
Ägypten! Nicht unbedingt mein Traumreiseziel (Christoph´s schon gar nicht!!!) für Sina, aber immerhin zwei Wochen mit Patty, Pino und Chiara! Ich freu mich wahnsinnig drauf!!!

Und, was gibt es bei euch so neues???
Antwort des Autors: schade...haetten uns sehr ueber ein zweites gettikind gefreut, aber was noch nicht ist wird sicherlich noch werden
sind gut in cairns angekommen, auch wenn der flug nicht gerade angenehm war --> 3 schreiende babys. (soviel zum thema kinder!!)
Ela 1219947177000
Hey,
fünf meiner Prüfungen sind rum, die schwersten.
Die größte Last ist von mir abgefallen und dazu noch die meisten Haare.
Sind jetzt ziemlich kurz, aber ab nem gewissen Alter ist eine praktische Kurzhaarfrisur ja eh vorteilhafter.
Gell Meli!!!
Wir wissen wovon wir sprechen oder?

Was gibt es bei euch neues?
Könntet euch ruhig mal wieder melden, der letzte Stand der Dinge ist schon ziemlich veraltet find ich.
Also machts gut und lasst es euch gut gehn.
Antwort des Autors: hi ela, freut uns zu hoeren! endlich schluss mit haare rauffen...
wie gehts unserem kleinen sonnenschein? hat sie inzwischen schon lesen und schreiben gelernt und antwortet uns bald selber?? sie war ja schon immer ziemlich weit fuer ihr alter!
vermissen unser nesterle!
und ovomulatte...(freuen uns schon auf das naechte fruehstueck bei frechs!)
schickt uns doch mal ein urlaubsfoto von euch!
kise macht ja bald die fette kohle mit ihrem guten abschluss oder? meinst sie hat meine kontonummer noch??
beni, die beedies sind auf dem weg zu dir! (per post) rosa eingepackt, lass sie dir schmecken! (heb uns auch eine auf!) hoffentlich sinds die richtigen, hatten letztesmal eine andere verpackung!
berichte sind auf dem weg. waren die letzten tage bissl faul bzw wussten wir nicht, wie wir die bilder von der neuen kamera hochladen koennen...
Familie Rack 1219770659000
Hey ihr beiden Weltentdecker

Eure Homepage gefällt uns sehr gut und so sind wir immer auf dem Neusten Stand.
Durch das Geschriebene kann man deutlich erkennen dass es euch gefällt, gut geht und dass ihr viel Neues und Interesantes kennenlernt.
Habt weiterhin so viel Spaß!

Gruß von d´ Hausemer Gullen
Melanie 1219749453000
Arbeiten ist echt so ne Sache wenn man so liest was andere den ganzen Tag machen. Da gönn ich mir doch einfach auch nochmal ne Auszeit! Ok, diese fällt wohl sehr kurz aus, aber sich noch ein Wochenende in München die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ist noch lange nicht das schlechteste! Zumindest besser als Arbeiten!

Ela: wollte Dir die Tage schon ne SMS schicken! Musste aber erst bei Christoph die Nummer besorgen! Hast DU Lust mit Sina zum Straßemalen zu kommen? Hab Ihr Kreidemalfarben gekauft und DU bist jederzeit willkommen! Bissel Farbe in meinem Leben kann net schaden!

Also Ihr 2 Lieben, ich melde mich die Tage wieder! Passt auf Euch auf!

Melanie
Antwort des Autors: hi twee!
ach munchen. wuerde mir auch mal wieder gefallen. sag tantchen ilona und urban liebe gruesse. sie soll mal nach indien. da gibts unzaehlige elfanten. figuren, skulpturen, zeichnungen, echte... hab ihr ein bild gekauft. liegt auch in dem paeckchen. (wenns ankommt!)
schoenes wochenende, mach gut!
Melanie 1219749451000

Also Ihr 2 Lieben, ich melde mich die Tage wieder! Passt auf Euch auf!

beni 1219676295000
servus!

also auf euren nächsten tage bin ich echt neidisch... 4 wochen australien... aber was solls nach der ausbildung mach ich dort ehh meine strandbaar mit lissl auf und lebe dort

