Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katrin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2 Jahre China

Anne 1294043470000
Liebe Katrin,

auch dir ein gesundes neues und glückliches Jahr!!!

Anne
konny 1293998947000
katrin, welche "oma" bitte? wo kam die denn plötzlich her?
Antwort des Autors: Die Oma meiner Kollegin, die 100 Jahre geworden ist
JenJen 1293627520000
Whoop whoop for Katti alaaf!!!!!!

Gruß,

JenJen
Ramona 1287068356000
Hallo Cousinchen,

du solltest am Ende deiner Chinatour ein Buch schreiben. Es macht totalen Spaß, dass alles zu lesen.

Ich denke, wenn du hier wieder irgendwo auftauchst, sehen wir uns bestimmt. Bis dahin - VIEL SPASS!!!!

Gruss aus dem Hunsrück
Ramona
Anna Stein 1286135316000
Liebe Katrin!
Super Berichte, hab sie verschlungen und über die Küssende-Fische-Therapie gelacht. Sieht aus, als hättest Du viel Spaß in China. Tolle Erlebnisse. Bin ein bißchen neidisch, das muß ich doch zugeben. und jetzt hab ich auch Lust auf Strand! Hm.
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Oberursel.
Deine Anna
Antwort des Autors: Hallo Anna! Nach dem Strand die Berge... Ich seh Dich auf der GPZ-Konferenz
anonym 1286101795000
Hallo Tante Linkiketinki....

Ich wollte dir nur schreiben, dass wir gerade ganz viel and ich denken und heute Abend ein Sektchen auf dich anstoßen...

Fühl dich geküsst und umarmt und geknuddelt...

Alles Liebe

Jan, Cava und Mia
Antwort des Autors: Dankeschööööööön! Ich fühle es und freu mich über den Sekt, den ich hier nicht habe
Goldmarie 1278851863000
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Wir (Ehepaar mit 13jg. Sohn) stehen kurz vorm Abflug nach China und werden auch einen Stop in Chonqin einlegen. Es war SEHR SPANNEND so viel darüber zu lesen!
alles Gute und schönen Urlaub, sowie viele Grüße aus Wien!
anna 1276068975000
Hallo Katrin!
Mensch, ich wünsch Dir wirklich Sonne! das sieht je schlimm aus mit dem grauen Himmel. Bei uns hat der Sommer wohl endlich angefangen, heute 30°C und Sonne. Schwimmbad war aber noch nicht auf dem Plan bisher.
Ich finde Deine Fotos toll und irgendwie unglaublich. Ich denke, wenn man das nicht selbst sieht, kann man sich China nicht vorstellen, auch nicht mit Fotos. Aber es hilft. Danke für die vielen Eindrücke!
Bis hoffentlich bald!
LG
Schuppi 1275989047000
Huhu Katrin,
wünsch dir einen schönen Tag! Hier gibts leider nichts Spannendes zu berichten. Werd zu Panji Disputation mal wieder nach Gießen fahren.
Liebe Grüße,
Schuppi
deine Tante 1275258122000
so duuu Kind
guten Morgen und einen schönen Tag wünscht dir deine Tante
war lustig, mit dir zu reden. Schreib mir bitte nochmal deine Skypeadresse
und bis dahin: viel Erfolg bei deinem Projekt und fall nicht wieder vom Rad oder ähnliches.
Hab dich lieb...
bis bald..Rosi
Wiebke 1270316066000
Liebes Katrinchen,
wir haben jetzt einen neuen Rechner und unsere Internetverbindung läuft noch besser...vielleicht sogar sykpefähig??? Falls wir uns in den nächsten Tagen nicht hören, wünsche ich Dir ganz schöne Ostertage!
Liebe Grüße!
Wiebke
Simone und Rene 1270285352000
Liebe Linketing!
Endlich ein Lebenszeichen von dir!
Wir freuen uns dass es dir gefaellt und du einen Weg gefunden hast, dich in China wohlzufuehlen!
Liebe Gruesse und dir auch frohe OSTERN!
Simone und Rene
Gabi Hensel 1270246146000
Liebe Katrin ,
( wenn ich so sagen darf, ich könnte fast Ihre Großmutter sein, mit 59, aber das bleibt unter uns, ja
Ich habe gerade Ihren China -Bericht gelesen und finde Ihre Berichte sehr spannend und interessant- Kompliment für Ihre Art, die Dinge zu schildern und Kompliment für Ihren Mut und Ihr Durchhaltevermögen!
Auf Ihren Bericht bin ich gestoßen, weil mein mein Mann gerade zurzeit in China ist --- na ja, in China,? Er ist an der Tongji- Uni in Shanghai und hält dort ein Blockseminar wie schon häufiger seit 15 Jahren. Ich selbst war drei Mal in China, (meist aber in den "zivilisierten" Regionen) und kann mir doch aus manchen Andeutungen ( und natürlich auch aus eigenen Wahrnehmungen)vorstellen, dass es manchmal recht heftig werden kann mit dem Kulturschock.
Fazit: ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen
und - nun ja, Garantien gibt's nicht, aber meine Vermutung ist: es lohnt sich!
Ihren Blog werde ich mit großem Interesse weiter verfolgen.
PS: Was mir aber nicht so ganz klar ist: Wie Sind Sie nach China gekommen ? Möglicherweise war ich selbst zu doof, um das zu finden, aber ich fänd es schon gut, wenn es in dem Bericht ersichtlich wäre.
Alles Gute!
Gabi Hensel
Hung 1270175410000
Ich will wieder Haehnchen!!!!!
Cava 1270168358000
Ach, wie schön....
Du lebst noch und es geht dir gut.
Ist ja nicht so, dass man nocht versucht hätte, kontakt zu dir aufzunehmen...

