In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Malaysia: high higher cameron highlands

ab in die highlands dachten wir uns...
die 4 stuendige busfahrt (in einem richtigen delux bus) verbrachten wir in der hintersten reihe. o-ton armin 5er-eckbank. (ausgesprochen fieafer eckbahk).
war herrlich. man konnte die sitze fast in liegeposition bringen...
angekommen checkten wir kurz in unserem hotel ein bevor wir unsere tour starteten.
ueber erdbeerfarmen, salat-, blumen-, und anderen gemuesebauern gings zu vorgerueckter stunde zum abendessen in ein malayisches restaurant. dort haben wir dann steam boat gegessen. (einmal und nie wieder!)
das ganze ist eine art fondue, bei dem fisch, fischbaellchen, anderes fischzeug, eier, salat, sprossen etc in bruehe gekocht werden. haben es nach kurzem kosten vorgezogen unsere nahrungsaufnahme auf den beilagenreis zu beschraenken. eine irin mit malaischen wurzeln hat uns bissl erklaert wie das kochen funktioniert, ansonsten haetten wirs wahrscheinlich nicht mal probiert!
am naechsten morgen gings dann los in richtung hoechster punkt der highlands. leider haben wir nicht allzuviel gesehen, da es sehr neblig war. hatten aber trotzdem viel spass mit einem hochzeitspaar aus singapur und zwei hollaendern.
nach einem kurzen walk durch den mossy forest mussten wir wieder mit unsrem kamikazefahrer im ferrari t-shirt den weiten weg bis zum naechsten stopp zuruecklegen. er legte dann auch gleich die passende musik ein "highway to hell". genauso fuehlten wir uns. extrem. wahrscheinlich hat er seinen fuehrerschein in indien gewonnen.
seine fuehrung durch eine teeplantage war genauso rasant, was uns aber nicht wirklich stoerte, da wir lieber den herrlichen ausblick ueber die teefelder und natuerlich ein taesschen des koestlich gebraeus geniessen wollten.

andi im blumenfeld

andi im blumenfeld

extra fuer unsere sina....sie mag doch so gerne erdbeeren

extra fuer unsere sina....sie mag doch so gerne erdbeeren

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia high higher cameron highlands

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.