Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Denmark: Arbeit

Es ist unglaublich, aber jetzt tue ich genau das was ich nie wieder machen wollte. Ich schindere wie eine Hafennutte vor der Preissenkung.

Also mal der Reihe nach: Ich arbeite hier immer noch in der Bygningsgruppe, nur das ich eben nebenher noch versuche mein Auto so schnell wie moeglich fertig zu machen. D.h. ich habe mein Auto komplett ausgebaut und mache gerade eine neue, oekologische, Daemmung rein. Ausserdem habe ich das Dach gedichtet und seit gestern sind auch meine Oberlichter drinnen und auch dicht, wie ich nach einer Nacht mit stroemendem Regen feststellen konnte. Alles in allem bin ich also pro Tag wieder bei ca. 14-16 Stunden Arbeit.

Ich denke das ich naechste Woche soweit sein werde und wieder in meinem Zuhause schlafen kann. Momentan bin ich in einem Gaestekellerzimmerchen untergebracht. Und ich finde es da wirklich nicht schoen. Das liegt allerdings nur daran das ich mich in Haeusern einfach nicht mehr wohl fuehle.

Dann sollte ich vielleicht nicht vergessen zu erwaehnen das ich nebenher auch noch versuche einen Auftrag fuer ein Dach an Land zu ziehen. Das wuerde zumindest dafuer sorgen das ich meine Altlasten los bin und auch noch genug uebrig bleibt um den naechsten Winter zu ueberstehen. Waere schon schoen wenn das also klappt. Drueckt mir mal die Daumen.

Allerdings stellt es sich als kleines Problem dar, die Leute die ich dafuer noch brauche, von hier aus, zu beschaffen. Denke aber das ich das auch schon noch schaffen werde. Ich brauche noch zwei Leute, die entweder Zimmermaenner, Dachdecker oder Maurer sind. Werde die aber schon irgendwie finden. Zwei habe ich ja schon.

Ansonsten ist hier immer noch alles schoen und ich bin trotz der langen Zeit die ich hier verbringe ganz zufrieden. Denn normal ist das ja dann doch nicht fuer mich, solange an einem Ort zu sein.

So, das wars erst mal an Neuigkeiten hier aus Svanholm. Wenn sich hier was neues tut gibt es natuerlich auch einen neuen Bericht.

Du bist hier : Startseite Europa Dänemark Arbeit

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.