Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Ein bisschen was vom Easy Rider

Hallo liebe Leser,

am Dienstagmorgen schellte um sechs der Wecker, und das im Urlaub nicht zu glauben, oder? Nach einen ausgiebigem Frühstück fuhren wir mit einem Longtailboot nach Krabi wo wir einen Actionreichen Tag haben sollten. Es mit einem Minnibus in die Province Phranang. Nach einer ca. anderthalb Stündigen fahrt erreichten wir das Phranang Rafting Camp wo wir für das Rafting eingewiesen wurden. Wer sich darüber wundert dass man in Thailand während der Trockenzeit raften kann, dem sei folgendes erklärt - man staue einen Fluss und überflutet dann bei Bedarf das Tal und fertig ist das raften in der Trockenzeit. Nach der Einweisung führen wir die 5 km rauf zum Startpunkte mit einem Pickup, teilten die Gruppen ein und los ging der Spaß. Für Anfänger bzw. Einsteiger war's nee Höllen Gaudi, für Fortgeschrittene gibt es sogar eine 9 km lange Strecke die einem mehr abverlangt. Alles in allem war es eine gelungene Fahrt mit riesem Spaßfaktor wozu auch Kermit der Frosch beitrug der überwiegend in den Booten mit weiblicher Besetzung mitfuhr. ( natürlich nicht freiwillig ). Zurück im Camp gab es erstmal was zum Essen, was hervorragend schmeckte. Anschließend teilten sich die Gruppen wieder auf und wir machten uns mit drei Dänen auf zum Quad fahren.

Der Tourguide wies uns dann in dem Umgang mit den Quads ein, wobei sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde. Nach 20 minütiger Testfahrt über Stock und Stein auf dem Übungsgelände ging es dann raus in die freie Natur, wo wir dann sprichwörtlich über Riesen Stöcke und Steine fuhren. Nach anfänglichen langsameren Fahrten im Dschungel wo es größten Teil steil bergauf und bergab ging kamen wir dann später in freieres Gelände wo wir die Quads auch and ihr Belastungsgrenze bringen konnten. Dort fuhren wir zeitweise über 50 km durch Schilffelder, sandige Pisten und durch Flüsse. Mit zunehmender Dauer wurden wir sicherer und der Spaßfaktor stieg immens an. So kamen wir auch, das ein oder andermal von der Strecke ab. Zum Abschluss fuhren wir dann wieder über Asphaltierte Straßen wo wir Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreichten. Grade als es anfing richtig Spaß zu machen mussten wir nach 2,5 Stunden die Quads gegen den Van eintauschen und uns auf den Heimweg machen.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher zur Affentempel bevor wir dann wieder 1 Stunde in Richtung Ao Nang fuhren und dort dann ein Longtailboot nach Railay bestiegen. Hier endet ein super aufregender und Actionreicher Tag. Für jeden der die Tour auch mal machen möchte, wir können sie nur empfehlen.

Die Agentur heißt:

Tel. 075-638253
Fax. 075-637266
Hotline: 087-0744238
086-9488440

Der Preis liegt bei 3900 Baht das sind je nach Kurs zwischen 80 und 90 Euro die sich aber absolut Lohnen und der Preis ist auch keinesfalls überzogen.

Kurz vor dem Raften im Hintergrund die Strecke

Kurz vor dem Raften im Hintergrund die Strecke

Hier sollen wir raften?
Leider können wir euch nicht mehr Bilder zeigen werden aber wenn wir daheim sind noch eingefügt. Wir waren aber hier tatsächlich raften.

Hier sollen wir raften?

Kurz bevor der Spaß begann