Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Thailand: Anreise nach Bangkok

Um den vorhergesagtem Chaos am Flughafen zu entgehen bin ich wirklich sehr sehr frueh losgezogen, aber war alles unproblematisch.

Flug mit Emirates ueber Dubai.
Also der Flughafen ist ein einziges Einkaufszentrum. Und irgendwie duerfte es dort ganz normal sein, dass alle Leute neben den Baenken am Boden liegen, eine Decke ueber den Kopf ziehen und losschlafen. Naja ...

Bangkok - 10.11

Um 12:30 Ortszeit kamm ich dann hier in Bangkok an. Mit dem Bus gings dann weiter zur Wohnung vom Andreas (Steini). (Silom Soi) Andreas war ja so nett mir seine Wohnung zu ueberlassen, was meinen Aufenthalt in Bankok natuerlich sehr angenehm machte. (auch wenn ich nur eine Nacht geblieben bin).

Er selbst ist leider im Moment auch gerade irgendwo im Sueden, aber wir haben ja noch 6 Wochen Zeit uns irgend wo in Thailand zu treffen.

Also voll uebermuedet in der Wohnung angekommen, habe ich beschlossen, dass wohl das duemste was ich machen koennte schlafen sei, schliesslich wollte ich mich ja moeglichst schnell an die Zeiten hier gewoehnen. Also lies ich mich noch schnell mit einer Thai Massage verwoehnen und spazierte durch den Lumpini Park, und kostete mich durch die ersten Essensstaende ....mmmmmhhhh lecker

Silom Soi 6 (Strasse in der Andreas wohnt)

Silom Soi 6 (Strasse in der Andreas wohnt)

Bangkok - 11.11

Um natuerlich gleich vor weg mal etwas wichtiges abzuchecken, wer weiss was mir spaeter noch alles einfaellt, und dann bleibt vielleicht keine Zeit fuer den Schneider mehr.... also wieder Mal die Qual der Wahl... die Empfehlung von Andi oder von Christoph ?! Auf Grund der Naehe zum Bhf wurde es der von Christoph. Wie mein Hosenanzug nach Mass wird - mal sehen, ich bin noch etwas skeptisch..

Bahnhofshalle

Bahnhofshalle

Tuk Tuk

Tuk Tuk

Kontrast zwischen arm und reich

Kontrast zwischen arm und reich

ansonsten meine ersten Eindruecke zu dieser Stadt: laut, ueberall Verkehr, und es ist stickig, laut, zu viele Abgase, es tragen nicht umsonst einige Polizisten, Tuk Tuk Fahrer ect. Schutzmasken, und es ist ziemlich gefaehrlich hier die Strassen zu ueberqueren (dass stresst mich Angsthase noch etwas, aber einfach immmer den Thais nach...). Alle sind super hilfsbereit und die Stadt lebt, und abends geht es erst richtig los, und es gibt ueberall leckeres Essen zu kaufen

Die wirklichen Sehenswuerdigkeiten geb ich mir dann mit Sabine ich will ja schliesslich nicht uebertreiben und mir alles doppelt ansehen.

Achja dass ist noch nicht der beruehmte "Lying Buddha"

Achja dass ist noch nicht der beruehmte "Lying Buddha"

Wat ??

Wat ??