Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Railay adios, Ao Nang wir kommen

Hallo Reisefreunde

Der Freitag begann sehr früh für mich, nach heftigen Granateinschlägen auf dem Bungalowdach durch den Mangobaum und einer nicht verrecken wollenden Mücke beschloss ich um sechs das Bett zu verlassen und an den Strand zu gehen. Stefan drehte sich noch mal um uns schlief noch weiter. Der morgen war echt klasse die Stille das rauschende Meer und die aufgehende Sonne ließen mich richtig entspannen. Ich lief am Railay East entlang bis zum Ende und ging dann rüber zum Phranang Beach wo um diese Zeit außer dem Sicherheitsdienst des Luxushotels niemand war. Herrlich diese stille, keine Touristen (hahaha), kein Longtailboot Geknatter einfach nur schön. Um halb neun ging ich dann zurück ins Hotel wo Stefan seinen Schönheitsschlaf dann auch beendet hatte. Wir gingen dann Frühstücken - lang und ausgiebig - bevor wir uns dann ans Packen machen, denn heute reisten wir von Railay ab und unser nächster halt für eine Woche sollte Ao Nang werden.

Nachdem wir ausgecheckt hatten und unser Rechnung beglichen hatte war ein Kofferjunge so nett unser Gepäck von East nach West zu bringen, den bei der Hitze wäre das für uns ein echtes vergnügen geworden. Am West angekommen charterten wir ein Longtailboot. Mit dem fuhren wir nach Ao Nang. Die Überfahrt dauerte nur 20 Minuten, und dann hieß es doch noch selber Kofferschleppen bis zu unserem neuen Hotel dem Ao Nang Villa Resort. Dort die Zimmer bezogen machten wir es uns erstmal auf dem Balkon bei ner Tasse Kaffee und Tee gemütlich. Dann hieß es ab zum Pool und nichts mehr tun den ganzen Tag.

Am Abend gingen wir dann was Essen bevor wir uns ein paar Thaiboxkämpfe im Ao Nang Stadion anschauen wollten. Eine irre Gaudi vor allem war es richtig witzig den Kindern dabei zuzuschauen denn die machten mehr Stimmung und gaben sich mehr auf die Mütze als ihre großen Kämpfer zuvor, und das mit 5 oder 6 Jahren. Stefan und ich hatten von den Zwergen sicher auch eine Auf die Mütze bekommen. Danach gings schlafen und auch heute am Samstag werden wir nur am Strand und am Pool rumhängen bevor wir dann S H O P P E N gehen. Stefan hat hier sein El Dorado gefunden.

Grüße aus Thailand senden Stefan und Michael

Sonnenaufgang am Railay East

Sonnenaufgang am Railay East

Der Phranang Strand morgens um vietel vor sieben

Der Phranang Strand morgens um vietel vor sieben

Michael war fast alleine dort

Michael war fast alleine dort

Das Ao Nang Villa Resort, unser neues zuhause.

Das Ao Nang Villa Resort, unser neues zuhause.

Blick von unserem Balkon

Blick von unserem Balkon

Und das sehen wir jeden Abend

Und das sehen wir jeden Abend

Thaiboxen in Ao Nang die zwei bereiten sich grad auf ihren Fight vor.

Thaiboxen in Ao Nang die zwei bereiten sich grad auf ihren Fight vor.

Ab jetzt gibts voll auf die Mütze

Ab jetzt gibts voll auf die Mütze

© Michael Berger, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railay adios, Ao Nang wir kommen

23 März 07 - 24 März 07 Bangkok Thailand 24 März 07 - 30 März 07 Krabi Railay Beach 30 März 07 - 06 April 07 Krabi Ao Nang Beach 06 April 07 - 12 April 07 Koh Ngai 12 April 07 - 17 April 07 Koh Lanta 17 April 07 - 18 April 07 Bangkok Stefan und ich hoffe das ihr wieder beim Lesen unserer Berichte und beim anschauen unserer vielen Bilder viel Spaß haben werdet.
Aufbruch: 23.03.2007
Heimkehr: 18.04.2007

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.