In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: Mount Abu - die Indische Alb

die fahrt nach mt abu sollte eigentlich die kuerzeste busfahrt bislang werden, durch einen kleinen streik (ca. 15 mann auf der strasse) verlaengerte sich die reise jedoch um 3 stunden. wo gibts denn sowas? In dien!!
endlich angekommen machten wir uns auf den weg in unser im reisefuehrer als nette pension beschriebene unterkunft.
hoehlenfeeling pur. scheusslich. als die dann nicht mal eine westliche toilette hatten war fuer mich klar, dass wir hier nicht bleiben koennen.
also ging armin auf die suche nach der einer annehmbaren unterkunft.
es sollte sich herausstellen, dass unsere hoehle in udaipur das hilton der hoehlen war.
nach laengerer suche fanden wir schliesslich ein passendes hotel. (maharadschas sommerresidenz)
nach einem leckeren abendessen machten wir uns erstmal dran unsere klamotten zu trocknen, was bei der extremen luftfeuchtigkeit gar nicht so einfach war.
unser bus war leider nicht ganz dicht (kennt man ja von zuhause).
am naechsten morgen nahmen wir recht dekadent das fruehstueck auf unserer kleinen terasse ein. leider war das wetter auch wie zuhause. regen und nebel...
hatten aber schon eine kleine wanderung geplant. laut unserem fuehrer lalith ist es moeglich verschiedene tiere wie baeren, panther, hirsche etc zu sehen. gluecklicherweise beschraenkte sich unsere tierwelt auf froesche, affen, kroeten, eidechsen und baby baeren sch...
war ganz schoen anstrengend (haben uns die vergangenen wochen ja kaum bewegt) und vor allem klitsch klatsch nass.
am nachmittag liessen wir dann alle fuenfe gerade sein uns enspannten im hotel. (naja, ehrlich gesagt haben wir unsre kleidung trocken gefoent).
am naechsten tag waren wir noch bissl auf sightseeingtour. tempel satt!
den hoechsten punkt von mt abu, immerhin ca. 1500m haben wir auch erklommen.
danach kam die absolute freakshow. eigentlich sollte es ein rosengarten sein, war aber eher eine sektenartige bekehrung von koerper und seele.
wurden erstmal kurz darueber aufgeklaert, dass wir nicht koerper, sondern seele sind. und das wir in den seelenhimmel kommen und uns dann einen anderen koerper aussuchen, bis wir eine reine seele haben. dann gehts ab in den richigen himmel. nett!
nachher gehts im nachtzug nach mumbai. ohje, nur noch 2 tage indien. ging jetzt echt schnell vorbei.

fruehstuecksausblick

fruehstuecksausblick

pitsch patsch nass

pitsch patsch nass

armin on the rocks (fast hoechster punkt von mt abu)

armin on the rocks (fast hoechster punkt von mt abu)

Du bist hier : Startseite Asien Indien Mount Abu - die Indische Alb

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.