Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Kambodscha: Siam Reap

7.12.2006 - Von Pnohm Penh aus erreichte ich nach 6 Stunden Busfahrt Siam Reap. Ein paar Stunden spaeter traf auch Sabine ein.

Unsere Unterkunft, welche von einem Oesterreicher gefuehrt wird, der in Kambodscha haengen geblieben ist, war sehr nett.
Link - Guesthouse in Siam Reap

Am 8.12.2006 gings mit dem Tuk Tuk zu den Tempeln in Angkor Wat. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Tempeln haben wir immer mit dem Tuk Tuk zurueckgelegt. Mir waren die Fahrten immer viel zu kurz, denn da war es wenigstens ein wenig windig. Es war soooo heiss!

Sabine in unserem gemuetlichen Tuk Tuk

im Tempel "Ta Phrom"

im Tempel "Ta Phrom"

den Tempel "Bayon" zieren ueber 200 Gesichter

den Tempel "Bayon" zieren ueber 200 Gesichter

"Angkor Wat bei Sonnenuntergang"

"Angkor Wat bei Sonnenuntergang"

Wir waren bis Sonnenuntergang unterwegs um moeglichst viele Tempel der riesigen Anlage zu sehen.

9.12.2006 - Beng Melea

Frueh morgens stiegen wir wieder ins Tuk Tuk, doch dieses Mal 70 km in eine Richtung um den Tempel "Beng Melea" im Jungel zu sehen.

Die Hinfahrt war sehr idylisch ... kaum Autos, so gut wie keine Tuk Tuks, da kaum Touristen in dieser Gegend unterwegs sind - nur Radfahrer, Mopeds und Ochsenkaren.
Und von ueberall winkten uns die Kinder zu

Achtung Gegenverkehr

Achtung Gegenverkehr

Die Tempelanlage wirkt irgendwie verwunschen, ja fast verzaubert und da kaum Leute dort unterwegs sind kommt doch noch glatt etwas Entdecker-Fieber auf.

Die Stadt Siam Reap selbst find ich ziemlich nett, wenn auch sehr touristisch.

Oben am Bild seht ihr einen Grill, der mit gluehenden Holzkohlen geheizt wird. Wie zu Haus beim Raclett-Essen kocht man sich sein Essen selbst (Fleisch auf den Grill in der Mitte, und am Rand macht man sich seine Suppe, kocht Gemuese und Nudlen) .... ziemlich lecker!!

© San S., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siam Reap

Ursprünglich wollte ich wieder alleine losziehen, aber es kommst anders. Doch ein bisschen Spontanität und siehe da ...Georg wird am Anfang, und Sabine wird die letzten 2 Wochen mit mir durch Thailand und Kambodscha ziehen.
Aufbruch: 09.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.