In 110 Tagen um die Welt....

Reisezeit: Juli - November 2008  |  von Armin+Andrea Lang/Aicher

Tasmanien-die gruene Insel: Aepfel, Wein und Schokopops am Wineglass Bay

das wetter besserte sich schlagartig und als wir dann in der naehe der wineglass bay (im osten) ankamen konnten wir sogar noch ein paar sonnenstrahlen geniessen.

frueh morgens (04.10.2008) gings los in den freycenet nationalpark um die wineglass bay zu bewundern. ein schelm, wer dabei an was zu trinken denkt... aber natuerlich genossen wir am vorabend einen leckeren tasmanischen wein.

der aufstieg zum lookout war ziemlich anstrengend, aber die aussicht war die anstrengung wert. da der strand so traumhaft aussah, machten wir uns auf den weg zu demselbigen. einfach nur schoen. haben dann ein zweites fruehstueck bestehend aus aepfel (legal in tassie gekauft) und schokopops. lecker.
(olli, hier haette uns ne strandbar gefallen!!)

beim lecker weinchen sueffeln

beim lecker weinchen sueffeln

prosit

prosit

nett...

nett...

auf dem weg zur wineglass bay

auf dem weg zur wineglass bay

coles bay (da haben wir uebernachtet)

coles bay (da haben wir uebernachtet)

typische pose unsrer chinesischen freunde
(egal vor was die posen, ein bisschen peace ist immer drin!)

typische pose unsrer chinesischen freunde
(egal vor was die posen, ein bisschen peace ist immer drin!)

traumhaft, oder?

traumhaft, oder?

da wuerd man am liebsten reinspringen, oder?

da wuerd man am liebsten reinspringen, oder?

und nochmal, weils so schoen ist...

und nochmal, weils so schoen ist...

richtige apple eater...( so werden die tasmanier von der australiern genannt)

richtige apple eater...( so werden die tasmanier von der australiern genannt)

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Aepfel, Wein und Schokopops am Wineglass Bay

...das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -anonym Unsere atemberaubende Reise beginnt in Indien (tatsch mal an, ähm taj mahal...kleiner Insider). Weiter gehts in Singapur und Malaysia. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Hong Kong werden wir die Ostküste Australiens bereisen. Ein kleiner Zwischen-shop ähhm, stopp in L.A und schon heißts letzter Stopp Peru/Bolivien.
Aufbruch: 21.07.2008
Heimkehr: 07.11.2008
China

Armin+Andrea Lang/Aicher berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.