In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Australien: blue mountains

von den blauen bergen kommen wir,

ziemlich gut gefallen hat's uns hier'

doch sagten wir auf wiedersehen

wollten noch in die snowies gehen (naechstes kapitel)

von den blauen bergen kommen wir!!!

27.09.08
die ausfahrt aus sydneys vororte gestaltete sich ebenfalls etwas kompliziert. durch einen systemfehler in unsrem navigationssystem (andi) fuhren wir dann halt doch durch die stadt. kamen aber an - und das ist es ja schliesslich was zaehlt, oder??!!

die blue mountains - einfach traumhaft. die mountains scheinen uebrigens blau, da der dunst, den die unzaehligen eukalyptusbaume entstehen lassen, im sonnenlicht blau schimmert. (klugscheisser, ich weiss)

am morgen machten wir uns erstmal auf den weg zum echopoint von dem wir einen tollen ausblick auf die 3 sisters hatten. die 3 sister waren mal 3 gutaussehende schwestern, die von einem magier versteinert wurden. naja, ob sie gutaussehend waren weiss ich nicht, aber hoert sich halt besser an, gelle. hat mich natuerlich gleich an uns 3 huebschen erinnert. beni fehlt leider, die 3 schienen keinen bruder gehabt zu haben. jedoch koennte der kleine popel ja der kleine bruder sein...

die 1000stufen, die noch naeher zu der felsformation fuehren wollten wir dann aber doch nicht begehen. runter waer vielleicht noch gegangen, aber wieder zurueck...phhhh!

mit einer alten minenbahn und indiana jones musik im ohr gings dann hinunter. die musik war gerechtfertigt, da die bahn mit 52grad steigung ins tal raste. dort haben wir dann einen kleinen spaziergang gemacht (ja, man wird aelter, koennen nicht jeden tag wandern gehen!!). s'bergle rauf gings dann per gondel. mit einer weiteren gondel schwebten wir dann noch eine weile ueber den wasserfaellen und genossen den ausblick.

andi und ihre 2 schwestern! der kleine rechts, koennte beni sein. als baby, versteht sich!!

indiana armin und der schatz der mine

indiana armin und der schatz der mine

andi ritt ihm hoch zu ross zur hilfe!

andi ritt ihm hoch zu ross zur hilfe!

armin the cableboy

armin the cableboy

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien blue mountains

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.