In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: Jaipur und relaxen in Bundi

so, nach all den schoenen eindrucken in agra gings per bus weiter nach Jaipur.
In Jaipur, auch Pink city genannt (wobei wir das nicht wirklich erkennen konnten)haben wir zwei tage verbracht. wir haben uns so langsam an das ganze chaos gewoehnt und trauen uns nun auch zu fuss durch die stadt zu gehen. So gings erstmal los zum beruehmten lassiwallah. Lassi ist geschlagener joghurt, jedoch musste wir nicht geschlagen werden diesen zu probieren. sehr lecker und erfrischend.
am nachmittag machten wir eine stadtrundfahrt mit 5 indern. Werd wohl nie die worte unseres fuehrers beim jantar mantar vergessen.
"jantar means measure, mantar means instruments..."
das hat er sicherlich 100mal gesagt.
den rest koennt ihr ja auf den bildern sehen.
noch eine kleine geschichte nebenbei. die inder sind wirklich ein nettes volk und freuen sich sehr ueber uns bleichgesichter. ueberall wird einem zugewunken und sie wollen gerne ein foto machen.
Am amber fort hatten wir es mit einem ganz gerissenen kerlchen zu tun. er hat die ganze zeit versucht, scheinbar unauffaellig, ein bild von andi zu machen. Wir haben uns einen spass draus gemacht ihm dieses vorhaben zu erschweren und so schob sich armin immer dann ins bild, wenn er das foto machen wollte. in bond manier jagten wir durch enge gaesschen und huschten ueber die plaetze. als wir dann dachten ihn abgehaengt zu haben kam er uns ploetzlich entgegen. tja, da sassen wir in der falle. hatten uns schon damit abgefunden als wir durch einen schmalen tunnel entkommen konnten. das war echt zu komisch.
hoffen natuerlich fuer den armen, dass er eine andere touristin ablichten konnte.

Nun befinden wir uns seit 3 tagen in bundi. hier ist es sehr beschaulich und deshalb sehr erholsam. kein gehupe, kein gedraenge.
man wird ueberall auf der strasse angesprochen, jedoch nicht, weil sie uns was verkaufen wollen, sondern einfach aus interesse wo wir her sind etc. die leute hier sind extrem freundlich und absolut nicht aufdringlich. armin wurde hier schon als wreslter, soldat und sogar hollywood schauspieler, was ihm natuerlich am besten gefiel, erkannt
haben uns den beruehmten Palast angeschaut, in dem r. kipling seine inspiration fuer Kim (vorlage fuer das Dschungelbuch) bekam. der palast wir abends von mehreren hundert affen als schlafstaette benutzt. und so kam dann tatsaechlich etwas dschungelbuch atmosphaere auf.
ahh doobidooo...Armin liess es sich daher nicht nehmen als King Louis zu posen.
mit einem sehr netten Inder, einem Fremdenfuehrer, haben wir heute eine kleine Radtour unternommen. Trotz der Hitze ca. 35 Grad war dies eine nette abwechslung. haben unter anderem eine dorfschule besucht. die kinder haben sich riesig ueber unseren besuch gefreut.
zum abschluss gabs dann noch chai bei unserem fuehrer billu daheim. waren total neugierig wie so ein echter indischer haushalt aussieht. er hat uns dann auch seine zimmer gezeigt. seine liebe frau und tochter haben uns dann eingeladen bei unserem naechsten indien aufenthalt wieder auf einen chai bei ihnen vorbeizuschneien. machen wir!!!!
in unser hostel goennten wir uns dann noch je eine einstuendige massage. herrlich!
am abend gingen wir dann in das in unserem reisefuehrer beschriebene restaurant (wenn man's so nennen kann) und assen eine rajasthani pizza. die war der eigentliche grund, warum andi unbedingt hier herkommen wollte!!! war aber auch lecker.
am naechsten morgen gingen wir dann rechtzeitig in richtung busbahnhof los, mussten dann aber doch den spaeteren bus nehmen, da wir uns von viele leute verabschieden mussten und sie uns auf ein taesschen chai einladen wollten.

wuerde ja gerne bilder hochladen, aber ich kanns grad nicht und armin hat keinen bock!er schaut lieber bei Bild.de um sich zu weiterzubilden. sehr clever. bilder folgen!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaipur und relaxen in Bundi

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.