In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: horrorbus nach Pushkar

man, das war ne fahrt, ich kann euch sagen. haben hier ja schon einiges erlebt, aber die fahrt von bundi nach pushkar, unbeschreiblich...

1. war der bus sicherlich nicht mehr strassentauglich
2. war er restlos ueberfuellt
3. waren die strassen extrem schlecht

der zustand der strassen und die mangelnden fahrkuenste des busfahrers zusammen, sorgten dafuer, dass wir sicherlich jedes schlagloch auf der meist unbefestigten strasse mitnahmen. teilweise hoben wir mind. 10cm vom sitz ab um mit der gleichen gewalt wieder in denselbigen zurueckgeschleudert zu werden. horror pur. (5stunden)
andi hat im bus jedoch gleich ein paar nette bekanntschaften gemacht. musste mich dann mit einer kleinen notluege aus der affaire ziehen, sonst haette mich der nette aeltere herr sicherlich mit einem seiner soehne verheiratet.
da der bus sehr voll war und staendig leute ein- und ausstiegen war ein kleiner bub gezwungen sich auf den einzigen freien platz direkt neben armin zu setzen. erst hat er gezoegert, sich dann aber doch hingesetzt. lammfromm sass er da und verzog keine miene. haben ihm dann erdnuesse und chips angeboten, welche er auch dankend annahm. danach war er dann nicht mehr ganz so aengstlich.
in pushkar angekommen,(dachten wir ueberleben das nie), waren wir schon wieder urlaubsreif und so liessen wir uns gleich in ein ca. 5km von der lauten stickigen stadt entferntes resort bringen.
naja, war schon toll da und dank unserem verhandlungsgeschick auch noch einigermassen bezahlbar, aber ehrlich gesagt haben wir schon in besseren unterkuenften fuer 1/4 des preises gewohnt.
toll war die absolute ruhe. es gab gar nichts. keine gehupe, kein gebelle, nichts. ein paar pfaue und anderes vogelgetier.
natuerlich sprangen wir erstmal in den pool um den reisestress abzuschuetteln. herrlich.

Armin beim plantschen

Armin beim plantschen

am naechten tag entschieden wir uns aber dafuer, dass wir ja auch was von der stadt sehen wollen und zogen in ein anderes hotel um.
gleich am nachmittag machten wir uns auf, den basar zu erkunden. hier stoeberten wir durch saemtliche laeden. toll! christa, hier wuerds dir sicherlich auch noch gefallen. hat sich wahrscheinlich in den letzten jahren nicht viel getan. ueberall gibts noch diese "dufte" kleidung.
haben uns dann auch erstmal neu eingekleidet.
werdet ihr dann ja mal auf den bildern sehen. (sobald wir uns trauen so in die oeffentlichkeit zu gehen)
nach dem anstrengenden shoppen suchten wir uns erstmal ein nettes cafe und genossen ein absolutes highlight. makhani lassi. koestlich. lassi mit rosenwasser, pistazie, safran, kardamon, cashewnuessen, rosinen etc.
nicht zu verwechseln mit bhang lassi. haetten wir dies getrunken (enthaelt cannabis) wuerden wir jetzt wahrscheinlich in unseren hippiekleidern in einer engen gasse liegen und mit den heiligen kuehen schmusen.

mhhh...lecker!!!!

mhhh...lecker!!!!

heute liessen wir es uns nochmal richtig gut gehen.
haben den tag nochmal in der stadt verbracht, einen lassi getrunken und pasta gegessen. nach dem ganzen curry der letzten tage eine willkommene abwechslung.
dabei haben wir ein punkerpaerchen dabei beobachten koennen, wie sie sich die suenden wegbeten lassen. ueberall lauern einem sogenannte priester auf, die einem von der suenden erloesen wollen. nicht mit uns. (sind ja brav)
allerdings haben uns 3 frauen angesprochen und einer hab ich dann die hand gegeben, was ich besser nicht getan haette. blitzschnell packte sie hennazeugs aus und malte meine gesamte handflaeche voll. good luck, long life. toll, mussten erstmal ordentlich blechen, was wir aber nicht taten, wollten den mist ja nichtmal. dann gings ab in den indischen schlecker um feuchttuecher zu kaufen. nuetzt aber nichts, das zeug geht nicht ab. tja, dann heissts wohl abwarten!! (alex, erinnert dich das auch schwer an good luck auf grane?????)
morgen gehts weiter nach jodhpur, der blauen stadt. sind mal gespannt ob unser bus diesmal besser ist.

toll, was????

toll, was????

Du bist hier : Startseite Asien Indien horrorbus nach Pushkar

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.