Man, Linketinki, hier fängt die Sonne an zu scheinen, das erste Bier wird rausgeholt und du bist nicht da.
Schon wieder nicht!

Hab neulich mal wieder die Yeti-Bilder angeschaut und and ich gedacht.

Wir vermissen dich, meine Liebe.

1000 Küsse

Sabine Deine Cousine 1266004080000
Hallo Katrin,
schön was von dir zu hören, deinen Eltern scheint es auch sehr gut gefallen zu haben, Hab von Rosi oder Marlene oder ich weis nicht mehr von wem gehört, das du jetzt in China bist. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
Bis bald deine Cousine Sabine
Ich bleib am Ball, wenn ich Zeit hab in informier mich mal was du so treibst.
anonym 1264325574000
Liebe Katrin, schöner Bericht
Sehr erfrischend mal wieder was von dir zu lesen. Das Neujahrsfest ist ja erst am 14.2. gell? Das ist praktisch, dann konntest du 2 mal innerhalb kürzester Zeit einen Jahresbeginn feiern

Liebe Grüße aus dem wild feiernden Butzbach-Münster *höhö,

Anne
anonym 1264168903000
Hey Katrin,

wünsche dir gute Besserung!!! Schon mal überlegt, Vegetarierin zu werden?!

Liebe Grüße Lena
Antwort des Autors: Hey Lena! Die Überlegung hatte ich schon öfters ... ich versuch mich hier auf ganz normales Hühnchenfleich oder Fisch zu konzentrieren.
Hung 1264142330000
hey katti! warum war ich nicht zum "deutschen abendessen" eingeladen?!?!?!?Ggggrrrr
Antwort des Autors: Du hättest mir das ganze gute Schwarzbrot weg gegessen!!!!
Mechtild 1256067889000
Hallo Katrin,
ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und "deine" neue Stadt wieder viele Überrachungen für dich hat. Ich habe deinen Bericht mit Mama und Papa
gelesen. Es war bestimmt lustig mit den beiden. - Nur schade, dass du die Gabel weggeschmissen hast. Es war bestimmt dein Papa, der gepiept hat!?!

