Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Thailand: Chiang Mai

21.November - nach 5 Stunden Busfahrt sind wir in Chaing Mai angekommen.
Wir bezogen auch so gleich unsere Unterkunft, ehrlich gesagt kann ich im nach hinein nicht mehr ganz nachvollziehen warum wir uns nichts netteres gesucht haben - wahrscheinlich aus reiner Bequemlichkeit, und da wir dachten beim "Eagle House 1" kann man eine nicht ganz so touristisch ueberlaufene Trekking-Tour buchen. Also unser Zimmer hatte zwar kein Warmwasser, aber dafuer eine eigene Ameisenstrasse, eine Badezimmertuer die an ein Gefaengnis erinnert, und 2 Betten die schon fast krachten bevor man sich ueberhaupt hineinlegt... naja wenigstens wars billig - aber ehrlich gesagt haetten wir um 2 EUR mehr die Nacht bestimmt etwas viel tolleres bekommen.

22.November - Doi Suthep

Das Kloster liegt etwa 12 km ausserhalb von Chaing Mai, und genau so stellt man sich ein thailaendiches Kloster vor - ziemlich beeindruckend!!

Ferienlager - 3-tages Trekkingtour

Die vielgelobte Eagle-House Tour ist leider nicht zustande gekommen, also brachen wir mit einer anderen Reisegruppe auf in den Jungel...

1. Tag
Wir wurden von unserer Unterkunft mit einem Pick Up abgeholt, und mit fuhren mit 8 weitern Backpackern zum Ausgangspunkt unserer Trekkingtour.

2 Stunden Fahrt, und einem Mittagessen spaeter starteten wir unsere angeblich 3-stuendige Wanderung. Doch wie sich spaeter herausstellte sollte die gesamte Tour ziemlich gemuetlich werden. Sie war auf jeden Fall so ausgelegt, dass auch der unsportlichste Tourist mitkommt. Also statt 3 Stunden gingen wir tatsaechlich nur 1,5 Stunden bis zum Hilltribe-Dorf.

Dort war fuer uns ein eigenes Haus vorbereitet. Es gab dort ausreichend Decken, Moskitonetze und auch ein WC.

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

(Also mein Reisefueher ist was das betrifft schon ziemlich ueberholt, man braucht fuer diese Trekkingtouren keine eigenen Schlafsaecke, Isomatten etc... mitnehmen, und auch zum Waschen gibt es genuegend Gelegenheiten!)

Nach einer kurzen Erfrischung gings dann ab zum Baden im doch sehr sehr kaltem Dorffluss - auch die Stroemung war nicht gerade ohne.

Thailaendische Version von Fussball

Thailaendische Version von Fussball

Die Kinder im Dorf waren ganz begeistert von ihren Fotos

Die Kinder im Dorf waren ganz begeistert von ihren Fotos

Den Abend liesen wir dann gemuetlich mit Gittarenklaengen am Lagerfeuer ausklingen.

2. Tag

Nach dem Fruehstueck drehten wir eine Runde mit den Elefanten.

Doch das Bambo-Rafting fand ich noch viel cooler, dass war wirklich super lustig

Georg und einer Guide beim Bambo Rafting

Georg und einer Guide beim Bambo Rafting

Joe Trek mit dem 2. Teil unserer Gruppe

Joe Trek mit dem 2. Teil unserer Gruppe

Der Grossteil unserer Gruppe machten nur einen 2-tages Trek, daher ging es nach dem Mittagessen nur mehr zu dritt weiter. Uns stand dann nochmals eine 3 Std Wanderung bevor..(tatsaechlich war es wieder nur die Haelfte

Das 2. Dorf das wir besuchten, lag viel hoeher, und fuer den "langen" Aufstieg wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

Terasse unserer Unterkunft

Terasse unserer Unterkunft

gemuetliches Abendessen

gemuetliches Abendessen

3. Tag

so gegen 6:30 in der frueh

so gegen 6:30 in der frueh

Ziel der Wanderung am 3. Tag war ein Wasserfall, der trotz des eiskalten Wassers zum Schwimmen einlud.

Tja, Georg konnte es natuerlich nicht lassen, ueber alle moeglichen Hindernisse zu tanzen ... es gibt dazu uebrigends noch ein Video a la Dirty Dancing.