In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Australien: schneemann in den snowy mountains

armin hat ja zuerst gedacht ich habe ne meise, als ich ihm vorgeschlagen habe in die snowy mountains zu fahren um dort einen schneemann zu bauen, aber als wir dann den ort cooma verliessen, erhaschten wir schon den ersten blick auf schneebedeckte berge. man koennte meinen, wir wuerden die kueste bevorzugen, da ja schliesslich genuegend schnee auf uns wartet, sobald wir zurueck sind. nee, nicht mit uns. wir wollen schnee und zwar sofort.

unsre vorfreude wurde dann erstmal etwas gebremst, als uns im besucherzentrum erklaert wurde, dass schneekettenpflicht besteht. so sei nunmal das gesetz.

konnten dann schneeketten fuer unserer jucy cruiser ausleihen. dort hat man uns dann auch gesagt, dass wir die wahrscheinlich nicht brauchen werden, aber gesetz ist auch down under gesetz.

als wir am mount kosciuszko, dem hoechsten berg des australischen festlandes ankamen, fuehlten wir uns erstmal etwas veraeppelt. die strassenverhaeltnisse haben nicht mal den besitz von winterreifen gerechtfertigt, geschweige denn schneeketten.

naja, was solls. schnappten uns dann unsere waermsten jacken und schwangen uns in den sessellift, der uns in 10min fahrt auf die spitze (naja fast)des 2200m hohen berges befoerderte. hui, hier blies dann ein anderer wind und so machten wir uns erstmal auf den weg in a huetten. nach einer kurzen staerkung fuehlten wir uns bereit fuer den schnee. viel gabs davon leider nicht mehr, aber s'hat immerhin fuer doch einige ski- und snowboardfahrer gereicht. und natuerlich fuer einen kleinen schneemann!!!

gewindet hats, dass koennt ihr euch nicht vorstellen. schlimmer als in sankt-peter-ording an weihnachten, als es den kinderwagen weggeweht hat. man konnte sich richtig gegen den wind lehnen. krass! haben dann noch ein paar weitspruenge versucht. mit dem rueckenwind haette ich bei den bundesjugendspielen in der schule auch mal ne ehrenurkunde abgesahnt...

als es uns dann zu kalt wurde machten wir uns wieder auf den weg nach unten ins warme tal, wo wir dann jacken ablegen und im t-shirt rumspazieren konnten.

wollten eigentlich zur bergspitze wandern, aber als die dame in der talstation uns nach kompass und karten gefragt hat hielten wirs fuer sicherer, in huettennaehe zu bleiben.

heute(28.09.08) sind wir dann ueber den alpine np, wo auch noch schnee lag, wieder richtung kueste aufgebrochen. momentan befinden wir uns so ca. 300km vor melbourne.

1a schneemann - und frau

ein gruss aus dem schnee

ein gruss aus dem schnee

schneeketten bei sonnenschein - verrueckt

schneeketten bei sonnenschein - verrueckt

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien schneemann in den snowy mountains

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.