Asien 2007

Reisezeit: März / April 2007  |  von Michael Berger

Sonkran Tag 1

So nun ist es soweit

Sonkran

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück begaben wir uns zurück zur Corner Bar, wo für uns das Fest beginnen sollte.
Nach einem kleinen Umtrunk begannen wir mit den Vorbereitungen für das Fest, d.h. wir stellten mehrere große Fässer und Eimer mit Wasser an den Straßenrand und warteten auf die ersten Opfer- was nicht sehr lange dauerte.
Unser Glück und deren Pech war, das die Corner Bar direkt an der Straße vom Bootsanleger nach Ban Saladan liegt, was jeden Neuankömmling direkt bei uns vorbeiführte.
Langsam stieg die Stimmung und der Spaß hatte keine Grenzen mehr, weil wirklich jeder mitmachte. Klatsch nass und von oben bis unten mit Puder beschmiert schleppten wir Fass um Fass mit Wasser an die Strasse. Da dies auf Dauer recht anstrengend war bestellten wir kurzerhand einen Tankwagen, der uns regelmäßig mit dem kühlen Nass versorgte.
Später überredeten wir den Fahrer auch noch dazu uns mit dem Tankwagen durch Saladan zu fahren, was wirklich der absolute Knaller war.
So fuhren wir ein ums andere Mal die Hauptstraße hoch und runter - eine Wahnsinns Gaudi .
Als es langsam dunkel wurde zogen wir uns für den Entspannten Teil in die Corner Bar zurück und ließen den Abend bei einigen Gläser und Geschichten langsam ausklingen.
Mal sehn wie das morgen weitergeht.

Die Party beginnt, Stefans erste "Kriegsbemalung"

Die Party beginnt, Stefans erste "Kriegsbemalung"

noch isser trocken

Oh Herr gib mir Kraft oder zumindest Wasserdruck

Oh Herr gib mir Kraft oder zumindest Wasserdruck

jetzt geht es wieder

jetzt geht es wieder

Mami was soll ich damit machen?

Mami was soll ich damit machen?

entlich wieder trocken, zumindest aussen

entlich wieder trocken, zumindest aussen

Entspannung in der Corner Bar

Entspannung in der Corner Bar

isses schon so spaet( 21.30 Uhr)

isses schon so spaet( 21.30 Uhr)

Ok dann gute Nacht

Ok dann gute Nacht

© Michael Berger, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sonkran Tag 1

23 März 07 - 24 März 07 Bangkok Thailand 24 März 07 - 30 März 07 Krabi Railay Beach 30 März 07 - 06 April 07 Krabi Ao Nang Beach 06 April 07 - 12 April 07 Koh Ngai 12 April 07 - 17 April 07 Koh Lanta 17 April 07 - 18 April 07 Bangkok Stefan und ich hoffe das ihr wieder beim Lesen unserer Berichte und beim anschauen unserer vielen Bilder viel Spaß haben werdet.
Aufbruch: 23.03.2007
Heimkehr: 18.04.2007

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.