gruß
Konrad 1219664392000
Hallo ihr zwei - oder seit ihr schon zu dritt, ab Heute ist mein lang verdiente Urlaub vorbei. Von 7.00 Uhr bis 8.00Uhr war ich sehr langsam, aber dann Ich ganz schnell - müde. Meine Frau hat letzte Woche gesagt; wann gehst du endlich zu Arbeit? Nikolaj hat schon eine Woche hinter sich, komisch, ist nichts passiert. Wo Ich Heute wieder da war, hat er sich gewundert - Spaß bei Seite. Ihr erlebt allerhand Action , ich glaub, wenn euere Reise zu Ende ist, braucht ihr erst mal vier Wochen Erholungsurlaub. M f G Konrad und Nikolaj. Man schreibt sich wieder.
Antwort des Autors: hallo konrad und nikolaj,
nein vier wochen sind glaub zu wenig...brauchen dann 6 wochen erholungsurlaub
wieso zu dritt??
das mit den kindern war so...ein hotelangestellter meinte, dass wir in 10 jahren mit unseren kindern nochmal nach indien kommen sollten.
also ab wieder zuerueck an die maschinen.
gruss armin & andi
armin hats nicht richtig verstanden. nein, sina ist leider noch nicht angekommen. sie bleibt wohl doch lieber bei mama und papa daheim!
Christa 1219513694000
Hallo Ihr zwei,
heute ist Samstag, der 23.08.2008. Wir sind gestern aus dem stürmischen Holland zurückgekommen wo wir mit unseren Fahrrädern eisern gegen den stürmischen Nordseewind "gekämpft" haben und große Schiffe bewundert haben, die bestimmt auch schon dort herumgeschippert sind, wo Ihr gerade seid. Jetzt musste ich erst einmal lesen, wie es Euch beiden inzwischen so ergeht. Ich habe allerdings erst einmal im Schnellverfahren gelesen - und trotzdem es ist echt toll, wie viel Ihr so zu berichten habt. Naja die Sache mit Singapur war sicherlich ganz schön abenteuerlich. So wie es sich in Euren Berichten anhört, geht es Euch aber anscheinend ganz gut, was mich freut! Also dann, macht weiter so! Auch ich freue mich immer, wenn wieder eine Neue Mail von Euch kommt. Eine Bitte hab ich noch: schreibt doch ab und zu einfach mal den Wochentag oder das Datum dazu...
Also dann macht's gut bis demnächst
Ela 1219478110000
WOW, die bunte Promenade von KL (oder?) sieht klasse aus. Bringt richtig Farbe in meinen grau-schwarzen Alltag. Sitz hier nämlich über meinen KLR-Büchern und seh beim Blick aus dem Fenster nichts als schwarze Wolken, graue Autos und dicke Regenfäden ( ja, es sind schon keine Tropfen mehr!!!)
Im Gegensatz zu Target Costing und Life Cycle Costing stellen eure Berichte eine unterhaltsame und amüsante Abwechslung zu meinem tristen Alltag dar.
Also berichtet weiterhin von den vielen Erlebnissen die euch noch erwarten!!!

Übrigens, ein Vorteil hat eure Reise ans Ende der Welt ja doch für mich (ist aber auch der einzige!!!):
Seit ihr so weit weg seid bekomm ich seit Monaten mal wieder mit was Meli (die so circa 100 Meter Luftlinie entfernt lebt!!!!) so macht. (Wenn auch nur über das Lesen eures Gästebuches, aber immerhin)
Gell Meli
CF 1219469324000
Hey ihr,

he armin, bier und haxen? du musst dich wie im himmel gefühlt haben. oder zumindest wie im ochsn willi! und dann noch ein orig. paulaner. armin, das darf man doch nicht mit cola mischen, das ist doch auch ein kulturschock für die asiaten!
heut ist fußballtag armin, bei euch wird die bundesliga oder zumindest bayern bestimmt in jeder reisbude übertragen oder? aber wahrscheinlich werden sie wieder federn lassen, hahaha!
deine mannen vom svk haben gegen momo & co im testspiel mit 3:2 gewonnen. der trainer war richtig zufrieden. das ergebnis von gestern gg honstetten weiß ich allerdings noch nicht.
oha, jetzt hat grad s´nesterle gegen die türe gedonnert. sie ist wach! endlich gibt´s frühstück. ganz normales frühstück ihr beiden. ohne chilis, ketchup, getier usw., das brot heisst heubergerle, es gibt ovomolatte ("itte ovomolatte heisst des" sagt sina), und gsälz. zuvor zeig ich sina jedoch noch eure bilder.
schönen tage euch beiden
Antwort des Autors: hallo cf,
nein fussball kommt nicht nur englische premierleague. aber halb so schlimm, bekomme es dann uebers internet mit, wie die bayern so remis spielen. das war kein cola weizen das war dunkles hefe.
also melden uns wieder
gruss
Ela 1219340511000
Bevor hier die große Sehnsucht ausbricht
ich bin noch da!!!!
Und es ist sicher keine WOCHEN her, dass ich mich gemeldet hab!!!
Verfolge eure Berichte täglich und warte jetzt schon gespannt auf den Bericht aus Singapur.
Ehrlich gesagt, hab ich erst gestern auf dem Plan gesehen, dass ihr da so lange bleibt, ich dacht immer es geht direkt nacht Australien!!!

Haben unser Urlausziel noch nicht ausgesucht aber da Christoph nun auch endlich von der Urlaubsidee überzeugt ist werden wir das Meer dieses Jahr auf jeden Fall noch sehen!

