2 Jahre China

Reisezeit: März 2009 - April 2011  |  von Katrin Link

Für Jan (nachträglich zum Geburtstag)

Ich arbeite an einem längeren Bericht, der kommt spätesten nächste Woche, zunächst muss ich aber mein erstes Smok-Bild zeigen. weil Jan so gerne eins haben wollte

Hier noch mal zum Vergleich die Aussicht, die ich sonst tagsüber habe:

Es hat letzte Woche wie aus Eimern geschüttet, so dass das Wasser überall auf der Strasse stand und ich von ober bis unten nass war. Das war nach über 2 Monaten blauem Himmel und 35° Grad etwas ungewöhlich. Der Regen war schnell vorbei, und noch ungewöhnlicher war, dass es danach trotzdem stockdunkel am Tag war. Da hab ich ein Bild aus meinem Fenter gemacht. Ich hab mich ein bißchen Gefühl, wie kurz vorm Weltuntergang.

© Katrin Link, 2009
Du bist hier : Startseite Asien China Für Jan (nachträglich zum Geburtstag)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Sooooo... am 29. März 2009 geht das Abenteuer los. Ich nehme mit 29 anderen Leuten aus ganz Europa am Science und Technology Fellowship Programm EU-China teil. Ab nach China und das für zwei Jahre. Die ersten sechs Monate werde ich in Peking sein um mit den anderen Chinesisch zu lernen und anschließend 18 Monate in Chongqing, um dort zu arbeiten.... Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen.
Details:
Aufbruch: 29.03.2009
Dauer: 25 Monate
Heimkehr: April 2011
Reiseziele: China
Der Autor
 
Katrin Link berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors