In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Peru: Muessen auf die "Linien" achten..... :)

... auf die nazca linien!!!
in nazca angekommen gestaltete sich die hotelsuche wieder einmal etwas schwieriger. unser ausgewaehltes hotel war voll uns so machten wir uns auf den weg zu hotel nr. 2. auf dem weg wurden wir von einem schlepper angeschwaetzt und da "sein" hotel direkt neben dem zweitplazierten wunschhotel von uns lag, gingen wir mit.

das zimmer war ok, der preis auch uns so haben wir eingecheckt. sind vorher noch nie (in keinem land) mit einem tourifaenger mitgegangen...nicht ohne grund, wie sich noch rausstellen sollte.

natuerlich wollten wir einen rundflug ueber die nazca linien machen, deshalb sind wir ja schliesslich gekommen. es hat uns dann in sein buero im hotel gefuehrt und uns nen flug angeboten. wollten lieber in ein reisebuero gehen, aber da er unterlagen von einer in unsrem reisefuehrer aufgefuerten fluglinie hatte, buchten wir bei ihm. er hat uns ein zertifikat ausgehaendigt. haben dann nachgefragt, ob wir kein ticket brauchten, was er verneint hat.

am naechten morgen um acht wollte er uns abholen. waren etwas skeptisch, aber da es ja im hotel gebucht wurde, dachten wir schon, dass alles i.o geht.

klopf klopf klopf, so wurden wir dann aus dem schlaf gerissen. dachten schon wir haetten verschlafen, als er (der schlepper) vor der tuer stand. unser kleiner uhrenvergleich beruhigte uns, da es erst halb sieben war.

leider konnte uns flugzeug nicht starten, da kein benzin da sei. alle fluege seien gestrichen. total verschlafen einigten wir uns darauf, dass er sich um einen flug am naechsten tag kuemmern soll. er wollte dann gleich nochmal bei uns vorbeikommen. tja, das war das letzte mal das wir ihn gesehen haben. kleiner bandido!

sind dann direkt zur fluglinie, die uns unsre vermutung, dass unser papier voellig wertlos sei,leider bestaetigte. haben dann im hotel nen kleinen aufstand gemacht um den typen zu finden, aber keiner wollte sich an ihn erinnern. haben dann die strassen nach ihm abgesucht und nochmals im hotel protestiert. die konnten sich dann doch wieder erinnern, als armin etwas schaerfer schaute, und haben ewig rumtelefoniert. nach einer weiteren stunde hat sich mein gesundheitszustand nicht gerade verbessert und armin hat mich dann in ein anderes (unsre 1. wahl) gebracht. (ob das an der ceviche lag, roher fisch, den ich gegessen hab...) er hat die sache dann in die hand genommen und sich mit der hoteloma auf die suche nach dem betrueger gemacht. sie wurden auch fuendig. nachdem er etwas am schlawittchen gepackt wurde rueckte er die kohle wieder raus. war nicht wirklich viel geld (100 EURO), aber wollten uns einfach nicht verarschen lassen und da wir eh erst am naechsten tag abfuhren und ich ja etwas angeschlagen war, hatte armin genuegend zeit den bandido zu stellen. waren ja selber schuld bei so einem zu buchen oder ueberhaupt mitzugehen, einmal und nie wieder.

heute wurden wir dann puenktlich abgeholt und zum flughafen gebracht. mir wars himmelangst in das kleine schnaepperle einzusteigen, zumal ich mich nicht wirklich besser fuehlte. 5 passagiere + pilot. der flug war relativ angenehm, obwohl er so manchen stunt einlegte, damit wir die figuren (affe, spinne, marsmensch etc. ) genauer betrachten konnten.

Die linien und motive, so vermuten archaeologen, wurden von voelkern der umgebung in die sandwueste gekratzt (sind bis zu 30 cm tief). warum sie das gemacht haben, da streiten sie sich drueber. einer meinte es sei eine landebahn fuer ufos gewesen, was fuer ein quatsch. eine plausiblere erklaerung ist die, das es die sternzeichen der voelker gewesen sind. hoert sich viel besser an. und ein anderer meinte, das es rennbahnen fuer irgendwelche veranstaltungen gewesen seien. so, jetzt kann sich jeder selber seine gedanken drueber machen...

Daumen hoch vor dem Start

Daumen hoch vor dem Start

Andi sieht aus wie der Pilot mit dem Headset

Andi sieht aus wie der Pilot mit dem Headset

das erste motiv, ein Astronaut

das erste motiv, ein Astronaut

der Affe

der Affe

wer kann den Hund erkennen?

wer kann den Hund erkennen?

der Kondor

gluecklich zuerueck mit unserem Piloten

gluecklich zuerueck mit unserem Piloten

das war unsere Cessna

das war unsere Cessna

Du bist hier : Startseite Amerika Peru Muessen auf die "Linien" achten..... :)

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.