Im Moment ist das auch das einzige was mich die nächsten vier Wochen noch eingermaßen überstehen lässt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was bei uns auf der BA grad so abgeht. Hört ihr mal was von einem Amoklauf an einer deutschen BA ist das zu 100% unsere. So kurz vor den Prüfungen liegen die Nerven blank und einige von uns drehen fast durch, was zur Folge hat, dass der normal gebliebene Teil ( ICH ) ihnen fast den Hals rum dreht.
Na ja bald ( 4 Wochen) ist es überstandnen!

Ich muss aufhören, der Tyrann zu meiner rechten hat in den letzten Wochen nicht nur ganze Sätze sonder auch wuten ( wie schreibt man das ???) gelernt. Aber wie sag ich euch...
Melanie 1219303410000
Hallo Ihr 2,

jetzt hat man 2-3 Euro mehr am Monatsende und die muss man in Anti-Age Produkte stecken. Das ist doch ungerecht! Falls Ihr also auf Eurer Reise ein Wundermittel entdeckt, denkt an mich !
Da heute bereits Donnerstag ist und ich in Gedanken fast schon im Wochenende stecke, schicke ich Euch ganz liebe Grüße....

Melanie

Und nun zu Dir Sandra.... wäre echt schön sich mal wieder zu sehen, aber ich hoffe ja, dass das nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!
Liebe Grüße an Dich und Erwin!
Alex 1219296935000
Hey,

Ela ist im Lernstress,daher meldet sie sich wahrscheinlich nicht...Urlaub haben sie noch nicht gebucht. Vielleicht gehen sie mit Patty und Pino.
Ihr werdet nicht glauben wieviel Sina mittlerweile redet...die quatscht einem fast ein Ohr ab - unglaublich. (von wem sie das wohl hat?!?! ) Und sie erzählt immer von Indien... aber sie weiß auch schon, dass Gotti und Armin nach Australien gehen...(ihr die Zwischenstopps beizubringen wäre zu verwirrend gewesen!!!)

Warum Beni das glaubt soll er euch selber sagen... auf jeden Fall glaubt er das. Er glaubt seine Schwager (Chrissi und Armin) wollen ihn fertig machen. Und Armin macht das über die Machtposition als Ausbildungsleiter.. Aber er hat gemeint er möchte hier nicht breittreten wie fies Armin ist.

Also schreibt bald mal wieder was.

Viele Grüße
Sandra 1219258028000
Hallo Ihr 2,

dachte ich muss mich auch mal wieder melden.
Ich log mich jeden Tag ein und bin dann immer ganz gespannt, obs was Neues von euch zu lesen gibt. Ist schon fast wie ne Sucht... Die Berichte und Bilder sind einfach genial
Beneide euch richtig. Aber bei uns gehts jetzt auch nur noch ne starke Woche und dann gehts ab nach Südfrankreich - endlich Urlaub!!!!!
Wünschen euch weiterhin viel Spaß.
Macht weiter so mit euren Berichten.
Viele Grüße Sandra und Erwin.

P.S. Liebe Meli, komm Du mal in mein Alter, bei den Wehwehchen, die man da hat ist ein graues Haar ne Kleinigkeit
Viele Grüße auch an Dich. Würd mich freun, Dich mal wieder zu sehen. Grüßle Sandra
Simone 1219232361000
Hallo Ihr Zwei,

eure Reiseberichte sind super!! Freu mich jedesmal riesig, wenn eine Email von reise@umdeiwelt.de in meinem Postfach erscheint. Es ist schön zu hören, dass es euch gut geht und die Reise euch gefällt. Schreibt weiter so fleißig!! Viele Grüße auch von Alex an euch!!
Lieben Gruß aus Aspach
Simone
Armin+Andrea Lang/Aicher [?] 1219221575000
tja twee, du wirst halt aelter und aelter...
weisst was, der verkehr in indien (panik) hat uns sicherlich auch ein jahr unseres lebens gekostet. jetzt sind wir fast gleich alt!!!
lissl, warum will armin beni feritgmachen? verstehen wir nicht so ganz.
was geht mit ela, ist die schon im urlaub oder was? haben seit wochen nichts mehr von ihr gehoert. ansonsten alles klar. sind in singapur. bericht folgt!
Melanie 1219130702000
Hey Ihr 2 Reisenden,

arbeiten ist sooo schön! Naja, immerhin ermöglicht mir das Euch spannende Erlebnisse aus meinem Alltag zu berichten. Ok, wenn ich so recht überlege gibt es da nichts nennenswertes! Ist ein graues Haar nennenswert? Naja, da ich es mal zur Vorsorge entfernt habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass das Kapitel graue Haare vorerst aus meinem Leben beseitigt wurde! Ok, ehrlich gesagt war das aber auch schon alles was mich die letzten Tage beschäftigt hat. Wünsch Euch was und hoffe bald wieder von Euch zu lesen!

Alex 1219128379000
Hallo Andi und Armin,

gestern habe ich die Prüfungsergebnisse erhalten und es war doch viel besser als ich gedacht habe. Ihr könnt mir also ab jetzt offiziell zur bestandenen Prüfung gratulieren. Ich habe sogar meinen gewünschten Schnitt erreicht...