Weiterhin wünsche ich die alles Liebe und Gute und bleib gesund. Nachträglich natürlich - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag -. Es ist schon verrückt, was du jetzt gerade machst, dass hättest du vor einigen Jahren dir auch nicht vorstellen können. Bis bald
deine Goddie Mechtild

Katrin Link [?] 1255707206000
Hallo Zusammen!!! Vielen Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag von Euch hier und auch per mail. Hab mich ganz doll gefreut. An alle, die über Facebook geschrieben haben: Facebook ist dauerhaft geblockt und ich hab zur Zeit leider keinen Zugriff mehr weil meine Anti-Block Software nicht mehr funktioniert.
Ganz liebe Grüsse aus Chongqing,
Eure Tante Katti
Karl-Heinz und Helga 1254677050000
Hallo Katrin die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag von den Erbachern. Du hattest hoffentlich eine schöne Woche mit deinen Eltern. Wir wünschen dir viel Glück für deinen neuen Arbeitsbeginn in China und werden deine Berichte weiterverfolgen. Gruß von Helga und Karl-Heinz
Rene 1254586571000
Herzlichen Glückwunsch nach China!

Ganz liebe Grüße von Simone und René!

p.s. Vorsicht! Zuviel Reiswein macht mächtig Kopfschmerzen.
mechtild 1252081682000
Hallo Katrin, ich sitze gerade mit Deinem Papa am PC. Er hat mir Deine
Chinareise gezeigt. Ich bin beeindruckt!!! Ich wünsche Dir alles Gute und
komm gesund und munter wieder nach Hause.

Viele Grüße von uns allen
Deine Godie
Birgit 1251711516000
Hallo liebe Katrin,
endlich melde ich mich auch einmal. Wir haben gerade beim Frühstück von dir gesprochen. Wir denken an dich. Deine Berichte sind wirklich spannend und sehr unterhaltsam, du kannst super berichten. Und Mut hast du, alle Achtung!
Bei uns ist ansonsten fast alles wie gehabt - ohne große Abenteuer.
Viele liebe Grüße aus Gießen sendet Birgit
deine Tante Rosi 1251662965000
Hai Katrin, Hoffe, es geht dir gut. Hab endlich mal Zeit, dich mal wieder zu zu *besuchen*. War heute mit deinem Vater zum Backesfest und jetzt bin ich wieder bei dir in China.
Würde auch gerne mal mit dir in der Seilbahn fahren. Naja..muss nicht unbedingt sein. Gibt sicher Schöneres was du mir zeigen könntest .
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg für dein Projekt und nur viele gute Erfahrungen, bis du wieder hier sein kannst. Werde dann einen Wein für dich mittrinken. Fühl dich umarmt und gedrückt.
Pass auf dich auf. Hab dich lieb. Deine Tante Rosi
anonym 1248982930000
Hallo Frau Link,
habe grade Ihre interessanten Berichte gelesen, hört sich alles sehr spannend an, weiter so.
Viele, liebe Grüße
I. Scholz
anonym 1248691568000
Ach, Tante Linketinki...
wenn du so schön schreibst, wirds einem selbst ganz wehmütig...
Ich hoffe, dass dein letztendliches Fazit lautet, dass es dir gut geht und du glückich bist...
Wir vermissen dich!!!
Im Biergarten, an der Lahn, bei Grillabenden...
Aber am Freitag um sechs unserer Zeit machen wir ja die Kamera an und trinken zusammen ein Bier und essen ein Würstchen...
1000 Küsse!

Cava und Jan und Mia und Montag und Lena und Anne und Marcus und Toby und Angela und alle anderen, für die ich jetzt mal spreche...
Katrin Link [?] 1248622498000
Hallihallo! Vielen Dank für eure Beiträge. Ich freu mich immer unheimlich von Euch zu hören. Ich sende ganz liebe Grüße ins Rheinland, Giessener Land, Berlin, in den Hunsrück, Freiburg, den Norden und nach Ungarn (ich hoffe, ich hab keinen vergessen) Ganz liebe Grüße aus Peking,
Katrin
Wiebke 1246784971000
Hallo Katrinchen,
das klingt ja alles echt nach Abenteuer! Ich bin mittlerweile wieder im Saisonstreß und sende Dir ganz liebe Grüße!
Wiebke
Lena 1246444615000
Hi Katrin,
auch von mir den allergrössten Respekt!!! Ich selbst habe Höhenangst und wäre vermutlich vor Angst gestorben. Anhand deiner Beschreinung kann man sich sehr gut in die Situation reinversetzen.
Lass es dir weiterhin gut gehen und pass auf dich auf!
Lieben Gruss
Lena
Anna 1246442093000
Hallo Katrin!
Hut ab vor Deinen vielen Selbstversuchen mit der Seilbahn. Ich wünsch' einen schönen ruhigen Tag am Meer!
Cava 1246415177000
Schöne Schuhe!!!
Fallen gar nicht auf auf dem Bild.
Hoffe, dir gehts gut.
Schicke dir einen Schmatzer (was heißt das auf chinesisch?)
Schuppi 1245051481000
Huhu Katrin!
Endlich bin ich mal dazu gekommen, deine Berichte zu lesen. Bin gespannt, was du weiter berichtest.
Viele Grüße, Schuppi
Elke 1244980396000
Hallo Katrin,

