Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Denmark: was sonst noch passierte

So Ihr Lieben, da bin ich wieder. Hab mich ja in letzter Zeit hier ein wenig rar gemacht, denn ich hatte doch schon ganz gut zu tun. Wird auch so weiter gehen, aber ich versuche ja auch noch euch auf dem neuesten Stand zu halten.
Also, ich war ja nun in Berlin und da habe ich mich nicht nur mit meiner Tochter getroffen, sondern sie gleich mit nach Daenemark genommen, den Schulferien sei Dank. Hat ihr wohl auch recht gut gefallen. Mir natuerlich auch. Denn, so oft sehe ich sie ja nun wirklich nicht.
Die Leute zum arbeiten habe ich natuerlich auch noch gefunden. Allerdings mache ich das jetzt nun doch nicht als Firma, sondern ganz normal als Angestellter hier in Svanholm. Bleibt trotz allem noch genung uebrig, so das ich mir um den Winter nun keine Gedanken mehr machen muss. Ich denke mal, dass ich auch noch genug Geld uebrig haben werde, so das dass auch mit meiner Ware besser klappen wird im naechsten Jahr.

Die Leute die ich zum arbeiten gefunden habe passen auch wieder richtig gut. Manchmal staune ich, dass wir vor lauter Lachen ueberhaupt noch zum arbeiten kommen. Ich sach ja immer, gute Personalplanung ist alles.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin immer wieder ueberrascht. Denn normal ist es fuer mich ja nun wirklich nicht das ich so lange an einem Ort ausharre. Doch hier laesst es sich schon leben, und das trotz der manchmal recht garstigen Witterung.
Heute habe ich mal fast nichts gemacht, denn gestern war hier so ein fuenfzigster Geburtstag mit lecker Essen und freien Getraenken und so. Fragt also lieber nicht, wie und wann ich ins Bett gekommen bin. Und bitte auch nicht, wie es mir heute ging. Ich war nicht in der Lage eine Kreissaege zu bedienen, also habe ich es gelassen mit dem Arbeiten. Ist ja auch gar nicht so gesund, immer nur arbeiten.
So, in diesem Sinne, gehabt euch wohl.
Sebastian

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.