Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Asien ich komme: Es geht weiter

So, nach langer Zeit ist es wieder so weit mal zu schreiben was so bei mir geht in letzter Zeit.
Wie schon berichtet habe ich in Phuket meinen Tauchlehrer komplett noch einmal machen duerfen. Auch wenn ich im ersten Moment nicht wirklich davon angetan war muss ich doch zugeben das es dich trotzdem gelohnt hat. Und das gleich aus mehreren Gruenden.
Zum ersten hatte ich das Vergnuegen einen wirklich netten und sehr erfahrenen Course Director kennen lernen zu duerfen und zum zweiten habe ich auch gleich einige Specialities mitgemacht die ich jetzt auch unterrichten kann. Somit bin ich fuer die naechte Saison ziemlich gut geruestet. Mal sehen wo es mich bis dahin hin verschlaegt.
Der Visa Run war wie vorauszusehen, ausser anstrengend nicht weiter erwaehnenswert. Ich kann diesen Tagen einfach nichts abgewinnen. Man ist halt den ganzen Tag in einem Auto eingesperrt in dem durchaus winterlich zu nennende Temperaturen herrschen und in denen der Sitz eben fuer Thais gemacht ist. Da habe ich nicht so viel zu lachen. Da hilft es auch nicht viel das man die Edelvariante mit einem Mittagessen in einem 5 Star Hotel gebucht hat.
Nachdem ich also mit allen taucherischen Aktivitaeten fertig war, habe ich mich umgehend auf den Weg nach Bangkok gemacht.
Warum wieder Bangkok? Ganz einfach, erstens liegt es auf dem direkten Weg nach Laos,, und zweitens ist meine Hoffnung auf die Wiederbelebung meines Geschaeftes mit den Klamotten immer noch nicht gestorben.
Bin also fuer ganze fuenf Tage in Bangkok. Und da ich wieder erwarten nicht in Chinatown abgestiegen bin, sondern in der Soi Rambutri, was sehr nahe der Khao San Road ist, ist es auch nicht langweilig. Habe hier eine sehr liebe Schweizerin kennengelernt mit der ich mich wirklich gut unterhalten habe. Leider ist sie aber bereit einen Tag spaeter nach Kuala Lumpur weiter geflogen. Aber vielleicht besuche ich sie und ihren Freund ja mal in der Schweiz. Denn spaetestens wenn ich mein Geschaeft reaktiviert bekomme wuerde sich das auch finanziell lohnen. Aber darauf kommt es ja bekanntlich nicht so an.
Ausserdem habe ich die hier vorherschenden ausgezeichneten Choppingmoeglichkeiten genutzt und mir einen Reiselaptop zugelegt. Bin ganz begeistert von dem Teil. Ist nicht groesser als ein Taschenbuch, noch nicht mal ein Kilo schwer und kann trotzdem alles was ich beim unterwegs sein machen moechte. Und das ganze fuer nicht mal ganz 300,- Euro. Was will der Mensch mehr. Fuer alle die zum Lappi kaufen auch nach Bangkok fahren sei gesagt, das geht am besten im Panthip Plaza. Ist ein Choppingcenter das sich komplett auf Elektronik spezialisiert hat. Da hat es ca. 200 Geschaefte die mit nichts anderem handeln.
Morgen und uebermorgen bin ich dann noch mal auf dem Weekendmarket unterwegs. Ich hoffe blos das ich die Thai die ich hier treffen will auch finde. Das wuerde die Sache wieder wesentlich erleichtern.
Und danach geht es endlich weiter nach Laos ein wenig Urlaub machen. Habe vor nach Nordlaos zu fahren und dann vielleicht noch nach Vietnam weiter zu reisen. Mal sehen ob mein Plan klappt.
Das naechste Kapitel wird nur Bilder enthalten. Ich will ja nicht das Klagen kommen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Es geht weiter

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.