Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Abflug in Frankfurt und Ankunft auf Railey

Hallöchen alle zusammen und jetzt melden wir uns schon zum ersten Mal aus dem Urlaub. Der Urlaub begann schon richtig spektakulär, als auf der Hinfahrt zum Flughafen eine Frau mit ihrem PKW auf einen LKW auffuhr - na klasse dachten wir hoffentlich kommen wir noch pünktlich zum Abflug. Gott sei dank ist weiter nichts passiert und es ging flott weiter. Für unsere weiblichen Leser sei gesagt - mit 15cm Absätzen und Handy lässt es sich nicht gut Autofahren. Beim einchecken der nächste Schreck - unsere Weiterflug nach Krabi war nicht eingegeben und so musste die Dame alles von hand eingeben was sehr zeitaufwändig war, schlussendlich starteten wir dann noch mit einer halbstündigen Verspätung. Im Flugzeug gab's dann auch gleich lecker Essen was uns die Unannehmlichkeiten gleich vergessen ließ. Mit vollem Bauch und drei Bier sind wir dann auch gleich eingeschlafen und pünktlich zum Frühstück wieder aufgewacht.

Nach 10 Stunden Flug, landeten wir auf dem neuen Flughafen in Bangkok- sehr schön und modern sagte ich zu Stefan doch der war schon auf der Toilette verschwunden, tauchte jedoch schnell wieder auf da er doch tatsächlich anstehen musste. So gingen wir weiter zum Abflugschalter noch Krabi und checkten ein- zu Stefans Freude gab's dann auch noch eine freie Toilette. Aber mal ganz ehrlich bei der Menge von Menschen " sind eine Schüssel und ein Pissoir pro Toilette auch für uns Männer zu wenig. In der Business Class platz genommen verlief der Flug trotz schlecht Wetter Warnung recht unspektakulär. Nach einer Stunde waren wir schon am Ziel in Krabi. Dort wartete auch schon unser Chauffeur der uns zügig zum Hafen brachte. Dort wartete auch schon unser versprochenes Speedboot welches sich aber als Longtailboot entpuppte. Auf Railay angekommen wurden wir mit einem Begrüßungstrunk empfangen und zu unserem Bungalow gebracht. Schon der Weg durch die Anlage versprach großartiges, und so sollte es auch sein. Unser Bungalow ist ein einziger Traum.

Nach dem Auspacken aßen wir noch nee Kleinigkeit und zogen uns dann zu unserem eigenen Begrüßungstrunk auf unsere Veranda zurück. Recht mauschlich, mal abgesehen der Einschläge einzelner Früchte auf dem Bungalow Dach, können wir froh sein das keine Kokospalme über unserem Haus wächst.

Um 8.00 durch einen kräftigen Einschlag geweckt gingen wir dann Frühstücken und verbrachten den Morgen erstmal am Pool.

Endlich im Flugzeug

Das Abendessen

Ueber den Wolken keine Ahnung wo wir hier waren

Auch hier wissen wir nicht wo wir waren

Das Fruehstueck

Der neue Flughafen

Stefan geniest die Bussiness Class nach Krabi

kleiner Snack zwischendurch

Gott ist reisen schoen

Im Anflug auf Krabi

Kurz vor Railay

Unser Zimmer

Stefan als Kammerjaeger nach dem Motto alles raus was keine Miete zahlt. Eins sei gesagt ueber das deutsche Spraey haben sich die Mucken totgelacht

Hallo Jens dieses Bild kommt von Herzen und ist nur fuer dich. Sei nicht traurig alles wird gut