lange nichts mehr von dir gehört - bist du der Zensur zum Opfer gefallen? Ist doch alles "PC" hier... Aber mal im Ernst: redet man bei euch (im Uni-Umfeld) auch über regime-kritische Themen? Hast du irgendwas beim Jahrestag des Tiananmen-Massakers mitbekommen? Oder ist Politik kein Thema bei den Chinesen?
Ich hoffe dir geht's gut... Soll dich auch von Megistus grüßen, er ist Papa geworden!
Alles Liebe
Simone und René 1242901024000
Hey!
wieder neue Abenteuer von Dir! Wir sind immer gespannt... und Karaokeparties sind uns auch bekannt... Wir freuen uns dass du so viel Spaß hast!
LG Simone und René
Ramona 1242895165000
Hey Cousinchen!!

Coooooool.... du und die Chinesen. Hast du den wenigstens beim Mc den Burger auf Chinesisch bestellt?! Ich finde deine Berichte klasse und leg sie mir jetzt ins Abo. Ich wünsch dir von Herzen viel Glück und vor allem viel Spaß da drüben und bei deinen Karaokepartys (grins). Halt die Ohren steif und bis in 2 Jahren dann irgendwann mal.

Gruss
Ramona und Alina natürlich auch
Heidi und <rsten 1242586338000
Hallo Katrin,

wir haben heute die Verwandtschaft im mittelalterlichen Bacharach getroffen und die haben uns von Deinem China-Aufenthalt erzählt. Wir sind tief beindruckt von Dir und Deinem Mut!
Alles Gute für Dich und viel Erfolg!
Heidi und Carsten
Wieble 1242563725000
Hey Katrinchen!
Ich drück dir für deinen Test die Daumen. Hat sich für mich allerdings original chinesisch angehört!
Liebe Grüße! Wiebke
Tante Marlene 1242479741000
Bin ganz überwältigt ....
lese mir alles mal genaustens durch
und werde mich dann mal melden ...
Liebe Grüße Tante Marlene & Onkel Norbert
Die Bayer 1241973843000
Hallo Katrin,
dein Pat ist stolz auf Dich!!!
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Stuhl kaufen...(oder gibt es sonst noch was zu kaufen?)
Wir werden weiterhin Deine Berichte verfolgen und hoffen auf mehr Bilder!
Deine Cousins schicken Dir - wie früher - einen dicken Kuss!
Viele liebe Grüße aus Bay, Pat Günter, Liesel, Marco, Daniela, Michael, Andrea mit Paul und Luis
Sandra 1241790035000
ich bin auch für B...
Viele liebe Grüße auch an Bronko, Herbert und Heinz. Ich freu mich schon, sie bald alle kennen zu lernen
Jan&Cava 1241429037000
Also zum einen... es gibt DREI Wege, da hoch zu kommen???
Und zum anderen... Bild B, eindeutig.
Hoffe dir gehts gut.
Liebste Grüße aus Butzbach.
Anke 1241423682000
Eindeutig Don Snow Rod - als echter Chinese!
Jan 1241420294000
Hier nun also meine Stimmenabgabe: Ich bin für Bild A:
anonym 1241369633000
Hi katrin,habe jetzt endlich mal deine Berichte gelesen,super spannend.Sieht doch alles gut aus und du schaffst das doch sicherlich mit links.(nur die nerven behalten)Viele liebe Grüße aus Erbach
Jan und Cava 1240950041000
Hihi...
lach mich kaputt über deine Abenteuer. Hier fängt so ganz langsam aber sicher der Frühling an und die Sonne kommt tatsächlich auch mal ein paar tage hintereinander raus.
Freue mich sehr für dich, bin immer ganz gespannt auf deine Berichte.
Du musst mir übrigens noch die Kontodaten schicken, damit ich dir das Geld schicken kann. (P.S: Dein radio funktioniert nicht so richtig)
Lieben Gruß und Kuss an den Yeti...

