In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Tasmanien-die gruene Insel: Ein teuflischer Tag

heute (03.10.2008) sollte es in die cradle mountains gehen, doch der teufel machte uns einen strich durch die rechnung. nein, keine angst es war nur der tasmanische teufel. kurz vor zehn befanden wir uns in einer tasmanischen teufel pflegestation. dort erklaerte uns eine ueberaus nette rangerin, was es mit den teufeln so auf sich hat. den namen haben die suessen tierchen echt nicht verdient. liab! konnten sogar einen anfassen. wer kann schon behaupten dem teufel die hand gegeben zu haben???

wer jetzt an den tassie denkt, den man in den trickfilmen sieht, der wir bei den folgenden bildern enttaeuscht sein. waren auch ueberrascht wie wenig aehnlichkeit besteht.

nachdem wir die tiere noch eine weile beim fruehstuecken beobachtete hatten, es gab uebrigens kaenguruhschwanz, machten wir uns auf den weg zur besucherinformation der cradle mountains.

das wetter war ueberaus bescheiden an diesem tag. extrem neblig und verregnet. da hatten wir mal richtig pech! da wir nur sehr wenig zeit auf tasmanien hatten und wirklich keinen tag abwarten konnten machten wir uns gleich auf den weg zur ostkueste. waeren wirklich sehr gerne in den cradle mountains rumspaziert, aber das haette bei diesem wetter wirklich wenig spass gemacht. gesehen haetten wir bei dem nebel eh nichts.

auf dem weg zur (hoffentlich sonnigeren) ostkueste, kamen wir noch am paradise vorbei. ich wollte ja anhalten, aber armin meinte, dass das reisen mit mir fuer ihn paradies genug sei, und so fuhren wir vorbei. (auf mich wird mal wieder keine ruecksicht genommen)

vorsicht - gefaehrliche beisserchen

vorsicht - gefaehrliche beisserchen

niedlich, oder?

niedlich, oder?

ohh, der schaut aber boese

ohh, der schaut aber boese

wer hat den kaenguruhschwanz geklaut???

wer hat den kaenguruhschwanz geklaut???

verteidigt sein revier und seine beute

verteidigt sein revier und seine beute

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ein teuflischer Tag

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.