Mit dem Urlaub hatten wir extrem viel Pech..es gab nur noch so Mist wie Malle oder so und das wollten wir gar nicht...also haben wir uns übers Internet auf die Suche gemacht und uns wahnsinnig gefreut als wir ein super Angebot für Marokko erhalten haben..haben dann sofort gebucht... abends hatten wir dan 11!!!!!!!!!! Anrufe auf em Handy... bei 12 mal sind wir dann dran...unser Reiseveranstalter..ob wir wüssten dass es zu akustischen und optischen Beeinträchtigungen kommen könnte?! Klartext: RIESEN BAUSTELLE...die gesamte Strandpromenande wird erneuert... haben sofort die Buchung zurückgenommen,was zum Glück noch ging. Waren zwar sehr enttäuscht aber dennoch froh,dass der Typ angerufen hat..
Dann haben wir nichts vergleichbares gefunden..bis was in Tunesien..wieder ein super Angebot...bei einem anderen Veranstaltung...aber jetzt haben wir beide ein sehr schlechtes Gefühl,dass wieder was faul an der Sache ist- aber uns dieses Mal keiner Bescheid gibt... naja mal abwarten...ab 5.09 geht es los.

So, muss weitermalochen. während ihr wieder viele spannende Dinge erlebt. Sonst gibts Ärger mit der Chefin.. *g* Das kennt ihr ja.. ))

Übrigens Beni glaub dass du Armin ihn fertig machen willst...aber das soll er dir mal selbst erklären..

Viele Grüße
beni 1219046765000
Waaaaaaaaas kippen für 20 cent?? ich wander aus

macht weiter so! ist immer lustig zu lesen was bei euch so los ist!

bis dann
beni
doris und ralf 1218809170000
wollt mal kurz aus dem Brigachtal berichten.
zur zeit sch...Wetter aber ihr bekommt ja auch nasse Füsse und Kleidung. Tolle Reiseberichte werde sie weiter verfolgen.

Gruesse von uns

Doris und Ralf

Franziska 1218787783000
Hallo Andi, hallo Armin,
na auf dieses Mahl freue ich mich schon heute.
Päckchen habe ich noch keines gesehen, das dauert sicher noch ne Weile. Also Andi, der Möbelkauf war wirklich super. Wir habe jetzt alles, was wir damals bestellt haben und es sieht klasse aus.
Gestern ist die Essgruppe eingetroffen, exakt passend zur Küche. Na ihr werdet staunen, wie das jetzt aussieht.
Neues gibt es bei uns wirklich nicht viel,das Wetter macht einige Kapriolen, wie immer. Ihr werdet euch das fast nicht mehr vorstellen können
oder ?.
Freue mich auf eueren weiteren Bericht und nachdam ich nun als letzte !!! eurere Reiseroute nun auch bekommen habe (von Opa Buschle !!) kann ich nun auch in verfolgen , wo ihr gerade seit.
Übrigens werde ich Euch per E-Mail eine Adresse von Australien schicken. Dort wohnt die Tochter von unserem "Äpfelmann", die mit Marina in Hegne war und Marinas beste Freundin ist und war.

So nun machts gut. Ein wenige vermisse ich Euch schon, da geht es mir fast wie Sina. Aber gleichzeitig freue ich mich auch für euch , dass ihr so viel seht und vor allem so viele nette Menschen trefft.

Armin+Andrea Lang/Aicher [?] 1218714155000
hi!
uns gerochen... hahaha, hier gibts auch duschen. im jetzigen hotel erstmals warmwasser!!!
herrlich!
schoen zu hoeren, dass es da draussen tatsaechlich menschen gibt, die unsere berichte lesen.
wie waren die pruefungen kise?
wohin gehts in urlaub? (ela, alex)
bei sina ists ja klar.
schnappt euch den rucksack und los gehts. haetten nie gedacht, dass das so einfach ist und so spass macht. bereuen, dass wir das nicht schon frueher gemacht haben.
keine sorgen, weitere berichte folgen garantiert. gebt bescheid, wenn unsere gewuerze eintreffen. wuerde euch gerne ganz bunte ketten mitbringen, aber armin findet sie haesslich.
bis die tage, keine frage...
Alex 1218560612000
Hey,

dacht ich meld mich auch mal wieder. Meine letzten Nachrichten sind ja nicht angekommen, da irgendwie jedes Mal der PC angestürzt ist.. naja..
Ich dacht zur Abwechslung könnt ich euch mal was von hier erzählen,aber viel Neues gibt es eigentlich nicht...
Außer dass euch Sina in ihrem Fieberwahn gesehen hat..oder seit ihr etwa doch kurzfristig nach Germany gechattet?!?! Aber euch hätte man sicher schon von Weitem gerochen.. *g*
Olli hat übrigens seit 2 Wochen kein Internet mehr, deshalb hört ihr schon so lange nichts mehr von ihm..
Die Wohnung ist auch schon fast vollständig eingerichtet..sieht wirklich klasse aus.. waren die letzte Woche ein paar Tage dort..(Urlaub für Arme!! )

Übrigens verfolgen Oma und Opa auch gespannt eure Route....und habe erst neulich eine Reoprtage über Lima (falls ich mich recht erinnern kann gesehen) Mama druckt immer fleißig eure Berichte aus und verteilt sie an beide Omas und Opas.

Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten.
Ach da fällt mir noch ein... Armin, ihr braucht dann ein Zimmer mit 2 Kinderbetten... LISA (Sinas neue Freundin) geht nämlich mittlerweile auch überall hin mit. Und Platz für ein Puppenwagen muss auch sein. Ohne den verlässt Sina nicht mehr das Haus!!

So das wars jetzt aber.
Viele Grüße und Grüße auch von Mathias.

Machts gut und schreibt bald wieder. Wir sind alle gespannt auf die nächsten Berichte.

Melanie 1218531142000
Hallo Ihr 2,

hoffe, dass es Euch sehr sehr gut geht und es genießt, dass das Wort Arbeiten erst wieder in ein paar Wochen ansteht!
Bin gestern wieder in die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub gestartet und ich hätte 1000 Dinge viel lieber gemacht.
Naja, vielleicht nimmt mich Sina ja mit? Sollte mal nachfragen oder sie mit M&M´s bestechen !
Ach Ela, falls Du das liest könntest ja mal nachfragen?!
So, und jetzt hätte ich da noch eine Frage.... WO SIND DIE FOTOS von denen hier alle reden?

Drück Euch ganz arg..., bleibt gesund und lasst von Euch "lesen"!

Ela 1218433586000
Hey,

also wenn Alex mich nicht drauf gebracht hätte wär ich nicht drauf gekommen, daß du (Andi) das bist auf dem letzten Bild!
Wie soll das noch enden mit euch
Noch drei Monate länger und ihr passt nicht mehr in die zivilisierte Welt von Good Old Germany!!!
Wir hoffen trotzdem, dass ihr wiederkommt.
Also machts weiterhin so gut und erfreut uns mit neuen Berichten und Bildern.
Falls ihr übrigens die nächsten Wochen Besuch bekommt schickt mir klein Sina wieder heim.
Bei einer unserer Diskussionen letzte Woche hat sie nämlich ihre Jacke geschnappt und mitgeteilt " Sina goht" auf die Frage wohin war ihre Antwort " Sina goht Indien - ohne Mama"
Da hab ich´s dann mal wieder gewußt was für ein großes und selbständiges Mädchen ich schon hab!!!
Antwort des Autors: hallo michaela & sina
haben dann schon fuer die naechsten tage ein doppelzimmer mit kinderbett arrangiert, also kein problem, wenn die kleine maus kommt!
zum bild:
fuer die kamelsafarie wollten wir uns halt so richtig in die wuesten (nicht zu verwechseln mit wueste) kleidung schmeissen. ist uns doch gelungen, oder? hab mich ja vor 3 wochen noch ueber die schlampigen leute beschwert, jetzt sehen wir gleich aus. nee, nicht immer.
also australien klappt? sina goaht lieber australien mit gotte und getti im camper...
morgen kommen wahrscheinlich die naechsten bilder.
lg
Franziska Aicher 1218130474000
Hallo Andi, hallo Armin

habe mich wie jedes mal köstlich über eueren Bericht amüsiert. Naja so ein Kamelritt ist schon eine ganz tolle Sache (hahaha), aber dieses Erlebnis vergeßt ihr bestimmt nicht so schnell.
Der Termin für die Berlinreise ist übrigens der 27 - 30 Oktober 2008. Beim nächsten Termin könnt ihr bestimmt dann auch mit fahren.
Auf jeden Fall wird diese Anreise nicht ganz so "schmerzlich " werden.
Also Andi, auf den letzten Bildern seht ihr beiden schon richtig aus wie Weltenbummler. Ach ist das schön, zu lesen, dass es euch gut (abgesehen von diversen Ereibnissen) ganz gut geht.
Viel Spaß noch und macht mit den Berichten so weiter.

Sina 1217657978000
Hallo Getti und Gotte,
biite bitte stellt neue Bilder ein.
Mama weigert sich nämlich langsam mir zum 1856 Mal die gleichen Bilder zu zeigen. Aber Babys sind jetzt uninteressant, ich will nur noch eure Bilder sehn.
Also hier noch meine neuen PC-Rechtschreibkenntnisse:
jw2e mde mfb b ,bveb, ,y x cn vcfjgtkc j,s bsl,jbddfulfwFRDKGLDBSDFlihf

