In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: taj mahal agra

tschutschutschu die eisenbahn,
wir sind gestern nach agra gefahrn
dort besuchten wir den taj mahal
den sieht man im leben nur einmal!!

ja, die zugfahrt war sehr lustig. haben uns ein 2.klasse ticket gegoennt, bei dem die verpflegung inbegriffen war. nach einem leckeren fruehstueck sind wir dann nach 2 stunden fahrt um 8:30 uhr angekommen.
nach einem kurzen stopp in unsrem hostel bzw unserer klitsche gings mit rikkscha fahrer KK die verschiedensten winkel agras zu erkunden.
die sehenswuerdigkeiten waren nicht wirklich der brueller.
vielmehr interessiert hat uns zb der indische waschsalon

ob die wohl ariel benutzen? wir verlassen uns lieber auf Rei in der Tube!

ob die wohl ariel benutzen? wir verlassen uns lieber auf Rei in der Tube!

und das essen in einem local indish dhaba. dort essen normalerweise eher die einheimischen. war mal wieder sehr lecker und wir haben schon ein bisschen sorge, wie lange es wohl gehen mag, bis wir aus unseren hosen rauswachsen. dann kaufen wir uns halt real indian pludderhosen...
es ist eh der hammer wie verlottert die europaeischen touris rumgammeln. ich weiss nicht was die dabei denken. vielleicht finden die sich cooler so.
ich mein so ein sari wuerd mir ja auch gefallen, jedoch faend ich es eine beleidigung der indischen kultur und ziemlich laecherlich wenn ich bleichgesicht einen solchen tragen wuerde. aber nun zurueck zum thema.
natuerlich wurde auch in dem dhaba unser fotoshooterfahrung in anspruch genommen und so durften wir in der kueche posieren.

chefkoch andi at work

chefkoch andi at work

kurz nach dem essen hielt KK in einem sehr abgelegenen winkel der stadt an, da wir einen platten hatten.
er hielt uns an kurz 5 min zu warten, da er derweil um einen mechaniker schauen wollte.
die 5 min waren um - kein KK
weitere 5 min - kein KK
und so verging die Zeit und wir begannen uns etwas unwohl zu fuehlen.
gerade als wir uns aufmachen wollte kam KK in begleitung zweier junger burschen an.
Der eine war vielleicht 8 jahre alt der andere etwas aelter.
Schnell war unser flitzer wieder heile und die fahrt konnte weitergehen.

links der mechaniker, rechts KK der fahrer.

links der mechaniker, rechts KK der fahrer.

heute morgen um kurz vor sechs klingelte uns unser wecker aus unseren sanften trauemen und auf gings zum taj.
der erste blick war fantastisch. wir hatten eine richtige gaensehaut. unbeschreiblich schoen.
was soll man sagen, einfach geniessen.

da wir ohne fruehstueck aufbrachen, bekam armin einen solchen hunger, dass er den taj verschlingen wollte

Du bist hier : Startseite Asien Indien taj mahal agra

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.