Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Wir gehen wieder Schnorcheln im Paradies

Hallöchen ihr daheimgebliebenen,

heute hieß es zum zweiten Mal früh aufstehen, frühstücken und dann die Sachen packen und darauf warten dass wir von unserem Tourveranstalter abgeholt werden. Also warteten wir am Mittwochmorgen um halb neun in der Lobby auf unser Taxi, welches auch kurz danach kam. Wir mussten nicht schlecht schmunzeln als das Taxi uns nach 300 Meter schon wieder am Strand von Ao Nang absetzte und wir dort dann ein Longtailboot bestiegen. Kurz danach legten wir auch schon ab. Der wolkige Himmel und die raue See ließen in uns wenig Freude für den heutigen Tag erhoffen, und so fuhren wir über das Meer zu unserem ersten Stopp. Als wir ca. nach einer ¾ Stunde dort ankamen, die Wolkendecke aufgerissen war und wir das erste Mal die Unterwasserwelt sahen drehte sich alles schnell dem Guten hin. Trotz der immer noch rauen See machte das Schnorcheln richtig Spaß. Nach ca. 30 min bestiegen wir wieder das Boot und machten uns zum nächsten Schnorchelstopp vor Chicken Island auf. Dort war es dann schon super klasse toll. Eine stille und klare See, die strahlende Sonne machten aus diesem Stopp den echten Hammer. Das Meer war türkis blau, wie man es sonst nur von Postkarten her kennt. Auch hier machten wir nur einen kurzen Stopp von ca. 30 Minuten bevor es dann weiter nach Tub Island ging. Hier kann man einfach nicht viel zu sagen, die Bilder sprechen doch für sich. Traumstrand, Traumwasser alles was man zum glücklich sein braucht. Um Kurz nach zwölf machten wir uns dann von dort aus auf den Weg nach
Koh Poda wo wir unser Mittagessen ein nehmen sollten. Vor Anker gegangen, bauten die Guides das Festmahl auf. Sie stellten Sonnenschirme auf, legten den Boden mit Strohmatten aus uns servierten jedem sein Mittagessen, perfekt waren das Essen und das Ambiente. Nachdem der Magen voll war hatten wir noch Zeit um andere Dinge zu tun wie relaxen, spazieren gehen, baden usw. Nach dem Mahl machte sich Michael auf Weg den Strand ein bissle zu erkunden welches er aber nach 200 Metern wieder beendete. An dieser Stelle sei gesagt eine Müllhalde sah besser aus als der Strand wo ich dann gelandet bin. So ging ich zurück und relaxte ein bissle unter dem Sonnenschirm bevor es dann um ¼ nach eins weiter in Richtung Phranang Strand ging. Dort hatten wir dann noch mal 45 Minuten Aufenthalt. Da wir diesen Strand ja aber schon kannten, nutzten wir die Zeit für ein Schläfchen in der Sonne. Um drei machten wir uns wieder auf den Weg zum Boot. Dort angekommen reichte man uns ein eiskaltes Handtuch zur Erfrischung und eine frische kalte Cocosnuss. Um halb vier erreichten wir dann den Strand von Ao Nang und die Tour war auch schon wieder zu Ende.

Am Abend machten wir dann noch einen Strandspaziergang, tranken in der Last Fisherman's Bar noch was bevor wir uns dann in Bernies Place über das all you can eat BBQ hermachten. Der Rechnung belief sich auf 600 Baht für zwei Personen inkl. Getränke und einer großen Portion Eis. Das ist der Lacher wenn man bedenkt dass das nur ca. 12 Euro sind.

So für morgen ist dann wieder ausspannen angesagt bevor es dann am Freitag weiter nach Koh Hai geht.

Sonnenaufgang um sechs Uhr morgens

Sonnenaufgang um sechs Uhr morgens

Chicken Island

Chicken Island

Jetzt hat mich da heute Nacht schon wieder nee Mücke gestochen

Jetzt hat mich da heute Nacht schon wieder nee Mücke gestochen

Schöne Unterwasserwelt, nicht die Beine die Fische meinte ich.

Schöne Unterwasserwelt, nicht die Beine die Fische meinte ich.

Was für ein dicker Fisch ist den das?

Was für ein dicker Fisch ist den das?

Der dicke Fisch, kennen wir nicht der gehört nicht zu uns!

Der dicke Fisch, kennen wir nicht der gehört nicht zu uns!

Ich glaube zu den nachfolgenden Bildern brauch ich nicht viel zu sagen die sprechen für sich, oder?

Tub Island

Unser Mittagessen

Unser Mittagessen

Der Sand war so fein und weich da ist man einfach so eingesackt

Der Sand war so fein und weich da ist man einfach so eingesackt

Leider muss mann auch so ein Bild mal zeigen Koh Poda und die Schattenseite der Schönheit

Stefan mal wieder in Aktion

Stefan mal wieder in Aktion

Ein Mittagsschlaf in ehren kann niemand verwehren

Ein Mittagsschlaf in ehren kann niemand verwehren

Auf der Heimfahrt gabs dann noch nee frische kalte Cocosnuss

Auf der Heimfahrt gabs dann noch nee frische kalte Cocosnuss

Phranang Beach wo wir ca. vor einer Woche schonmal waren, war aber in der Tour mit drin.

Der Sonnenuntergang mehr sagen wir nicht dazu, schöner Tag also muss auch ein schöner Sonnenuntergang her

Ao Nang bei Nacht

Ao Nang bei Nacht