Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Laos: einen Tag den Mekong entlang

28.11.2006 - Nun ging es ab nach Laos. Ich habe es mir mal einfach gemacht, und habe die Fahrt im Reisebuero gebucht.
Dementsprechend musste ich mich zwar um nichst kuemmern... aber Faulheit kostet aber auch.

Nach ca 5 Std Fahrt mit dem Minibus waren wir an der Grenze, und von Laos trennte uns nur mehr der Mekong.

Wir mussten in Houay Xai uebernachten und am naechsten Tag um 6:00 ging es dann mit dem Boot weiter.

so sah das Boot aus, mit dem wir unterwegs waren

so sah das Boot aus, mit dem wir unterwegs waren

Wie ihr ja unschwer an den folgenden Fotos erkennen koennt, war es in der frueh am Boot saukalt und windig. Und die Sicht war verdammt schlecht.

Als wir irgendwann stehen blieben und ein riesen Felsen neben dem Boot auftauchte dachten wir alle erstmal an Titanic. Aber es war nicht tragisch, das Boot wurde nur an dem Felsen festgemacht, bis die Sicht wieder besser war und wir weiterfahren konnte. Also nur eine zusaetzliche Stunde frieren.

Die Fahrt war alles in allem sehr gemuetlich - nur zu Essen gabs zu wenig. Ich hatte endlich mal Zeit in Ruhe zu lesen. Nach ca 8 Stunden Fahrt kamen wir dann abends in Luang Prabang an.

Sonnenuntergang am Mekong

Sonnenuntergang am Mekong

© San S., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos einen Tag den Mekong entlang

Ursprünglich wollte ich wieder alleine losziehen, aber es kommst anders. Doch ein bisschen Spontanität und siehe da ...Georg wird am Anfang, und Sabine wird die letzten 2 Wochen mit mir durch Thailand und Kambodscha ziehen.
Aufbruch: 09.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.