Pfaui
Antwort des Autors: hallo sinalein!
gotte und getti vermissen dich auch schon. schauen uns auch oft das abschiedsbild an.
freuen uns auf euch in australien. spass! schade, dass das so weit ist.
pfaui nesti und bis bald.
bilder folgen in den naechsten tagen.
armin hat nen bericht geschrieben, aber irgendwie wieder alles geloescht. er ist dann aufs zimmer und schmollt wahrscheinlich. ich wollte aber unsere treuen leser nicht enttaeuschen und hab ihn dann halt n ochmal getippt.
werden ihn wohl die naechten tage online stellen, muessen noch die bilder einfuegen.
bis dann
gruesse an alle!
Franziska 1217593927000
Hallo Ihr zwei,
jetzt werdet ihr mal neidisch werden. Wir haben für 6 AZUBI die Einladung für die Berlinreise vorliegen. Was sagt Ihr jetzt ? Klasse nicht ?
Wenn ihr Glück habt könnt ihr mit der zweiten Gruppe (Termin steht noch nicht fest ) fahren. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Naja eine positive Nachricht von zu Hause muß ja auch mal sein.
Alex hat ihre Prüfungen auch geschafft. Die Ergebnisse die sie schon hat, sind natürlich klasse .... wie könnte es auch anders sein.

Ich freue mich für euch , dass es euch so gut geht und dass ihr auf so viele freundliche Menschen trefft.
Gespannt warte ich immer wieder auf eure Berichte.
Euch wünsche ich weiterhin viele positive neue Eindrücke.

Franziska
Antwort des Autors: mensch, da sind wir jetzt aber echt neidisch. wann genau ist denn der 1. termin? und wann ungefaehr der 2.? wuerden da auch gerne mitfahren. ist die anreise auch inklusive? bus, flugzeug?
oh, hab vergessen oma den reiseplan mit unserer homepage fuer gitte gotte zu geben. kannst ihr ja bei gelegenheit mal von unserer seite erzaehlen. zu christas frage, ja, hier gibts immernoch unzaehlige roecke, blusen etc mit kleinen spiegelchen. sind teilweise sogar richtig huebsch.
also, wir melden uns wieder.
lg
Sabrina 1217581654000
Hallöchen Ihr Weltreisenden,

hab von Konrad erfahren, dass man live mit Euch mitreisen kann - tolle Idee!
Ihr habt ja schon einiges zu sehen bekommen - bin ganz gespannt auf die nächsten Berichte. Eure Fotos sind ja auch echt gelungen - Armin scheint wohl nicht genug zu essen zu bekommen

Viel Spaß weiterhin und vergesst nicht uns alles zu erzählen.

Grüßle Sabrina

PS. Gruß von Konrad - er startet in ca. 5 Stunden auch seinen wohl verdienten Urlaub!
Emil 1217457035000
Hallo Ihr zwei,

habe erst heute von eurem Reisbericht erfahren. Mußte mir gleich alle Abschnitte reinziehen - einfach klasse euere Berichte - man wird richtig neidisch und bekommt fernweh!!!
Wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit. Werde die Berichte weiter verfolgen.
Emil
... die Letzten so wie´s aussieht ;-) 1217418453000
Hey Ihr 2!

So, nun muss sich Familie Lang auch mal in eurem Gästebuch verewigen, sind ja nicht sooo die Schreiber , freuen uns deshalb umso mehr, dass ihr uns fast "hautnah" an eurem Abenteuer teilhaben lasst.Sind schon auf die nächsten Berichte gespannt.
Lasst es euch gutgehen!!!

MamaPapaMichaelMarion

PS: Armin, deine Fragen werden in einer separaten E-Mail beantwortet
Ela 1217411524000
Hey!
Erholung hört sich gut an.
Lasst uns teilhaben. Ich hätt´s auch nöttig!!!
Haben heute unsere erste Diplomklausur hinter uns gebracht. War ok! Die erste von neun ist geschafft.
Wo seid ihr eigentlich Ende September?
Vielleicht besuchen Sina und ich euch ja!!!
Antwort des Autors: hallo, ja komm gerade von einer einstuendigen massage zurueck...war echt klasse! jetzt ist andi dran
haja michaela, die anderen acht schaffst du auch noch mit links.
ende september sind wir noch in australien, sagen dir dann noch naeher bescheid wo ihr landen sollt, damit du die reise planen kannst.
also man hoert sich wieder
gruss aus bundi
armin
christoph 1217278197000
hallo gotte und getti,
danke, dass ihr mir nichts von diesem reisebericht gesagt habt ela hats heut, montag, 28.07.08, in einem halbsatz mal erwähnt. so schnell werdet ihr mich dann aber auch wieder nicht los. es ist jetzt kurz nach 22.30 uhr. da der elektriker noch immer keine zeit hatte, die lan-kabel zu verbinden und ich das mit dem wlan noch nicht auf die reihe bekommen hab, sitze ich gezwungener maßen in der waschküche, da dort unser router steht. das laptop steht auf einem wäschekorb und ich sitz auf der buntwäsche.
wir haben seit letzter woche die gartenmöbel. ela hat echt ein echt tolle gestühl eingekauft. wir haben abends gleich den tisch reich gedeckt und bei herrlicher abendsonne gegessen. fühlte sich wie ein bischen urlaub an, richtig toll.

also ihr beiden, lasst es euch weiterhin gutgehen. macht viele fotos, damit wir auch weiterhin was von euch und der reise haben und schreibt auch weiter so tolle berichte.

gruß christoph, dtk 4ever
Antwort des Autors: hallole ihr lieben und treuen leser,
vielen dank fuer eure eintraege. wir befinden uns gerade im sehr idyllischen bundi. werden uns die naechsten tage mal wieder ausfuerhlich melden, da wir hier einfach nur die ruhe geniessen wollen. haben schon wieder viel erlebt. wollten eigentlich auch nach gujarat, aber nach dem was passiert ist werden wir uns das nochmal gruendlich ueberlegen.
bis die tage
armin und andi
Marianne 1217267458000
Hallo, Andrea und Armin,
jetzt hab ich in Ruhe Euer Reisetagebuch gelesen (vorhin war ich im Stress und habe nur die schönen Bilder angeschaut). Und natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass Ihr demnächst die Hauptrollen in einem Bollywood-Streifen spielt. Ja, bei Aicher lernt man einfach eine ganze Menge. Und - soweit ich weiß - steht es längst in jeder Job Description für Azubis: Für Fotos posen, Comedy machen für Fun-Bilder, Schauspielern für Video-Sequenzen. Genaueres dazu weiß sicher der Ausbildungsleiter.

Euer Reisetagebuch-Fan
Marianne.
Die Städter 1217263067000
Hallole ihr zwei.

Wir sind ganz überrascht, dass ihr in so kurzer Zeit schon so viel erlebt habt. Dachten wir warten mal ne Woche bis ihr euch an die neue Umgebung gewöhnt habt, eh wir uns mal wieder hier einloggen.
Als wir heute ins Reisetagebuch sind hat uns ja fast der Schlag getroffen - schon 4 neue Unterpunkte!!
Die Bilder sind der Hammer - da wird man ja richtig neidisch. (Werd mich mal mit Franziska in Verbindung setzen, vielleicht braucht sie noch ne Reisebegleiterin.....)
Noch ne kleine Frage: Weshalb braucht ihr eigentlich die Pins von euren Karten noch, werden Soap-Stars in Indien nicht bar bezahlt??? )

Wir hoffen, dass ihr weiterhin so schreib-fleißig seid. Die Berichte sind echt superinteressant.

Bis bald.
Grüße aus der verregneten Kreisstadt TUT.
Sandra und Erwin
Marianne 1217258156000
Wow!
Euer Reisetagebuch ist eine tolle Sache!

Herzliche Grüße von Marianne.
ela 1217245635000
Hey,
wollt euch als erstes das gleiche fragen wie Christa. Als ich gestern im Radio von den Anschlägen gehört hab, ist mir ganz anders geworden.
Die Bilder sind echt klasse, aber wenn ich euch wär würd ich nicht mehr so schwärmen von eurer Reise sonst macht Dori (schreibt man das so???) ihre Drohung noch war und besucht euch tatsächlich!!! Kleiner Scherz.
Ich bin auch täglich aufs Neue neidisch wenn ich dran denke was ihr so alles erlebt in den nächsten Wochen und Monaten.
Also lasst uns wenigstens per Mail weiterhin ein bißchen teilhaben an euren Abenteuern!!!
Franziska 1217230234000
Hi ihr zwei,
danke für die tollen Bilder, das sieht ja super aus und ich würde euch am liebsten besuchen kommen. Vielleicht überlege ich mir das mit dem Besuch doch noch mal , würde mich ja echt reizen.
Im Urlaub schau ich mal nach Reiseunterlagen.... und wenn es nur eine Woche wäre . Naja man wird sehen ...........

Franziska 1217230233000
Hi ihr zwei,

Christa 1217227176000
Hallo Andi und Armin,
das ist einfach super - wenn ich Eure Beschreibungen so lese kommen mir wieder viele Erinnerungen und der Eindruck, dass sich die letzten 25 Jahre doch nicht so viel getan hat verstärkt sich immer mehr. Tolle Bilder habt Ihr gemacht.Aber Andi, falls Du doch 'mal an einem schönen Sari vorbeikommst, der würde Dir bestimmt auch super stehen und ich glaube den Indern würdest Du damit bestimmt auch gefallen. Gibt es auch noch die vielen Klamotten mit den kleinen eingenähten Spiegelchen?
Noch etwas anderes... habt Ihr irgendetwas von den Anschlägen am Wochenende in Gujarat mitbekommen? Ich hoffe nicht, und wenn ja, dann hoffentlich nur aus der Zeitung.... Euch auf jeden Fall eine weiterhin eine gute Reise. Ich freu mich schon auf weitre Nachrichten von Euch. Schöne Grüße
Chrsita

Ela 1217077611000
Ich bin entsetzt, daß es anscheinend jeder schafft euch hier eine Nachricht zu hinterlassen - außer mir!!!
Meine letzten zwei Versuche sind nirgends zu sehen!
Also auf ein weiteres....

