Im Land des Lächelns :-)

Reisezeit: November / Dezember 2006  |  von San S.

Laos: happy happy in Vang Vieng

Am 1. Dezember kam ich hier in Vang Vieng, eine heiss umschwaermte Backpacker-Stadt. Und jetzt weiss ich auch warum ... alles hier ist happy, smiley, oder lucky... happy Shakes, happy Pizzas...
Aber da ich auch so happy genug bin bleib ich beim Essen mal lieber bei den normalen Zutaten .

Es gibt hier eigentlich nur junge Leute, und dementsprechend viele Bars. In vielen Lokalen laeuft "Simpsons","Friends" oder es gibt jede Menge DVDs zum aussuchen. Also fuer viele das Paradies.

Tja und was mach ich hier ... also hauptsaechlich relaxen Meine Unterkunft (ein kleiner Bungalow fuer mich allein) ist etwas abseits vom ganzem Rummel am Fluss gelegen.

"Seitengasse" von Vang Vieng

"Seitengasse" von Vang Vieng

Ausblick bei der Unterkunft

Ausblick bei der Unterkunft

Terasse

Terasse

Ich hab hier Mark & Mik getroffen, mit ihnen war ich heute beim Tubing.

Mark & Mik

Mark & Mik

Also was ist Tubing?Jeder kriegt einen Traktorreifen und damit treibt man dann ca. 4 km den Fluss entlang. An den Ufern git es jede Menge Bars ... und die Barbesitzer versuchen immer moeglichst viele Leute in ihre "Bars" zu locken "Beer Lao, Beer Lao..."

Und bei einigen dieser "Trinksationen" kann man sich dann auf Seilen ins Wasser schwingen...

Eine der Trinkstationen

Eine der Trinkstationen

3.12 - Kleine Radtour

Ich bin mit dem Rad aufgebrochen um die 14km enfernten Hoehle zu besuchen, also keine allzu weite Radtour, aber mit Mittagessen, einer Hoehlenwanderung,kleineren Stopps sowie einer Abkuehlung in einem Fluss kann man diese Tour sehr leicht zu einem Tagesausflug ausbauen.

Blick auf die Reisfelder

Blick auf die Reisfelder

Durch diese Hoehle sind wir fast ne Stunde marschiert, es gibt auch einen kleinen See in der Hoehle, da musste ich gleich mal rein srpingen ich hab ja schliesslich noch nie in einer Hoehle gebadet.

Waesche waschen im Fluss "Xong"

Waesche waschen im Fluss "Xong"

Am 4.12 gings mit Kajak und Minibus Richtung Vientiane. Laut Prospekt 80% der Strecke mit dem Kajak, und 20 % mit dem Bus. Tatsaechlich war es zwar umgekehrt, aber wir hatten ne Menge Spass.

Kajaktour

Kajaktour

Unser Mittagessen

Unser Mittagessen

© San S., 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos happy happy in Vang Vieng

Ursprünglich wollte ich wieder alleine losziehen, aber es kommst anders. Doch ein bisschen Spontanität und siehe da ...Georg wird am Anfang, und Sabine wird die letzten 2 Wochen mit mir durch Thailand und Kambodscha ziehen.
Aufbruch: 09.11.2006
Heimkehr: 23.12.2006

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.