Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Thailand: Kochkurs in Chiang Mai

26. November - Seit heute bin ich wieder alleine unterwegs. Georg ist gestern abend mit dem Nachtbus nach Bangkok aufgebrochen. Er will sich noch eine Nacht in einem tollen Hotel in Bangkok goennen.

Ich habe der Bequemlichkeit wegen die Unterkunft nicht gewechselt, ich hatte einfach keine Lust mein Gepaeck durch die Stadt zu schleppen, aber wenigstens habe ich jetzt ein Zimmer mit Warmwasser...was will man mehr?!

Ich hatte einigen meiner Freunde versprochen etwas Thailaendischen zu kochen wenn ich zurueck bin, also war es nun an der Zeit dies auch tatsaechlich zu lernen

Also besuchte ich heute den Kochkurs "The Chilli Club" - das war ziemlich laessig, vor allem auch deswegen weil wir nur zu dritt waren.

Zuerst suchte sich jeder 5 Gerichte aus, die er lernen wollte und dann wurde gemeinsam am Markt eingekauft:

...dann wurde fleissig geschnitten ... das war uebrigends der Grossteil der Arbeit!

... und danach kochte noch jeder unter Anleitung seine 5 Gerichte...

... puh und das Anstrengenste an diesem Tag war das viele Essen, ich konnte mich danach fast nicht mehr bewegen

© San S., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kochkurs in Chiang Mai

Ursprünglich wollte ich wieder alleine losziehen, aber es kommst anders. Doch ein bisschen Spontanität und siehe da ...Georg wird am Anfang, und Sabine wird die letzten 2 Wochen mit mir durch Thailand und Kambodscha ziehen.
Aufbruch: 09.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.