Waren am Donnerstag beim DTK-Konzert (kann den Namen nicht auschreiben sonst lachen mich hier alle Anwesenden aus) aber ihr wißt ja wenn ich meine!
In Stuttgart auf dem Killesberg mit 17 verrückten Kollegen von Christoph. War echt klasse, hätt ich nicht gedacht!
Eure Berichte hören sich auch klasse an, mein Fernweh wird von Zeile zu Zeile stärker!
Aber auch unser Urlaub naht, sind ja nur noch 8 Wochen und das Ziel is still unbekannt!
Also viel Spaß noch, wie Lisl schon sagte, schickt noch ein paar Fotos mehr, Sina fängt nämlich langsam an nach euch zu fragen und will euch besuchen. Hab sie mit ein paar Fotos vertrösten wollen aber ich find leider keine!
Eine kleine Anekdote noch zum Schluß (stand schon in meiner ersten Nachricht gleich an eurem Abreisetag letzten Montag drin!!!!)
Als Erika Sina fragte ob ihr schon weg seid hat sie geantwortet (ohne, daß ihr das irgendjemand davor gesagt hätte) "Ja, Sina weint ganze Tag". Das Gelächter war auf ihrer Seite!

So, machts gut, meldet euch wieder.
Ela
Antwort des Autors: ja endlich hast dus auch mal geschafft. ach, unser nesterle fehlt uns auch schon. aber ich sag mind. 10mal am tag LIAB...dann vergisst armin heimweh nach sina.
tja ela, musst dich doch nicht schaemen, dass du dieter thomas kuhn cool findest und heimlich cd's von ihm hoerst...
kise, das c, c, c, curry hier ist wirklich lecker und dank unsere vorsichtsmassnahmen, vitamintabletten morgens und anti-magengrummel am abend, haben wir bisher noch keine probleme.
danke fuer eure eintraege und bis bald!
Ela 1217077607000
Meine letzten zwei Versuche sind nirgends zu sehen!
Also auf ein weiteres....

So, machts gut, meldet euch wieder.
Ela
anonym 1217066173000
Hey ihr zwei,

ja Andi, jetzt weißt du wie es ist, wenn man sich unverhofft niederlegt und träumt.. *gg*
Sehen wir euch jetzt bald in nem Bollywood-Streifen??
Schreibt bald wieder und schickt noch ein paar Bilder... und schön aufpassen mit em C..C...C...C...Curry. *g* (mit Grüßen vom Indien-Experten*ggggg* )) )

Viele Grüße und viel Spass euch noch.

Franziska 1217014911000
hallo Ihr zwei,

das hört sich ja wieder richtig abenteuerlich an.
Schön, dass ihr mal ein Bild mit schickt, damit wir nicht vergessen wie ihr ausseht. Auf dem nächsten bist Du dann auch drauf (Andi).
Viel spaß am T.M.

Armin+Andrea Lang/Aicher [?] 1216904502000
hi big olente. haben unser kleines problem gut geloest. d.h. haben wieder kohle in der tasche und wissen unsere pin.
gruss
Oli/big B/beni/olente 1216904185000
Servus!
Na alles fit im fernen Osten? So wie ich das mitbekommen habe hattet ihr ja einen richtig tollen Start... Naja kann nur besser werden!

Gruß
Oli/big B/beni/olente
Konrad 1216899508000
Hallo Andy und Armin,Nikolaj und ich haben dein Bericht gelesen. Wir freuen uns über Euch dass Ihr gut angekommen seit.Nikolaj hat ab Montag sein wohl verdienten Urlaub,er arbeitet schon seit Montag nicht mehr und ich muss noch eine Woche malochen.Ich wünsch Euch weiterhin eine erlebnisreiche Reise.Man schreibt sich wieder.

MfG Konrad und Nikolaj
Franziska Aicher 1216744213000
Hallo Andi, hallo Armin,

schön, dass ihr gut angekommen seid und herzlichen Dank für die prompte Nachricht.
Andi, Dein Bericht ist ja richtig super, freue mich schon auf weitere Einträge. Viel Glück
und liebe Grüße

Armin+Andrea Lang/Aicher [?] 1216529926000
Da hat sich doch glatt ein kleines Fehlerchen eingeschlichen - peinlich. Dabei hab ich mir beim basteln soviel Mühe gegeben...
Freitag war natürlich der 18. Juli.
bei über 200 Tagen kann das schonmal passieren. davor und danach stimmts aber wieder (muss ich zu meiner Verteidigung sagen).
das war nur eine kleiner Aufmerksamkeitstest...
christa 1216215317000
Hallo Andi, hallo Armin,
jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang bis zum Start in Euer Abenteuer. Ich bin schon gespannt auf die Erlebnisse, über die Ihr so berichten werdet.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch jetzt schon eine super tolle Reise - bleibt gesund - und kommt wieder gut heim (auch wenn's noch so schön ist...)
Schöne Grüße bis demnächst