In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym

Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.

Planung

...lange lange haben wir die Vor- und Nachteile verschiedener Länder überlegt. Das Buch \"1000 Places to see before you die\" (danke liebe Christa) hat uns auch ein wenig inspiriert.

Australien stand bei uns beiden auf der "Liste". Ansonsten waren wir ziemlich offen. Armin brachte dann Peru ein. Ich wollte nach Indien...und so langsam setzten wir unsere Route stückchenweise zusammen.
Haben ca. 1000x umgestellt und umgeplant. Aber Ende 2007 waren wir uns dann einig und haben uns für diese Route entschieden.
Man könnte so vieles, aber man kann halt nicht alles auf einmal...
Sind ja noch jung und wer weiß...

Die Reiseführer sind gelesen (naja, mehr oder weniger). Die Impfungen so gut wie überstanden.
Die Rucksäcke liegen bereit und warten nur noch darauf bepackt zu werden. Freu mich schon auf 3,5 Monate mit nur 3 Paar Schuhen. Bin ja wirklich keine Tussi, ite nee, aber ein bisschen Mädchen wird man ja wohl sein dürfen! grins!
Hab mich die letzte Zeit bissl sportlich betätigt. Muss ja meinen Rucksack zumindest kurze Strecken tragen können. Ach ja, aber zur Not hab ich Armin. Zum Glück ist er soooo stark!

Unser Count-down Kalender zeigt heute nur noch 26 Tage bis zum Abflug an.
Wenn man bedenkt, dass wir Anfang des Jahres noch bei über 200 Tagen lagen werden wir langsam bissl aufgeregt.

Haben so das Gefühl als hätten wir was wichtiges vergessen und drum im Netz ne Reisecheckliste heruntergeladen. 26 Seiten! An was man da alles denken muss. (Versicherungen,Impfungen etc.)
Habs dann für uns auf eine halbe Seite gekürzt (das muss reichen).
Werd wohl nochmal das Reisebüro unserer Vertrauens "Reisebüro Hutter" in Tuttlingen anrufen (Danke Ron, für deine Geduld und deine vielen vielen Bemühungen...)und nachfragen ob mit unseren Visen alles klappt. Hab den Herrn Hutter glaub schon bissl genervt, aber das kennt er ja schon.

So, denk fürs erste ist alles gesagt.
Melden uns kurz vorm Abflug wieder oder vielleicht auch erst aus India.
Freuen uns auf eure Einträge.
Da fällt mir schon wieder was ein. Müssen Oma noch erklären wie sie ins Netz kommt. Werden unsere "Vermieter" vermissen!
Und unser Nesterle erst (Sina). Ok Ok, euch alle. (mehr oder weniger).

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Planung

Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.