Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Heiße Quellen, Emerald Pool, Tiger Cave

Hallöle da sind wir wieder

So nun hatte uns der Urlaubsalltag wieder gepackt. Krabi 6.00 Uhr kein Hahn kräht aber das Handy klingelt. Erst mal keine Regung - vielleicht hat's ja keiner gehört und man könnte noch liegenbleiben. Na ja war nur ein Wunschtraum und so standen wir auf und gingen zum Frühstück. Anschließend packten wir unsere Sachen und warteten am Empfang auf unseren Tourguide.
Heute hatten wir uns für eine Dschungel Tour entschieden, die uns zu den heißen Quellen bei Klong Thom, den Emerald Pool und das Tigerhöhlen Kloster führen sollte.
Der Clou dabei war, das wir einen Tourguide hatten, der Deutsch sprach was diesen Ausflug sehr angenehm gestallten sollte.
Mit dem Van holten wir noch die restlichen Begleiter ab und machten uns auf den Weg.
Nach ca. 50 Minuten kamen wir bei den heißen Quellen an.
Und wer kommt schon auf die Idee bei 30 Grad Außentemperatur in einen natürlichen Pool mit 25 - 30 Grad zu steigen - W I R -
Dies war eine ungewöhnliche aber auch sehr angenehme Erfahrung und sollte angeblich auch eine verjüngende Wirkung auf uns haben ( Angeblich ).
Nach 20 Minuten trockneten wir uns ab, entspannten noch ein wenig und machten uns dann auf zum Emerald Pool.
Nach weiteren 25 Minuten Autofahrt kamen wir am Naturschutzpark an.
Die1, 4 Km lange Strecke zum Emerald Pool führte teils über Holzstege quer durch einen Sumpf, wo wir auch die Pflanzen und Tierwelt gezeigt bzw. erklärt bekamen.
Nach 30 Minuten über Stock und Stein erreichten wir den Emerald Pool wo wir das Kristall klare und vor allem kalte Wasser genießen konnten.
Über den etwas kürzeren (800 m) Rückweg begaben wir uns zum Van und fuhren zum Mittagessen. Im Gula Kasai speisten wir im Thai Stiel und zwar sehr ausgiebig in alle Geschmacksrichtungen.
Mit vollem Magen machten wir auf den Weg zum Tigerhöhlen Kloster.
Dort besichtigten wir das eigentliche Kloster und einen Fußabdruck von Buddha in Tigerform, der dem Kloster seinen Namen gab.
Danach begaben wir uns über einige Stufen, an wilden Affen vorbei zur Buddha Staue auf dem Berg Gipfel. - das war alles.
Ach so hatte ich die 1300 Stufen von bis zu 50 cm Höhe und teilweiser Steigung von 70 Grad Steigung erwähnt. Die waren wirklich nicht sehr angenehm aber an Aufgabe hatten wir keine Minute gedacht - na ja vielleicht ganz kurz mal. Na ja die Affen waren auch nicht so wild aber trickreich. Bei einer kurzen Verschnaufpause machte sich doch so ein Gauner daran Stefans Rucksack zu öffnen. Als dieser ihn ansah blickte dieser weg als ob er kein Wasser trüben könnte. Der Blick seiner Augen verriet alles " Ich hab nichts gemacht- ich bin ganz brav, dreh dich ruhig wieder um".
Na ja wir wollen nicht angeben aber nach 30 Minuten hatten wir den Berg bezwungen und wurden mit einer gewaltigen Aussicht über die Provinz Krabi belohnt.
Nachdem wir die Aussicht genossen und uns ein wenig erfrischt hatten, machten wir uns wieder an den Abstieg - der noch schlimmer war als der Aufstieg.
Unten angekommen wechselten wir unsere Kleidung erfrischten uns ein wenig und machten uns auf den Weg zurück nach Ao Nang, im tiefen Bewusstsein das dieser Abend mit einer Thai Massage enden würde.

Auf gehts Richtung heiße Quellen

Auf gehts Richtung heiße Quellen

Das ist die natürliche Badewanne

Das ist die natürliche Badewanne

Ach ist das Wasser so warm, wie zuhause in der Wanne

Ach ist das Wasser so warm, wie zuhause in der Wanne

Ich habe leider keine Badewanne deshalb nehm ich mal hiermit vorlieb

Ich habe leider keine Badewanne deshalb nehm ich mal hiermit vorlieb

Gott bin ich schon schön geworden, nicht war?

Gott bin ich schon schön geworden, nicht war?

Bei ihm hilft es einfach nicht, schade.
Dabei hätte er es doch so notwendig
hahaha

Bei ihm hilft es einfach nicht, schade.

Dabei hätte er es doch so notwendig

Der Tempel

Der Tempel

Und hier ging es los, der besagte Aufstieg

Und hier ging es los, der besagte Aufstieg

Ich hab doch garnichts gemacht, oder seh ich so aus?

Ich hab doch garnichts gemacht, oder seh ich so aus?

Hähä die Flasche hab ich schon mal

Die Lobby

Die Lobby

Eine klasse Vollmondnacht hatten wir da

Eine klasse Vollmondnacht hatten wir da

Das Divers Inn eine Empfehlung von Monika. Gehört einem deutschen, dem Jürgen. Hat nee echt klasse Küche, deutsch wie auch thailändisch