In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

INDIEN: delhi soap

namaste aus indien.
sind gestern nach einem relativ angenehmen flug um sechs uhr morgens in delhi angekommen. unser fahrer erwartete uns schon sehnsuechtig. nach einer rasanten fahrt kamen wir in unserem hostel an. mamma mia, wir koennen euch sagen, das war ein ritt. unser fahrer hat es doch tatsaechlich geschafft sich bzw. unser auto durch eine gasse zu zwaengen, die eigentlich nicht breiter als das auto war und zusaetlich von 100 menschen, motorraedern und rikschas gesaeumt war...
angekommen haben wir erst mal nen kleinen stopp eingelegt um dann entspannt old delhi zu besichtigen. dort haben wir unter anderem die groesste moschee indiens besichtigt. armin wollte unbedingt die aussicht des turms der moschee geniessen und so zwaengten wir uns bei gefuehlten 50 grad eine 300 stufige wendeltreppe hinauf. ohne fenster!! oben angekommen war die aussicht kurz schoen, doch dann ging mit der laune bergab und andi in die knie. als ich wieder zu mir kam, standen 10 inder und armin um mich rum und schauten mich entgeistert an, dabei hab ich so schoen getraeumt.
alles aber halb so wild, 10 min spaeter wagten wir den abstieg. nach weiteren besichtigungen gings ab ins hotel, essen fassen. doch dort angekommen war nichts mit essen. zuerst mussten wir unsere schauspielerischen faehigkeiten unter beweis stellen. in unsrem hotel wurde gestern ein film gedreht und da lag es nahe uns, als routinierte schauspieler, dank vieler aufnahmen bei aicher, zu verpflichten. als honorar bekamen wir einen mango saft. (mehr als bei aicher +grins+)naja, fuer eine rolle ohne sprechertext eine ganz annehmbare bezahlung.
heute gings dann nach einem reiscurry fruehstueck weiter nach new delhi. dort waren wir im national museum, am aeltesten gebaeude, am lotus tempel, welcher mit der oper in sydney sehr viel aehnlichkeit besitzt und in einer shopping mall. (war aber nicht so erfolgreich...). zu guter letzt haben wir den mini taj mahal besichtigt. eine wirklich gelungene nachbildung der originals. mussten uns fuer den eintritt geld von unserem fahrer leihen. sind ziemlich pleite. bzw. waren es zu diesem zeitpunkt. armin wusste naemlich die pin seiner karte nicht mehr...
jetzt gehen wir kurz was essen und dann gehts ab ins zimmer. morgen besuchen wir GETRAG India und wollen dafuer fit sein.
bilder aus delhi werden wir hoffentlich in den naechsten tagen nachreichen.
noch was fuer autofans. waren die lezten tage mit dem indischen kultauto schlechthin unterwegs, dem ambassador. total cool die karre. chrissi, verkauf den kaefer und leg dir nen ambassador zu.

Du bist hier : Startseite Asien Indien delhi soap

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.