Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Kambodscha: Phnom Penh

5.12 / 6.12 in der Hauptstadt

Ihr merkt bestimmt schon ich werde etwas faul mit schreiben, aber wie immer gibt es im Urlaub viel zu viel zu tun und es soll ja schliesslich noch was zum erzaehlen uebrig bleiben.

Um 4:30 musste ich aus dem Bett um rechtzeitig meinen Flug zu erwischen. Als ich zu mittag in Phnom Penh angekommen bin war ich voll erledigt, und musste zuerst mal rasten. Aber dazu ist meine Unterkunft "Lazy Fish" bestens geeignet. Sie liegt idylisch am See "Boeng Kak". Der See entpuppt sich zwar bei naeherem Hinsehen eher als Kloake, aber von der Haengematte aus faellt das nicht auf. Es werden hier glaub ich alle Abwaesser der Umgebung heineingleitet, und wenn man duscht so hoert man das Wasser munter in den See plaetschern.

Vom Flughafen zur Unterkunft bin ich mit einem sogenannten Mopedtaxi gefahren, dh. einfach auf einen Motorroller hinten drauf, den Rucksack hatter der Fahrer vorne eingezwickt... na da war mir nicht ganz wohl!! ... der Verkehr hier ist schon sehr verrueckt! ... und fuer so ein Landei wie mich ziemlich stressig! Wenigstens fahren die meisten auf der richtigen Strassenseite, aber eine Strassenueberquerung ist ein kleines Abenteuer! Es leben die Fussgaengerampeln!

Kinder ueberall

Kinder ueberall

Man wird hier in Phnom Penh alle paar Meter gefragt ob man ein Taxi, Tuk Tuk, Mototaxi braucht... ich finde das ziemlich nervig ...und ueberall schwirren suesse kleine Kinder herum und wollen etwas verkaufen, die sind vielleicht hartnaeckig, die lassen sich kaum abschuetteln!

Moenche beim morgendlichen Almosengang

Moenche beim morgendlichen Almosengang

Markt - Psar Chas

Markt - Psar Chas

am Fluss "Tonle Sap"

am Fluss "Tonle Sap"

Ich war die letzten 2 Tage fleissig unterwegs und habe alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten dieser Stadt abgeklappert!

© San S., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh

Ursprünglich wollte ich wieder alleine losziehen, aber es kommst anders. Doch ein bisschen Spontanität und siehe da ...Georg wird am Anfang, und Sabine wird die letzten 2 Wochen mit mir durch Thailand und Kambodscha ziehen.
Aufbruch: 09.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.