Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Komme bald wieder

So Leute, nun habe ich es doch geschafft, mich ewig nicht mehr zu melden. Asche auf mein Haupt. Aber das hat natürlich auch seine Gründe. Aber erst mal einen kurzen Abriss der Historie.

Nachdem ich nun wirklich nur kurz in Deutschland war und gleich weiter bin nach Dänemark dachte ich ja einiges da klären zu können, was mir zum Teil auch geglückt ist. Nur leider ist immer noch kein Geld in Sicht, auch wenn ich meine Ansprüche nun ordentlich angemeldet habe. Werde das sicher klären wenn ich noch mal in Dänemark bin. Weiß nur noch nicht wann ich das nächste Mal da bin.
Danach ging es wieder zurück nach Berlin wo ich meine Ware in Empfang genommen habe. Damit gleich weiter an die Küste wo ich einen großen Teil davon weiter gegeben habe.
Zur Zeit sitze ich wieder in Berlin und versuche den Rest zu verkaufen. Werde diesen Sommer also voraussichtlich in Deutschland verbringen und aus diesem Grunde meinen Reisebericht für diese Zeit unterbrechen.
Werde die Zeit aber auch nutzen um meine weiteren Wanderungen vorzubereiten und zu planen. Also Schluß ist hier noch lange nicht. Nur mal eben ne kleine Pause.

Ich hoffe ihr seid dann wieder dabei.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute,
Sebastian

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.