Annete 1240256851000
Hallo Katrin,
schön zu hören, dass es dir gut geht und du dich so langsam einlebst. Irgendwie kann man es garnicht glauben, dass ein "Stuhl zu kaufen" so ein Problem darstellt Aber ich bin mir sicher, du wirst es schaffen. Die Bilder sind sehr schön, nur weiter so, bin neugiereig auf mehr!!!!
Hier bei uns ist alles wie immer. Im Moment haben wir sehr viel zu tun, drinnen wie draußen. Morgen schaut Jutta mal vorbei und ich hoffe sehr, dass wir den Tagesabschluß im Bootshaus begehen. Wir werden dann sicherlich an dich denken und mit einem Weizenbier auf dich anstoßen.
Lass´es dir gut geh´n.
Ganz liebe Grüsse und fühl dich gedrückt
Annette
Elke 1239985672000
Hey Katrin!
Endlich was zum Lesen von dir!!! Das klingt alles ziemlich aufregend, selbst einen Stuhl zu kaufen in China... Schön dass es dir gut geht. Ich würd dir ja mal ne email schreiben, aber wie ist denn deine Adresse (die steht hier doch nirgens in dem Blog, oder?)
Lass es dir gut gehen und die Knochen schmecken
Lieben Gruß
Jan&Cava 1239982462000
Da sind wir nun auch. Höhrt sich ja alles ganz gut an. Hoffen es geht auch so weiter. Ach is das dunkles Parkett in deinem Zimmer. Hät gedacht deine Bude würd abgefetzter aussehen. Bei uns is allen O.K. Viel Spass noch. Und mach mal ein zwei Fotos von Essen und Snacks.
Antwort des Autors: bzgl. Zimmer: Ist ein gutes Foto geworden...
bzgt. Essen:ich weiß nicht ob es erlaubt ist, in der Mensa Fotos zu machen... hatte eben eine sehr gute italenische Pizza....
Sascha 1239890979000
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück!
Sascha
Elke 1239585552000
Hallo Katrin,
da hab ich doch deinen Blog gefunden! Wahrscheinlich bist du vor lauter Rumgereise noch nicht zum Schreiben gekommen... Bist du jetzt wieder in Peking? Ich hoffe dir geht's gut! Ich denk an dich und träume von der Ferne...
Anja 1239167591000
Hey Katrin!!!!
Und wie waren deine ersten Tage, bzw. Wochen??
Sprichst du schon Chinesisch??? ;o)
Und vorallen Dingen..... gibt es Ostern auch in China???
Viele Liebe Grüße! Drück dich! Anja
anonym 1239003182000
Hallo Katrin,

ich hoffe du bist gut angekommen und alles ist in Ordnung. Lass mal von dir hören und sag mal bescheid was die Chinesen so anstellen!

Benny
Markus 1238589771000
Hallo Katrin,
so ich habe jetzt auch den Link-Link und kann endlich ins Gästebuch schreiben. Wie geht es Dir? Was machst Du so? ...? Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht!
Markus
Frauke 1238580192000
Hallo liebe Katrin!
Bist Du gut angekommen?
Erzähl mal was, ich bin gespannt.
Fühl Dich gedrückt von
Frauke.
Anke 1238502650000
Hallo!!!
Wo bleibt ein neuer Reisbericht?
LG
Anke
Anna 1238497688000
Hej, mir geht's genauso: mein erster Gästebuch-Eintrag.
Guck mal, Katrin, ich hab Dich gefunden.
Gleich gibt's Peking-Ente bei Euch, ich will wissen, ob sie gut ist.
Grüße
Anna
Und viele Grüße vom Kollegium, Norbi und Olga!
René 1237798075000
Hallo Katrin,
juchuh, endlich kann ich auch mal in ein Gästebuch schreiben und ich bin der Erste.
Steigt die Nervosität schon ein wenig?

Gruß,
René